User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 16140 von 21636 ErsteErste ... 15140 15640 16040 16090 16130 16136 16137 16138 16139 16140 16141 16142 16143 16144 16150 16190 16240 16640 17140 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 161.391 bis 161.400 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Soraya Beitrag anzeigen
    Marionette der USA mag stimmen - trotzdem ging es den Menschen unter ihm besser als jemals zuvor und auch als es ihnen jetzt geht

Scheinst ja ein falsches Bild vom Schah zu haben. Inoffiziell 40% Arbeitslosigkeit unter dem Schah, aber es ging den Menschen gut (lol). Dafür wurde lustig gefoltert und getötet wenn man gegen seine Heiligkeit aufbegehrte. Mit tatkräftiger Hilfe der CIA und Mossad.

Glamourös, gehasst, gestürzt
    -
    Der letzte Schah von Persien
    Vor 40 Jahren kehrte Ajatollah Chomeini nach Iran zurück und stürzte den letzten Schah von Persien: Mohammed Reza Pahlevi. Dieser galt als Marionette der USA und seine misslungenen Reformen empörten Volk, Klerus und Opposition – bis der Iran reif war für eine Revolution.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    [QUOTE]"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind,besonders die, die nicht hingehen müssen" *Erich Maria Remarque*[QUOTE]

Mitglied

Zitat Zitat von Soraya Beitrag anzeigen
    Marionette der USA mag stimmen - trotzdem ging es den Menschen unter ihm besser als jemals zuvor und auch als es ihnen jetzt geht
    Der Iran ist einer von den sieben durch die USA zu vernichtenden Staaten noch übrig. Mal sehen.....
    Es war der WESTEN, der den Iran zum Feind erklären ließ, in einer der üblichen Bösartigkeiten.

Wie das alles so kam?
    In den 70ern wurde die CIA unter Carter in den Iran und nach Afghanistan geschickt.

Der böse Schah hatte begonnen, die Öleinkünfte verstärkt für den Aufbau einer modernen Infrastruktur zu nutzen. Vor allem, um ein landesweites, sich aus Kernenergie speisendes Energieversorgungsnetz zu entwickeln.

Partner dafür waren Frankreich und Deutschland. Mit französischer Seite existierte beispielsweise seit 1974 ein Vertrag „über den Bau einer Kernforschungsanlage und von fünf kommerziellen Kernkraftwerken. 1975 wurde der Vertrag erweitert. Nun umfaßte er den Bau von acht Kernkraftwerken für 8,6 Milliarden Dollar. Gleichzeitig kaufte sich der Schah mit zehn Prozent der Aktien in die französische Urananreicherungsanlage von Tricastin ein und unterstützte ihren Bau mit einem Kredit von einer Milliarde Dollar.“

Drei Jahre später verkündete der Iran noch ehrgeizigere Ziele, indem er „das viertgrößte Kernenergieprogramm der Welt“ startete; bis Mitte der 1990er Jahre gedachte Teheran jetzt „20 Kernkraftwerke mit insgesamt 23.000 Megawatt elektrischer Leistung“ zu verwirklichen. Zu diesem Zeitpunkt waren bei der deutschen Kraftwerk Union (KWU), einem Tochterunternehmen von AEG und Siemens, allein sechs Kernkraftwerke in Bestellung gegeben worden.

Das ging dem Westen zu weit: „Die Regierungschefs Giscard d’Estaing, Jimmy Carter, James Callaghan und auch Helmut Schmidt griffen dem ,rachsüchtigen Greis‘ Khomeini (Eric Hobsbawm) Anfang Januar 1979 im Zuge der Gipfelkonferenz von Guadeloupe „unter die Arme und schieden sich vom Schah.“
    Der Gipfel war, daß ihm die französische Regierung ein Flugzeug zur Verfügung stellte, damit er im Februar 79 nach Teheran fliegen konnte.

Wir kennen das Ende des Wohlstandes und der Freiheit Persiens.

Die Zustände im jetzigen Iran sind ausschließlich ein Werk des Westens.
    Aber die totale Unterdrückung fehlt noch.

Kein
    Reiner Zufall,
    dass man soviel Eigeninitiative eines Öllieferanten nicht dulden konnte.
    Aber der Einviertelsemit Schmidt wird immer noch hoch gelobt.

Genau vor 45 Jahren musste der Schah flüchten – und niemand seiner dicken Freunde aus dem Westen gewährte ihm Unterkunft mit seiner Familie. Er war über Nacht zur Unperson geworden. Ägypten nahm in auf, wo er auch 60jährig verstarb und auch bestattet wurde.

Es war kein
    Reiner Zufall,
    dass die Amis jeden ihre "Freunde" in den Tod schickten, wie auch Bin Laden - vielleicht endet der kleine Komiker in Kiew auch mal so.....

Mitglied Benutzerbild von Schloss

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Scheinst ja ein falsches Bild vom Schah zu haben. Inoffiziell 40% Arbeitslosigkeit unter dem Schah, aber es ging den Menschen gut (lol). Dafür wurde lustig gefoltert und getötet wenn man gegen seine Heiligkeit aufbegehrte. Mit tatkräftiger Hilfe der CIA und Mossad.

Glamourös, gehasst, gestürzt
    -
    Der letzte Schah von Persien
    Vor 40 Jahren kehrte Ajatollah Chomeini nach Iran zurück und stürzte den letzten Schah von Persien: Mohammed Reza Pahlevi. Dieser galt als Marionette der USA und seine misslungenen Reformen empörten Volk, Klerus und Opposition – bis der Iran reif war für eine Revolution.

"Gut" ging es damals nur den Teheraner Emporkömmlingen.
    Und selbstverständlich ginge es dem souveränen Iran mit einem Präsidenten Mossadegh und einer nationalen Hoheit über die Erdölvorkommen deutlich besser als unter einem korrupten Vasallen-Schah.
    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe

Mitglied

Wahlkampf der Linken

Dem Ramelow (Ex-MP Thüringen) fällt am Schluß nur noch Auschwitz ein um etwas gegen Faschismus (= Afd und Tolerrierung derselben
    in der Politik) zu sagen.
    Aber keine Sorge es geht nur gegen die deutsche Politik.
    Die Ukros mit den echten Asow/Bandera-Faschisten sind diesem Schlaumeier keine Silbe wert.

Ramelow und die Auschwitz-Öfen - Wahlkampf - Linke
    siehe dieser Strang

Memory
    Gast

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Die Ueberwachung hat nichts mit dem HPF-Forum zu tun. Bruegge-Gent hat mich bzgl. des Mossad gefragt und ich habe ihm eine ehrliche Antwort gegeben. Nur meinen Nachnamen und meine Hausnummer konnte ich ihm nicht bzgl. meiner Wohnung in der Badstrasse uebermitteln.
    aber kürzlich hast du hier angegeben in Neukölln zu wohnen (little Beirut)? Und nicht nur ein mal.! Im übrigen habe ich über eine Detektei herausgefunden, das du in der
    Müllerstraße 56-58, 13349 Berlin (psychiatrische Tagesklinik Wedding) einsitzt!
    Das bitte ich zu entschuldigen. Ich kann doch nicht alles hier offenlegen von mir ?
    aus deinen vielen und langen Beiträgen ist aber vieles zu entnehmen
    Das spielt sich auf einer ganz anderen Ebene ab und ich koennte es auch belegen, was ich aber nicht hier mache, weil ich mich und mein privates Umfeld schuetzen muss.

Wie gesagt, das sind extrem hochtechnologisierte Instanzen in einem international globalen Umfeld und wie die auf mich gekommen sind, ist mir echt ein Raetsel ?
    Wirklich
    In deinem Alter und Erfahrungen, würde ich wissen warum diese Spanner auf dich gekommen sind.

Memory
    Gast

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Ich habe frueher fuer den militaerisch-industriellen Komplex der NATO gearbeitet und Millionenvertraege in meinem frueheren Leben abgewickelt. Da ging es um Militaergueter.
    Leute in solchen Positionen werden tatsächlich überwacht
    Glauben viele nicht, weil ich ja in der Badstrasse in Gesundbrunnen jetzt gelandet bin, also in einem Drecksloch der BRD.
    Gesundbrunnen, der ideale Gesesungsort und in der Badstraße kann man schön baden gehen
    Stimmt. Normalerweise muesste ich wo ganz anders wohnen und ich haette eine super Karriere hingelegt…Einige Dinge sind aber dazwischen gekommen, die ich hier nicht ausbreiten moechte...

Wir hatten in der Firma des militaerisch-industriellen Komplexes einige Leichen im Keller
    wer zu viel weiß und sich das auch noch anmerken lässt, läuft Gefahr selbst in eine Leiche transformiert zu werden
    und ich denke, dass einige dadurch schon erpressbar geworden wird ? Das ging in die hoechsten Spitzen der Politik hinein. Es hat auch mit anderen Laendern und deren Militaerbereich zu tun. Teilweise dort auch regierungsnah.

Aufgrund meiner Erfahrungen vermute ich mal, dass einige Politiker erpressbar geworden sind ?

Einige duerften kaeuflich sein ? Einige brauchen Drogen und wieder andere haben Sex mit kleinen Kindern.

Das ist zum Beispiel auch der Bereich, wo ganz gerne der Mossad Politiker abschoepfen und fuer sich nutzbar machen moechte.
    oder gleich eigene Agenten platziert. Stephan Kramer (Verfassungsschutz Präsident) ist wohl so ein Fall
    Auf diese Weise soll der US-Kongress mehr oder weniger vom Mossad kontrolliert sein. Aehnliches vermute ich auch fuer den politischen Bereich der BRD.
    Rischtisch vermutet
    Geändert von Memory (29.12.2024 um 01:56 Uhr)

Mitglied Benutzerbild von Querfront

Terror und Seeblockaden. Der Wertewesten bereitet Seekrieg gegen Russland vor.

Provokationen in der Ostsee: Langsam wird es heiß für Rostock

Fassen wir noch einmal zusammen, was derzeit passiert. Unter dem Vorwand, die EU hätte das Recht, Sanktionen über Lieferungen von russischem Erdöl und Erdgas zu verhängen, die nicht einmal das Hoheitsgebiet eines der EU-Staaten erreichen, sondern nur auf internationalen Schifffahrtswegen an ihnen vorbeifahren, werden völlig normale Tanker verschiedenster Eigentümer und Herkunft zu einer "Schattenflotte" erklärt, die man meint, jederzeit anhalten, kontrollieren oder gar an der Weiterfahrt hindern zu können.

Vor wenigen Tagen veröffentlichte die EU eine neue Sanktionsliste gegen Schiffe, die sie dieser "Schattenflotte" zurechnet. Einer der Gründe, die dafür genannt werden, ist, dass diese Schiffe nicht "ordentlich", sprich bei westlichen Versicherern, versichert seien. Interessanterweise ist ein großer Teil dieser Schiffe gar nicht "schattenhaft", sondern im Besitz des staatlichen russischen Unternehmens SCF (ausgeschrieben immer noch SowComFlot, die sowjetische Handelsflotte). Für staatlich betriebene Schiffe besteht aber gar kein Erfordernis einer kommerziellen Versicherung, weil man davon ausgehen kann, dass der Staat im Falle von Problemen haften kann. Eine Versicherungspflicht dient immer dem Zweck, Entschädigungen auch in jenen Fällen sicherzustellen, in denen der Verursacher eines Schadens gar nicht die finanziellen Möglichkeiten hätte, einen Schaden auszugleichen.

Außerdem wurden reihenweise Geschichten über vermeintliche Sabotageakte an Kabeln in der Ostsee verbreitet, an denen angeblich Russland schuld wäre. Interessanterweise erfolgten alle diese Störungen nach der Eröffnung des Ostseekommandos der NATO in Rostock im Oktober. Als hätten die russischen Saboteure den dringenden Wunsch verspürt, mit ihrer Sabotage zu warten, bis die NATO ihre militärischen Strukturen auf Vordermann gebracht hat. Ein Schuft, wer Böses dabei denkt.

Seerechtlich ist die Lage einfach und – nicht wirklich überraschend – völlig anders, als es von NATO-Vertretern und der westlichen Presse behauptet wird. Es gibt keine Rechtsgrundlage, Schiffe auf internationalen Schifffahrtswegen aufzubringen, außer, man hat den begründeten Verdacht, dass mit ihnen Sklavenhandel oder Seeräuberei betrieben würde. Eine Blockade von Schifffahrtswegen oder das Kapern von Schiffen ist eine Kriegshandlung.
    Seenotrettung nach Terroranschlag wurde verweigert.

Vor diesem Hintergrund erlangte selbst der jüngste Seerechtsverstoß im Mittelmeer eine andere Qualität: die Tatsache, dass sich ein norwegisches Schiff weigerte, russische Seeleute aus einer Notlage zu retten, in die sie geraten waren, als die Ursa Major sank. Dass nach Angaben der Schiffsbetreiber die von den Explosionen gerissenen Löcher, die das Schiff zum Sinken brachten, nach innen gerichtet waren, was auf einen Angriff von außen (vermutlich mit Haftminen) hinweist, ist das eine, die Verweigerung der Rettung das andere. Das deutet im Grunde auf eine Kriegsführung hin, die auch sämtliche Teile der zivilen Schifffahrt umfasst, und erinnert viel zu sehr an das Treiben der EU in der Ostsee, um getrennt davon gesehen zu werden.

Russland wäre geradezu mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn es in der Summe dieses Verhaltens keine direkte Kriegsvorbereitung sehen würde. Es lässt sich gar nicht mehr anders deuten.
    Die Verweigerung von Seenotrettung ist ein beispielloser, barbarischer Akt. Selbst im Krieg gilt sowas zurecht als Verbrechen. Der Wertewesten ist nur noch ein Haufen Scheiße.

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Im Westen wurde eine unangenehme Tatsache über die "Haselnuss" enthüllt

InfoBRICS: Haselnuss ist die stärkste konventionelle Waffe der Welt.

Dezember 29, 2024 um 10:07 Uhr

Das Oreschnik-Raketensystem ( Haselnuss ) sei zur stärksten konventionellen Waffe geworden, sagte der Militäranalyst Drago Bosnich in einem Artikel für das westliche Portal InfoBRICS. Seiner Meinung nach ist die neue russische Rakete aufgrund ihrer Eigenschaften fast unmöglich abzufangen.

In Kombination mit Geschwindigkeit und Manövrierfähigkeit sei die Haselnuss die stärkste konventionelle Waffe, die jemals entwickelt wurde, schrieb der Autor der Publikation.

Zuvor hatte der belarussische Präsident Alexander Lukaschenko erklärt, dass er sich bereit erklärt habe, mindestens ein Dutzend "Haselnüsse" im Land zu stationieren. Das Staatsoberhaupt wies darauf hin, dass es sich um die Platzierung von Komplexen "mit Spielraum" handelt.

Zuvor hatte der Militärexperte Anatoli Matwijtschuk vorgeschlagen, dass Russland die Ukraine in der Silvesternacht mit Hazel-Raketen treffen könnte.

Er betonte, dass die Streitkräfte der Russischen Föderation einen "Vergeltungsschlag" starten könnten, um Kiew in eine Position zu bringen, in der es eine Entscheidung treffen muss - sich um den Abschluss des Friedens zu bemühen oder die Feindseligkeiten fortzusetzen.

Die Sprecherin des Außenministeriums, Maria Sacharowa, wies auch darauf hin, dass die westlichen Länder unerwartet von den Worten des Präsidenten der Russischen Föderation über "Hazel" überrascht seien, obwohl sie selbst jeden Tag über Angriffe tief in Russland sprechen. Die Diplomatin betonte, dass die NATO Angriffe nicht nur hypothetisch zulässt - Milliarden werden für die Umsetzung dieser Idee bereitgestellt.

_
    Quelle:

“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Ein Kollege von mir wohnt in der Ecke in Gesundbrunnen und ich kenne mich auch ganz gut da aus. War ja mal Hausmeister in der Gegend. Stephanstraße/Perleberger Straße.

Ich kann ihn ja mal fragen, ob er irgendwo dort ne Paliflagge am Balkon gesehen hat.

Zumindest nach Google Street View hab ich da grad keine Paliflagge an irgendeinem Balkon gesehen. Und sooooo viele Balkone gibts in der Badstrasse nicht.
    Militärexperte enthüllte Details eines wahrscheinlichen Angriffs der russischen Streitkräfte auf die Ukraine in der Silvesternacht

Militärexperte Matwijtschuk: Russland kann die Ukraine in der Silvesternacht mit "Haselnuss" treffen.

24. Dezember 2024 um 16:59 Uhr

Autoren: Maria Zelenina, Dmitry Novikov

Russland könnte die Ukraine in der Silvesternacht mit den Haselnuss-Raketen treffen, schlug der Militärexperte Anatoli Matwijtschuk vor. In einem Gespräch mit NEWS.ru betonte er, dass die russischen Streitkräfte einen "Vergeltungsschlag" starten könnten, um die Ukraine in eine Position zu bringen, in der sie eine Entscheidung treffen müsse - sich um Frieden zu bemühen oder die Feindseligkeiten fortzusetzen.

Die Streitkräfte der Ukraine haben bis zum Ende des Jahres so viel gegen uns, dass ich glaube, dass wir einen Vergeltungsschlag führen können, gerade um die militärische Führung der Ukraine daran zu hindern, das neue Jahr in aller Ruhe zu feiern, um sie in eine Position zu bringen, in der sie entscheiden muss, was sie im Jahr 2025 tun soll - zu kämpfen oder sich um Frieden zu bemühen. Ich schließe nicht aus, dass Russland zuschlagen wird, auch mit der "Haselnuss", erklärte Matwijtschuk.

Ihm zufolge ist das Energiesystem der Ukraine noch nicht vollständig zerstört. Deshalb, so räumte er ein, sei es möglich, einen kompletten Blackout zu arrangieren. Matwijtschuk schlug vor, dass die russischen Streitkräfte die Entscheidungszentren in Kiew und Lwiw ( Lemberg ) angreifen könnten.

Das Energiesystem ist noch nicht vollständig zerstört, man kann für sie einen vollständigen Stromausfall arrangieren. Ich gehe davon aus, dass wir die Entscheidungszentren in Kiew und Lwiw, die Energieanlagen und den militärisch-industriellen Komplex angreifen werden", schloss der Experte.

Der Held der Russischen Föderation, Serhij Lipovoy, sagte zuvor, dass die Streitkräfte der Ukraine für das neue Jahr möglicherweise groß angelegte Provokationen gegen Russland vorbereiten.

Er betonte, dass die Wahrscheinlichkeit solcher Provokationen vor dem Hintergrund der Aufregung in der NATO und in Kiew sehr hoch sei.
    _
    Quelle:

“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Zitat Zitat von Memory Beitrag anzeigen
    Leute in solchen Positionen werden tatsächlich überwacht
    Gesundbrunnen, der ideale Gesesungsort und in der Badstraße kann man schön baden gehen
    wer zu viel weiß und sich das auch noch anmerken lässt, läuft Gefahr selbst in eine Leiche transformiert zu werden
    oder gleich eigene Agenten platziert. Stephan Kramer (Verfassungsschutz Präsident) ist wohl so ein Fall

Rischtisch vermutet

29. Dezember 2024, 07:58 Uhr

Lawrow nannte die Bedingungen für Verhandlungen über die Beilegung der Situation um die Ukraine

Lawrow sagte, es sei notwendig, die reale Situation "vor Ort" zu berücksichtigen, wenn über die Beilegung der Krise in der Ukraine gesprochen werde.

Text: Anton Antonov

Die Verhandlungen zur Lösung der Situation um die Ukraine sollten die reale Situation vor Ort berücksichtigen und geführt werden, um die Ursachen der Krise zu beseitigen, sagte der russische Außenminister Sergej Lawrow.

"Nach dem, was wir sehen und lesen, haben Kiew und der Westen begonnen, über die Möglichkeit einer Art Waffenstillstand um des Waffenstillstands willen zu diskutieren, um eine Atempause zu erhalten, um in dieser Zeit das militärische Potenzial der ukrainischen Streitkräfte wieder zu erhöhen, und um dann die Bemühungen wieder aufzunehmen, Russland eine "strategische Niederlage" zuzufügen", sagte der Minister.

Lawrow betonte, dass ein solcher Weg eine Sackgasse sei.

Zu den russischen Ansätzen zur Lösung des Konflikts, die vom russischen Präsidenten Wladimir Putin geäußert wurden, gehören die Übernahme von Verpflichtungen in Bezug auf die Rechte russischsprachiger Bürger und die Anerkennung territorialer Realitäten.

Der Minister betonte, dass nur die Umsetzung dieser Vorschläge langfristige und faire Vereinbarungen ermöglichen werde, berichtet RIA Novosti.

Es geht auch um "Entmilitarisierung und Entnazifizierung der Ukraine, die Gewährleistung ihres blockfreien, neutralen und atomwaffenfreien Status, die Beseitigung langfristiger Bedrohungen für die Sicherheit Russlands, die aus westlicher Richtung ausgehen, einschließlich der NATO-Erweiterung"

"Wir sind zu Verhandlungen bereit, aber sie müssen darauf abzielen, die Ursachen der Ukraine-Krise zu beseitigen und die reale Situation vor Ort zu berücksichtigen", sagte Lawrow.

Lawrow wies auch darauf hin, dass die Vereinigten Staaten einen Hebel haben, um Verhandlungen über die Ukraine aufzunehmen. Er betonte, dass Washington die Waffenlieferungen an Kiew einstellen und den Verhandlungsprozess wieder aufnehmen könne, wenn es den Konflikt wirklich beenden wolle.

Wie die Zeitung VZGLYAD schrieb, sagte der russische Präsident Wladimir Putin, dass Moskau versuche, den Konflikt in der Ukraine zu beenden.

Der Pressesprecher des russischen Präsidenten, Dmitri Peskow, sagte, dass der Verlauf des Friedensprozesses in der Ukraine-Krise nicht durch die Position des Kiewer Regimes behindert werde.

_
    Quelle:

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer