User in diesem Thread gebannt : manden8

+ Auf Thema antworten
Seite 286 von 344 ErsteErste ... 186 236 276 282 283 284 285 286 287 288 289 290 296 336 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.851 bis 2.860 von 3438

Thema: Gibt es GOTT wirklich ?

Freiwirtschaftler Benutzerbild von Pommes
    westliche Halbkugel Schattenseite Nähe Sonnenuntergang

Standard AW: Gibt es GOTT wirklich ?

Zitat Zitat von Hank Rearden Beitrag anzeigen
    Und wer hat Gott gemacht?
    Nach dem Apokryphon des Johannes ist Gott ein gigantisches Bewußtsein das aus sich selbst heraus entstanden ist und ein Schöpfungsprinzip, die "Barbelo", erschaffen hat.
    Die Leistungsfähigkeit der meisten Menschen ist in Bezug auf Gott damit wohl erschöpft, ein gewisser Burkhardt Heim ist der Sache wohl noch näher gekommen, selbiger errechnete 12 Dimensionen, allerdings auch unvollendet mit der Lösung der Frage "wo kommt Gott her".

An der Stelle endet einfach unser Vorstellungsvermögen und vermutlich ist das so gewollt.

Die Erklärung dafür liegt möglicherweise in dem Umstand das der physische Leib gar nicht von Gott sondern von einem Demiurgen erschaffen wurde der sich selber für Gott hielt.
    Wir müssen uns damit begnügen zu wissen das Gott ein ungeschlechtliches Wesen, ein Bewußtsein ist und der physische Leib erst durch die Gabe dieses Bewußtseins lebensfähig wurde, (der göttliche Funke) und das dieses Bewußtsein unsere eigentliche Lebensform ist, zu der wir zurückkehren wenn der Physische Leib stirbt.
    Wer es vorzieht seinen eigenen Kopf etwas anzustrengen statt fremde Köpfe einzuschlagen, der studiere das Geldwesen. Silvio Gesell

!Die Natürliche Wirtschaftsordnung! Silvio Gesell

Mitglied Benutzerbild von Lykurg

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Das sind für mich Scharlatane.
    Da hast du keine Ahnung von. Echte Jenseitskontakte kann man nicht faken, selbst wenn man es will. Da redet deine verstorbene Mutter mit dem Medium z.B. über die Küche, die du gestern grün angestrichen hast usw. (und sie mag die neue Farbe nicht!) Aber soll mir egal sein. Ich will dich nicht überzeugen in dem Punkt. Ist nur ein Angebot
    "Israels Geheimvatikan" (Sachbuch) Teil 1-3 von Wolfgang Eggert
    "Beutewelt" (politisch kritische Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
    "Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
    "Beuteland - Die Ausplünderung Deutschlands nach 1945" (Sachbuch)

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Da hast du keine Ahnung von. Echte Jenseitskontakte kann man nicht faken, selbst wenn man es will. Da redet deine verstorbene Mutter mit dem Medium z.B. über die Küche, die du gestern grün angestrichen hast usw. (und sie mag die neue Farbe nicht!) Aber soll mir egal sein. Ich will dich nicht überzeugen in dem Punkt. Ist nur ein Angebot
    Wo ist dieses Jenseits ? Warum kann ich es nicht erreichen ? Sicher hab ich keine Ahnung von dem was unwissenschaftlich ist und somit nicht bewiesen ist und so halte ich mich nur an knallharte Fakten !
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Wo ist dieses Jenseits ? Warum kann ich es nicht erreichen ? Sicher hab ich keine Ahnung von dem was unwissenschaftlich ist und somit nicht bewiesen ist und so halte ich mich nur an knallharte Fakten !
    Weil Du nicht dran glaubst.

Das ist knallhart Fakt.
    Früher: Fakten
    Heute: Fuck them!

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von Flüchtling Beitrag anzeigen
    Weil Du nicht dran glaubst.

Das ist knallhart Fakt.
    Das streite ich nicht ab und trotzdem zählt für mich nur der Beweis !
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

libertär Benutzerbild von Vitalienbruder

Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    D.h. die lieben Leut' können zwar einerseits über Generationen erfolgreich die ganze Welt versklaven, aber andererseits sind wir alle gleich und sie dem Rest nicht überlegen? Wie geht das auf?
    Das habe ich so nicht gesagt. Deine ursprüngliche Formulierung war ja:
    Woraus folgt, dass die Juden uns überlegen sind und ihre Herrschaft die natürliche Ordnung der Dinge darstellt.[...]
    Das hatte ich so verstanden, dass Du meintest, sie stünden über den Naturgesetzen ("natürliche Ordnung der Dinge"). Das ist m.E. keineswegs notwendig, um den heutigen Zustand herzustellen, denn ihre wirtschaftliche Machtgrundlage ist ja rein weltlich (Zinsknechtschaft). Hier fehlen mir aber auch noch viele Puzzleteile, um die Frage zufriedenstellend zu beantworten. Was aber sicher eine ihrer Stärken (in der Hinsicht auf Machterlangung und -erhalt) ist, ist der Zusammenhalt, den ihr Auserwähltheitswahn und ihr Verfolgungswahn unter ihnen erzeugen, ebenso wie ihre Skrupellosigkeit in der Ausnutzung der Schwächen und Unbedarftheit anderer Völker. Ihre Elite verfügt höchtwahrscheinlich über psychologisches Wissen, das sonst weitgehend unbekannt ist. Ihre Herrenrassenideologie ist gleichzeitig ihre Religion, weshalb ihre Kinder von Anfang an auch auf ihre angelbiche Auserwähltheit abgerichtet werden, ohne das jemals moralisch zu hinterfragen. Etwaigen moralischen Einwänden dagegen kommen sie mit dem Antisemitismusvorwurf zuvor und werfen so ihren eigenen Hass dem Objekt ihres Hasses vor. Unsere Schwäche der unbedarften Empathie nutzen sie geschickt aus, der strategische Antisemitismusvorwurf fällt bei uns auf fruchtbaren Boden und fördert das Misstrauen innerhalb unserer Reihen und Schuldgefühle ihnen gegenüber, die sie wiederum schamlos zu ihrem Vorteil gegen uns ausnutzen. Es ist m.E. ein psychopathisches Wertesystem, das hervorragend geeignet ist, Macht zu erlangen. Es ist ein Grundmerkmal von Psychopathen, Macht über andere Menschen erlangen zu wollen:
    1. Psychopathen streben nach Macht und besetzen die meisten Posten, unabhängig von der Staatsform.
    2. Alle Staaten verschuldet? - Wie das verzinste Schuldgeldsystem die Weltwirtschaft versklavt.
    3. Wie die Hochfinanz das Weltgeschehen steuert.

Woraus folgt, dass die Juden uns überlegen sind und ihre Herrschaft die natürliche Ordnung der Dinge darstellt.

Kann man natürlich glauben - ich tu's nicht.
    Aber wir können dümmer sein als Er und also seine Handlungsweisen nicht unmittelbar einleuchtend.

(Geht mir ja schon bei Grünenwählern so!)
    Dann könnten wir genau so gut darüber diskutieren, ob Gott auch bewusst in einen vollen Eimer Scheiße treten würde, was sich uns Menschen nicht erschließen würde, aber in seiner unendlichen Weisheit Sinn machen könnte. Allerdings bin ich da raus, da wird es mir dann doch endgültig zu blöd.
    1. Psychopathen streben nach Macht und besetzen die meisten Posten, unabhängig von der Staatsform.
    2. Alle Staaten verschuldet? - Wie das verzinste Schuldgeldsystem die Weltwirtschaft versklavt.

Zitat Zitat von Pommes Beitrag anzeigen
    Mir geht es eigentlich nicht nur um die Sinnfrage, ich versuche auch aus der Ideologie (Religion) Fragmente zu extrahieren die unser gesellschaftliches Zusammenleben angenehmer machen und da hat doch das Christentum sehr gute Chancen, wohlgemerkt das Christentum, nicht die Kirche.
    Das Christentum (sei es nun mit oder ohne Kirche) ist äußerst schädlich für uns. Es heroisiert den Schwächling und demoralisiert den Starken. Christsein ist eine Sklavenmentalität und das Gegenteil von allem, was edel, ehrbar und erstrebenswert ist.

So wie der Islam die Weiblichkeit bekämpft, so bekämpft das Christentum die Männlichkeit:
    Männliche vs. christliche Tugenden:
    Ehre vs. Demut
    Freiheit vs. Untertänigkeit (Römer 13, Eph 6:5, 1.Petr 2:18)
    Wahrhaftigkeit vs. "Glaube" (Angst und falsche Hoffnung/Zuckerbrot und Peitsche)
    Wehrhaftigkeit vs. Stockholmsyndrom (andere Wange hinhalten, für Feinde beten -> Mt 5:44, Röm 12:14)
    Selbstbehauptung vs. Selbstverleugnung (Mk 8:34)
    Mut vs. Verfolgungswahn (2Tim 3:12, 2Kor 12:10)
    Heldentum vs. Martyrium (Mt 24:9, Apg 21:13, Offb 2:10)
    Weisheit vs. Kindlichkeit/Schaf sein (Mk 10:15, Lk18:17, Joh 21:16-17)
    Stärke vs. Schwäche (2Kor 12:9)
    die Sippe zusammenhalten vs. die Sippe zerstreuen (Mk 10:29-30)
    Vorrang des Edleren und Stärkeren vs. negative Auswahl (Lk 13:30)
    die Tat vs. sein Anliegen auf den "HErrn" werfen ("er wird's wohl machen": Ps 55:23)

Was soll denn so eine christliche Geisteshaltung anderes manifestieren als den heutigen Zustand der christlich geprägten Länder? Moralisch hat uns das Christentum sehr geschadet. Vor der Christianisierung waren wir mental weiter. Einfach mal Tacitus lesen.

Freiwirtschaftler Benutzerbild von Pommes
    westliche Halbkugel Schattenseite Nähe Sonnenuntergang

Zitat Zitat von Vitalienbruder Beitrag anzeigen
    Das Christentum (sei es nun mit oder ohne Kirche) ist äußerst schädlich für uns. Es heroisiert den Schwächling und demoralisiert den Starken. Christsein ist eine Sklavenmentalität und das Gegenteil von allem, was edel, ehrbar und erstrebenswert ist........
    weiter. Einfach mal Tacitus lesen.
    Das ist nicht richtig, vor Gott sind alle Menschen gleich, Sklaven gibt es nur da wo die Edlen überhand gewinnen, du hängst da zu tief im Weltbild der Kirche.
    Wer es vorzieht seinen eigenen Kopf etwas anzustrengen statt fremde Köpfe einzuschlagen, der studiere das Geldwesen. Silvio Gesell

!Die Natürliche Wirtschaftsordnung! Silvio Gesell

Putinversteher Benutzerbild von Ophiuchus

Zitat Zitat von Pommes Beitrag anzeigen
    Das ist nicht richtig, vor Gott sind alle Menschen gleich, Sklaven gibt es nur da wo die Edlen überhand gewinnen, du hängst da zu tief im Weltbild der Kirche.
    Hallo Pommes ,

da haben wir wieder das Problem mit der schönen Theorie und der traurigen Wahrheit !

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer