User in diesem Thread gebannt : manden8

+ Auf Thema antworten
Seite 277 von 344 ErsteErste ... 177 227 267 273 274 275 276 277 278 279 280 281 287 327 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.761 bis 2.770 von 3438

Thema: Gibt es GOTT wirklich ?

Mitglied Benutzerbild von Hank Rearden

Standard AW: Gibt es GOTT wirklich ?

Zitat Zitat von Ramjet Beitrag anzeigen
    Ach was. Mir hat mal ein Religiöser gesagt, die Logik wurde von Gott erschaffen und er will mich nur testen. Bedürfnis geht immer schon vor Logik, bei der gegebenen Hirnstruktur hilft argumentieren genau: Nichts. Es ist ein religiöses Tourette, wenn du noch weiterargumentierst bist du ein Autist der mit der Priorität psychologischer Faktoren überfordert ist.
    Ich geb's ja zu: Es fällt mir schwer, zu akzeptieren, dass es Leute gibt, die logische Argumente nicht zur Kenntnis nehmen können/wollen!
    You can ignore reality, but you cannot ignore the consequences of ignoring reality. Ayn Rand
    VIVA LA LIBERTAD, CARAJO!

statt BILD Benutzerbild von -jmw-

Der christliche Gott hat religionshistorisch besehen aber noch mehr Eigenschaften, Gerechtigkeit z.B.

Also stimmt P1 so nicht.

Zitat Zitat von Hank Rearden Beitrag anzeigen
    Nichtexistenz kann man prinzipiell empirisch nicht beweisen, logisch aber sehr wohl!
    Der christliche Gott mit den Eigenschaften allmächtig, allwissend, allgütig existiert nicht.
    Beweis:
    P1: Gott ist allgütig, allwissend und allmächtig.
    P2: Wer allgütig ist, würde nur Wesen erschaffen, die in den Himmel kommen.
    P3: Wer allmächtig ist, kann dafür sorgen, dass alle Wesen in den Himmel kommen.
    P4: Wer allwissend ist, weiß, dass nicht alle Wesen in den Himmel kommen.
    P5: Die meisten Wesen kommen nicht in den Himmel, sondern in die Hölle!
    K: Der christliche Gott mit den Eigenschaften allmächtig, allwissend, allgütig existiert nicht.
    Q.e.d.
    Aktueller Kalenderspruch: Ist Ihnen vielleicht schonmal aufgefallen, dass sich immer die falschen Leute umbringen? (Ingo Appelt)

Das entspricht nicht dem orthodoxen historischen Verständnis des Begriffes "glauben". Thomas bspw. "glaubte", als er Jesus gegenüberstand. Wenn Du jemandem gegenüberstehst, "glaubst" Du nur, er sei da? Also wenn ich jetzt gleich zum Rewe gehe, dann weiss ich, dass die Kassentante da ist, wenn ich sie sehe und sie mir sagt, was ich löhnen soll!

Zitat Zitat von Le Bon Beitrag anzeigen
    Nochma zum Mitschreiben:

Wer an einen "Gott" glaubt, weiß nicht, ob es ihn gibt!!
    Aktueller Kalenderspruch: Ist Ihnen vielleicht schonmal aufgefallen, dass sich immer die falschen Leute umbringen? (Ingo Appelt)

Mitglied Benutzerbild von Le Bon

Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Das entspricht nicht dem orthodoxen historischen Verständnis des Begriffes "glauben". Thomas bspw. "glaubte", als er Jesus gegenüberstand. Wenn Du jemandem gegenüberstehst, "glaubst" Du nur, er sei da? Also wenn ich jetzt gleich zum Rewe gehe, dann weiss ich, dass die Kassentante da ist, wenn ich sie sehe und sie mir sagt, was ich löhnen soll!
    Das ist ja der Unsinn mit den Begriff glauben. Für eine Gläubigen, also einen nicht Wissenden, wird es zur Tatsache, wenn er glaubt. Völlich wahnsinnich!
    "Würden Wahlen etwas ändern, wären sie verboten" Schreibt man Kurt Tucholsky zu, ist aber wahrscheinlich von Emma Goldman

Zitat Zitat von Le Bon Beitrag anzeigen
    Das ist ja der Unsinn mit den Begriff glauben. Für eine Gläubigen, also einen nicht Wissenden, wird es zur Tatsache, wenn er glaubt. Völlich wahnsinnich!
    Ich verstehe nicht, was Du mir/uns im Kontext meines Beitrages damit sagen willst.

libertär Benutzerbild von Vitalienbruder

Zitat Zitat von manden8 Beitrag anzeigen
    Nur eine unvorstellbar überlegene Existenz (jenseits menschlichen Denkvermögens), das ist der wirkliche GOTT, kann Universum samt Leben gemacht haben.

Das ist der Beweis für die Existenz des wirklichen GOTTES.
    Das ist kein Beweis, sondern ein Fehlschluss aufgrund menschlichen Unvermögens. Manch Schwachem brennt die Sinnfrage so sehr unter den Nägeln, dass er sie ohne Beweise übers Knie bricht und religiös wird "Ja! - So muss es doch sein!" - und den ideologischen Rattenfängern in die Falle geht. Denn Religion ist Weltanschauung, also Ideologie - und schon bist Du drin, in einem Gedankengefängnis mit all seinen Tabus und Ängsten, die Dich steuerbar machen und innerlich versklaven!

Die Frage ist irrelevant, da Gott sich - falls es ihn gibt - uns nicht offenbart hat und sich folglich auch nicht für uns interessiert. Die Religionen (v.a. die abrahamitischen) sind von psychopathischen Hochstaplern erfunden worden, das findet man heraus, wenn man deren "heilige Schriften" (hochstaplerische Pamphlete) zwischen den Zeilen liest und die strategische Rolle der Religionen(=Ideologien) in der Weltgeschichte und in der Gegenwart versteht. (siehe z.B. [Links nur für registrierte Nutzer] oder [Links nur für registrierte Nutzer] )

Das wahrscheinlichste aber ist, dass wir in einer Simulation leben:
    1. Psychopathen streben nach Macht und besetzen die meisten Posten, unabhängig von der Staatsform.
    2. Alle Staaten verschuldet? - Wie das verzinste Schuldgeldsystem die Weltwirtschaft versklavt.
    3. Wie die Hochfinanz das Weltgeschehen steuert.

Zitat Zitat von Vitalienbruder Beitrag anzeigen
    Die Frage ist irrelevant, da Gott sich - falls es ihn gibt - uns nicht offenbart hat und sich folglich auch nicht für uns interessiert.
    Woran würde man obige Behauptung festmachen und wie den obigen Schluss begründen wollen?

Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Woran würde man obige Behauptung festmachen und wie den obigen Schluss begründen wollen?
    Man kann nichts an nichts festmachen. Die Frage macht nur umgekehrt Sinn: was beweist, dass Gott sich offenbart hat? (Was gleichzeitig seine Existenz beweisen würde.)

Sicher gibt es eine Ursache für unsere Existenz, aber das alleine ist kein Beweis für einen Gott. Wenn wir z.B. in einer Simulation leben, dann sind unsere "Götter" wohl ein Team von Programmierern einer anderen, noch viel komplexeren Welt.
    1. Psychopathen streben nach Macht und besetzen die meisten Posten, unabhängig von der Staatsform.
    2. Alle Staaten verschuldet? - Wie das verzinste Schuldgeldsystem die Weltwirtschaft versklavt.

Freiwirtschaftler Benutzerbild von Pommes
    westliche Halbkugel Schattenseite Nähe Sonnenuntergang

Nein, kann nicht stimmen.
    Ich habe logisch bewiesen, dass ein Wesen mit diesen Eigenscahften nicht existieren kann.
    Ein viereckiger Kreis existiert einfach nicht.

Was spricht dagegen?
    Eine Wesenheit die ihrer Schöpfung so viel Freiheit läßt wie unser Gott kann nur als gütig bezeichnet werden.
    Allwissend sowieso Gott ist ein übergeordnetes Bewußtsein.
    Allmächtig dürfte sich damit von selbst erledigen, was Gott geschaffen hat könnte er wohl auch wieder vernichten.
    Wer es vorzieht seinen eigenen Kopf etwas anzustrengen statt fremde Köpfe einzuschlagen, der studiere das Geldwesen. Silvio Gesell

!Die Natürliche Wirtschaftsordnung! Silvio Gesell

Nichtexistenz kann man prinzipiell empirisch nicht beweisen, logisch aber sehr wohl!
    Der christliche Gott mit den Eigenschaften allmächtig, allwissend, allgütig existiert nicht.
    Beweis:
    P2: Wer allgütig ist, würde nur Wesen erschaffen, die in den Himmel kommen.
    P3: Wer allmächtig ist, kann dafür sorgen, dass alle Wesen in den Himmel kommen.
    P4: Wer allwissend ist, weiß, dass nicht alle Wesen in den Himmel kommen.
    P5: Die meisten Wesen kommen nicht in den Himmel, sondern in die Hölle!
    K: Der christliche Gott mit den Eigenschaften allmächtig, allwissend, allgütig existiert nicht.
    Q.e.d.
    Das Christentum ist eine jüdische PsyOp: [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer