User in diesem Thread gebannt : autochthon

+ Auf Thema antworten
Seite 265 von 1356 ErsteErste ... 165 215 255 261 262 263 264 265 266 267 268 269 275 315 365 765 1265 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.641 bis 2.650 von 13557

Thema: Russland

Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd

Standard AW: Russland

Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Wenn ich einmal etwas Wichtiges aus Wikipedia verlinkt hatte, habe ich derbe Kritik erhalten, so gesehen betrachte ich den Wiki-Link als "nebensächlich".

Da halte ich mich eher an das, was z.B. der aserbaidschanische Präsident ganz offen anspricht und auch von Putin einfordert, guckst du hier:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Auszug aus dem Artikel:

Aserbaidschans Präsident Alijew gibt Russland die Verantwortung an dem Flugzeugabschuss, der 38 Menschen das Leben kostete. Er fordert ein klares Schuldeingeständnis von Russland.
    „Leider haben wir von Russland in den ersten drei Tagen nichts als idiotische Versionen gehört“

Der aserbaidschanische Präsident IIlham Alijew beschuldigt Russland, für den Absturz des Flugzeugs in Kasachstan mit 38 Toten verantwortlich zu sein. Nach dem Absturz der aserbaidschanischen Passagiermaschine mit 67 Menschen an Bord forderte Präsident Ilham Alijew in Baku ein klares Schuldeingeständnis von Russland. Die Maschine sei im russischen Luftraum über der tschetschenischen Stadt Grosny vom Boden aus beschossen worden, sagte Alijew im Interview des aserbaidschanischen Staatsfernsehens AzTV. Er gehe aber nicht davon aus, dass die russische Flugabwehr die Maschine habe absichtlich treffen wollen.

Bestimmte russische Kreise hätten aber versucht, die Absturzursache zu vertuschen. „Es ist klar, dass die endgültige Version erst nach Auswertung der Blackboxes bekannt wird“, sagte er. Aber schon jetzt ergäben die Fakten ein Bild. Demnach verlor das Flugzeug im Raum Grosny die Steuerungsfähigkeit, weil am Boden auch radioelektronische Mittel eingesetzt worden seien. „Das ist die erste Beschädigung, die dem Flugzeug zugefügt wurde.“ Danach habe direktes Feuer die Maschine getroffen.

Russland habe „das Thema vertuschen“ wollen

„Leider haben wir von Russland in den ersten drei Tagen nichts als idiotische Versionen gehört“, sagte Alijew weiter. Neben einem klaren Schuldeingeständnis forderte er von Russland die Bestrafung der Verantwortlichen und Schadenersatz.

„Eines der Dinge, die uns frustriert und überrascht haben, war, dass die russischen Beamten die Version von der Explosion eines Gasballons verbreiteten“, sagte er. „Mit anderen Worten, dies zeigte offen, dass die russische Seite das Thema vertuschen wollte, und das gereicht natürlich niemandem zur Ehre.“

[Links nur für registrierte Nutzer] „Wladimir Putin entschuldigte sich dafür, dass sich der tragische Vorfall im russischen Luftraum ereignete“, teilte der Kreml in Moskau nach einem Telefonat der beiden mit.

Demnach erklärte Putin auch, dass zu dem Zeitpunkt die russische Flugabwehr im Einsatz gegen ukrainische Drohnenangriffe war. Dass die Flugabwehr das Flugzeug mit einer Rakete getroffen habe, sagte Putin in dieser Deutlichkeit allerdings nicht. Putin „sprach den Familien der Opfer erneut sein tiefes und aufrichtiges Beileid aus und wünschte den Verletzten eine baldige Genesung“, teilte der Kreml weiter mit.
    Alijew nahm in Baku auf dem Flughafen Abschied von den Opfern der Katastrophe, darunter auch drei Besatzungsmitglieder. Er lobte den Mut und die Professionalität der Piloten, die das Flugzeug nach Kasachstan zur Notlandung gesteuert hatten.

----------------

Denk bitte daran, es sind die Worte des aserbaidschanischen Präsidenten, die die Quelle zitiert, so gesehen würde es nichts bringen, die Quelle zu "verurteilen".
    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Wie ich neulich schon andeutete...Bringt man Alternative Medien, werden sie nicht anerkannt, bringt man Medien aus dem nicht westlichen Meinungsspektrum, werden sie nicht anerkannt, bringt man Quellen aus dem westlichen Mainstream, werden sie nicht anerkannt...
    Ich hatte deine Quelle nicht kritisiert, ich hatte erklärt, was mir passiert ist, wenn ich aus dieser Quelle zitiere.

So bleibt es wohl dabei, dass Putin mal wieder Mist gebaut hat und nicht die Courage hat, das schuldhafte Verhalten Russlands zuzugeben.

GESPERRT

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Du pickst grund- und vorsätzlich aus allen Medien die faulen Rosinen raus. Und gehst davon aus, dass die von dir verlinkten Artikel nicht oder nur oberflächlich gelesen werden. Damit magst du hier punkten, doch an der Gesamtlage änderst du rein gar nichts.
    Deine bösartigen persönlichen Unterstellungen ändern mal rein gar nichts Kurti...
    Das sind keine bösartigen Unterstellungen sondern trifft genau den Punkt ! Klar das den Putin-Anhängern nicht gefällt.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Ich hatte deine Quelle nicht kritisiert, ich hatte erklärt, was mir passiert ist, wenn ich aus dieser Quelle zitiere.
    Was habe ich damit zu tun?

So bleibt es wohl dabei, dass Putin mal wieder Mist gebaut hat und nicht die Courage hat, das schuldhafte Verhalten Russlands zuzugeben.
    Putin hat damit erstmal gar nichts zu tun. Der drückt keine Knöpfe oder befiehlt Selbiges. Wenn die Ukraine ihre Drohnen bei zivilen Flugverkehr einsetzen und somit einen Abschuss provozieren, dann kann man das schwer den Russen anlasten.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Was habe ich damit zu tun?

Putin hat damit erstmal gar nichts zu tun. Der drückt keine Knöpfe oder befiehlt Selbiges. Wenn die Ukraine ihre Drohnen bei zivilen Flugverkehr einsetzen und somit einen Abschuss provozieren, dann kann man das schwer den Russen anlasten.
    Putin trägt die Verantwortung für diese Verbrechen, denn der Kriegsverbrecher Putin hat mit seinem Krieg gegen die Ukraine die Büchse der Pandora geöffnet, die all diese Verbrechen erst möglich machten.

So wie du nun die russischen Streitkräfte in Schutz nimmst, nehme ich die Ukraine und deren Drohnenangriffe in Schutz.
    Ich hatte doch schon geschrieben, welches Abwehrsystem Russland nutzt und das genau dieses Abwehrsystem sehr gut zwischen einer Drohne und einer Passagiermaschine unterscheiden kann.
    Deine "Vermutung", dass die Ukraine ihre Drohnen womöglich im Schutz des Flugzeuges haben fliegen lassen ist doch wohl technisch aus der Ferne kaum möglich, aber du musst wohl so schreiben.

Putin trägt die Verantwortung für diese Verbrechen, denn der Kriegsverbrecher Putin hat mit seinem Krieg gegen die Ukraine die Büchse der Pandora geöffnet, die all diese Verbrechen erst möglich machten.
    Das sieht wahrscheinlich mindestens die Hälfte des Forum anders und hält den Westen für diesen Krieg verantwortlich, der "all diese Verbrechen erst möglich machte". Putin ist auch nicht allmächtig, der trifft keine Entscheidungen über die Aktivierung der Luftabwehr.

So wie du nun die russischen Streitkräfte in Schutz nimmst, nehme ich die Ukraine und deren Drohnenangriffe in Schutz.
    Ich hatte doch schon geschrieben, welches Abwehrsystem Russland nutzt und das genau dieses Abwehrsystem sehr gut zwischen einer Drohne und einer Passagiermaschine unterscheiden kann.
    Das ist heutzutage problemlos manipulierbar.

Deine "Vermutung", dass die Ukraine ihre Drohnen womöglich im Schutz des Flugzeuges haben fliegen lassen ist doch wohl technisch aus der Ferne kaum möglich, aber du musst wohl so schreiben.
    Drohnen-Angriffe in der Gegend eines zivilen Flughafen sind technisch gesehen problemlos möglich und wurden von der Ukraine in der Vergangenheit durchgeführt auch in Grozny.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Das sieht wahrscheinlich mindestens die Hälfte des Forum anders und hält den Westen für diesen Krieg verantwortlich, der "all diese Verbrechen erst möglich machte". Putin ist auch nicht allmächtig, der trifft keine Entscheidungen über die Aktivierung der Luftabwehr.

Das ist heutzutage problemlos manipulierbar.

Drohnen-Angriffe in der Gegend eines zivilen Flughafen sind technisch gesehen problemlos möglich und wurden von der Ukraine in der Vergangenheit durchgeführt auch in Grozny.
    Wer und wie viel User hier eine andere Meinung haben, ist mir egal, ich halte mich an die Fakten, diskutiere halt darüber und belege meine Beiträge fast immer mit entsprechenden Links.
    Diese Links dienen in erster Linie als Hinweise, mit denen die User sich auseinandersetzen und im Netz weiter verfolgen können.

Ist nicht Putin der Oberbefehlshaber des russischen Militärs?

So gesehen ist Putin halt auch für die Handlungen seiner untergeordneten Offiziere, Soldaten usw. verantwortlich, also auch für den Abschuss/Beschuss des Passagierflugzeuges.

In Sachen Anflug auf Grosny, Drohnen usw. wird jetzt Folgendes kommuniziert:

Der Anflug wurde wegen schlechten Wetters "umgeleitet" und erst nach dieser "Umleitung" soll das Passagierflugzeug beschossen worden sein.
    Ob diese Version der Weisheit letzter Schluss sein soll, kann ich nicht nachprüfen.

Wer und wie viel User hier eine andere Meinung haben, ist mir egal, ich halte mich an die Fakten, diskutiere halt darüber und belege meine Beiträge fast immer mit entsprechenden Links.
    Diese Links dienen in erster Linie als Hinweise, mit denen die User sich auseinandersetzen und im Netz weiter verfolgen können.
    Dass Putin an allem Schuld sein soll, ist deine persönliche Meinung aber mit Sicherheit kein Fakt.

Ist nicht Putin der Oberbefehlshaber des russischen Militärs?
    So gesehen ist Putin halt auch für die Handlungen seiner untergeordneten Offiziere, Soldaten usw. verantwortlich, also auch für den Abschuss/Beschuss des Passagierflugzeuges.
    In Sachen Anflug auf Grosny, Drohnen usw. wird jetzt Folgendes kommuniziert:
    Der Anflug wurde wegen schlechten Wetters "umgeleitet" und erst nach dieser "Umleitung" soll das Passagierflugzeug beschossen worden sein.
    Ob diese Version der Weisheit letzter Schluss sein soll, kann ich nicht nachprüfen.
    Gesetzt der Fall meine Vermutung erweist sich als richtig, dann ist selbstverständlich die Ukraine für diesen Absturz verantwortlich, da sie ihn durch ihre Angriffe in dieser Gegend provoziert hat.

Dass Putin an allem Schuld sein soll, ist deine persönliche Meinung aber mit Sicherheit kein Fakt.

Gesetzt der Fall meine Vermutung erweist sich als richtig, dann ist selbstverständlich die Ukraine für diesen Absturz verantwortlich, da sie ihn durch ihre Angriffe in dieser Gegend provoziert hat.
    Selbstverständlich ist es Fakt, dass durch Putins Überfall auf die Ukraine viele Menschen gestorben sind und vieles zur negativen Wirtschaftssituation weltweit beigetragen hat.
    Diese Fakten kannst du wohl kaum abstreiten oder gar belegen.

Fakt ist doch auch, dass Putin sagte, dass Russland nicht vorhabe, in die Ukraine einzumarschieren. So gesehen schrieb ich doch schon, dass Putin der Oberbefehlshaber der russischen Armee ist und somit
    auch die Verantwortung trägt.

Meine persönliche Meinung über Putin bezieht sich auf den Krieg, den er in Europa entfacht hat und den jetzt fast tagtäglichen Drohungen aus Russland kommen,
    für die selbstverständlich Putin ebenfalls verantwortlich ist, EU-Staaten und NATO-Staaten mit Atomschlägen zu vernichten.

Zum Thema Abschuss:

Die Ukraine ist keinesfalls für den Abschuss verantwortlich. Der Tower in Grosny hätte den Flug längst umleiten können, die Crew im Tower muss doch wohl Funkkontakt zum Flieger gehabt haben,
    denn die Tower-Crew untersagte doch sogar eine Notlandung.

Sorry, aber jetzt die Schuld der Ukraine in die Schuhe schieben zu wollen, sehe ich als billige Ausrede, nicht mehr und nicht weniger.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Selbstverständlich ist es Fakt, dass durch Putins Überfall auf die Ukraine viele Menschen gestorben sind und vieles zur negativen Wirtschaftssituation weltweit beigetragen hat. ...
    Als ob Putin Sanktionen verhängt, Nordstream gesprengt, die Atomkraft abgeschaltet hätte usw.

---
    „Walvater steh uns bei! Odin Herrscher der Welt!“

Selbstverständlich ist es Fakt, dass durch Putins Überfall auf die Ukraine viele Menschen gestorben sind und vieles zur negativen Wirtschaftssituation weltweit beigetragen hat.
    Diese Fakten kannst du wohl kaum abstreiten oder gar belegen.
    Fakt ist doch auch, dass Putin sagte, dass Russland nicht vorhabe, in die Ukraine einzumarschieren. So gesehen schrieb ich doch schon, dass Putin der Oberbefehlshaber der russischen Armee ist und somit
    auch die Verantwortung trägt.
    Meine persönliche Meinung über Putin bezieht sich auf den Krieg, den er in Europa entfacht hat und den jetzt fast tagtäglichen Drohungen aus Russland kommen,
    für die selbstverständlich Putin ebenfalls verantwortlich ist, EU-Staaten und NATO-Staaten mit Atomschlägen zu vernichten.
    Das sind keine Fakten sondern persönliche Meinungen.

Beispielsweise haben wir es der Regierung von CDU/SPD und Grünen zu verdanken, dass unsere Wirtschaft so schlecht dasteht. Mit Putin hat das herzlich wenig zu tun, meine Meinung.

Zum Thema Abschuss:
    Die Ukraine ist keinesfalls für den Abschuss verantwortlich. Der Tower in Grosny hätte den Flug längst umleiten können, die Crew im Tower muss doch wohl Funkkontakt zum Flieger gehabt haben,
    denn die Tower-Crew untersagte doch sogar eine Notlandung.
    Sorry, aber jetzt die Schuld der Ukraine in die Schuhe schieben zu wollen, sehe ich als billige Ausrede, nicht mehr und nicht weniger.
    Ich vermute nur. Das ist etwas anderes wie zu behaupten. Und sollte meine Vermutung richtig sein, handelt es sich um ein Verbrechen der Ukraine, da sie zwanglos den Abschuss der Passagiermaschine provoziert hätten. Unabhängig davon ob der Tower Fehler machte oder nicht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer