User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 16109 von 21636 ErsteErste ... 15109 15609 16009 16059 16099 16105 16106 16107 16108 16109 16110 16111 16112 16113 16119 16159 16209 16609 17109 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 161.081 bis 161.090 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Nicht ueberall ist es gefaehrlich in Berlin. Bei mir in Little Beirut ist es aber schon gefaehrlich, wenn man sich als Jude bzw. Juedin offen zu erkennen gibt.

Ich wuerde das hier bestimmt nicht ausprobieren wollen.

Hier gibt es zahlreiche Anhaenger der Hamas und Hisbollah.
    Wer Toleranz nicht versteht hat hier nichts zu suchen !
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

Mitglied

Zitat Zitat von purple Beitrag anzeigen
    Hääh? Die ziehen nach Berlin? Dürfte doch noch gefählicher sein, angesichts der Islamistendichte.

Aber gut, ich muss nicht alles verstehen^^
    Kannst ja mal mit einer Kippa auf dem Kopf durch Kreuzberg spazieren....

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Pommes Beitrag anzeigen
    Das wird extrem gefährlich, es gab da auf RTde vor einiger Zeit mal einen Beitrag in dem es hieß das eine Hand voll Atomsprengköpfe auf das Yellowstone Gebiet, die sich darunter befindliche Caldera öffnen und die Amis regelrecht von der Landkarte vertilgen würde.
    Ich war mal in Montana mitten in der Praerie am Rande der Rocky Mountains unterwegs. War mit dem Fahrrad dort alleine unterwegs. Weit und breit ueber Stunden kein Auto und kein Mensch… Nur unendliche Weite und der Himmel ueber mir… Ploetzlich sah ich aber am Wegesrand wie aus dem Nichts eine Anlage, wo ich vermute, dass dort Atomraketen der USA stationiert gewesen sind. Die Abschusssilos im Boden konnte ich da sehen. Es war auch als Militaeranlage gekennzeichnet. Absolutes Fotographierverbot.

War eine unheimliche Erfahrung, weil das bedeutet, dass man selbst als US-Amerikaner im einsamen Montana nicht mehr sicher ist.

Die Russen kennen bestimt diese Abschussvorrichtung und es duerfte einige davon geben ? Ich vermute einige Anlagen auch in Alaska.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Freiwirtschaftler Benutzerbild von Pommes
    westliche Halbkugel Schattenseite Nähe Sonnenuntergang

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Würde vielleicht wie ein Furunkel aufplatzen.
    Die hebt sich sowieso jedes Jahr und früher oder später hat Onkel Sam sowieso die Arschkarte und das ganz oh russisches Zutun.
    Es heißt ein Ausbruch sei rein rechnerisch längst überfällig.
    Wer es vorzieht seinen eigenen Kopf etwas anzustrengen statt fremde Köpfe einzuschlagen, der studiere das Geldwesen. Silvio Gesell

!Die Natürliche Wirtschaftsordnung! Silvio Gesell

Zitat Zitat von Isegrins Beitrag anzeigen
    Kottbusser Tor nachts um 1 Uhr ist auch sehr schoen. Natuerlich ganz alleine unterwegs. Badstrasse in Gesundbrunnen. Gehoert zu Wedding und kennen einige Leute nicht. Geheimtipp, wenn man den Orient hautnah erleben moechte. Das macht richtig Spass.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von erselber

Viele US-Amerikaner haben auch noch nie einen richtigen Krieg bei sich zu Hause erlebt, was ich als Problem betrachte.

Haetten sie solche Erfahrungen gemacht, wuerden die USA wahrscheinlich weniger Laender mit Krieg ueberziehen ?

Die USA brauchen halt jetzt die Erfahrung, dass es bei sich zu Hause extrem weh tuen kann, weil Russland hart zurueckschlagen kann. Lernen durch Schmerz also.

Russland sollte den Krieg in die USA tragen, falls weiter die USA direkt Russland mit Raketen beschiessen lassen. Mit der Haselnuss ist das schon im weiten Osten Russlands moeglich. Die Reichweite der Raketen ist gegeben, sodass man US-Gebiet von Russland aus erreichen kann.

Haben sie schon.

Um nur einige zu nennen die mir spontan einfallen:

Unabhängigkeitskrieg,
    gegen Spanien,
    gegen Frankreich,
    Bürgerkrieg,
    um Texas bzw. mit Mexiko,
    dann die Scharmützel zur Ausrottung der Ureinwohner.

Nur das ist lange her und sie haben diese alle gewonnen. Nun ja die Südstaatler werden das wohl anders sehen.

Allerdings erinnere ich mich noch ganz genau an den 09.11.. Als in der Neuzeit der Krieg manche sagen Terror dort Einzug hielt und sie ganz aus dem Häuschen waren, dass jemand es wagt sie in ihrem Kernland erfolgreich anzugreifen.

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von Pommes Beitrag anzeigen
    Die hebt sich sowieso jedes Jahr und früher oder später hat Onkel Sam sowieso die Arschkarte und das ganz oh russisches Zutun.
    Es heißt ein Ausbruch sei rein rechnerisch längst überfällig.
    Ja davon habe ich auch gelesen und ein Ausbruch hätte sogar globale Folgen !
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Wer Toleranz nicht versteht hat hier nichts zu suchen !
    Jeden Tag wird das hier im Orient ausgehandelt.

Hahaha.

Freiwirtschaftler Benutzerbild von Pommes
    westliche Halbkugel Schattenseite Nähe Sonnenuntergang

Ich war mal in Montana mitten in der Praerie am Rande der Rocky Mountains unterwegs. War mit dem Fahrrad dort alleine unterwegs. Weit und breit ueber Stunden kein Auto und kein Mensch… Nur unendliche Weite und der Himmel ueber mir… Ploetzlich sah ich aber am Wegesrand wie aus dem Nichts eine Anlage, wo ich vermute, dass dort Atomraketen der USA stationiert gewesen sind. Die Abschusssilos im Boden konnte ich da sehen. Es war auch als Militaeranlage gekennzeichnet. Absolutes Fotographierverbot.

War eine unheimliche Erfahrung, weil das bedeutet, dass man selbst als US-Amerikaner im einsamen Montana nicht mehr sicher ist.

Die Russen kennen bestimt diese Abschussvorrichtung und es duerfte einige davon geben ? Ich vermute einige Anlagen auch in Alaska.
    Das Schlimmste ist das wir ja schon haarscharf an nem Atomkrieg vorbei geschrammt sind und die Sicherheitslage mit modernen Atomwaffen nicht besser geworden ist.
    Wer es vorzieht seinen eigenen Kopf etwas anzustrengen statt fremde Köpfe einzuschlagen, der studiere das Geldwesen. Silvio Gesell

!Die Natürliche Wirtschaftsordnung! Silvio Gesell

Mitglied

Zitat von Isegrins [Links nur für registrierte Nutzer]

Kottbusser Tor nachts um 1 Uhr ist auch sehr schoen. Natuerlich ganz alleine unterwegs. Badstrasse in Gesundbrunnen. Gehoert zu Wedding und kennen einige Leute nicht. Geheimtipp, wenn man den Orient hautnah erleben moechte. Das macht richtig Spass.
    Tagsüber ist es noch gefährlicher.
    Da kann ihn keiner verteidigen, weil die Kartoffeln auf Arbeit sind...

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer