User in diesem Thread gebannt : manden8 |
You can ignore reality, but you cannot ignore the consequences of ignoring reality. Ayn Rand
VIVA LA LIBERTAD, CARAJO!
Aktueller Kalenderspruch: Ist Ihnen vielleicht schonmal aufgefallen, dass sich immer die falschen Leute umbringen? (Ingo Appelt)
Das entspricht nicht dem orthodoxen historischen Verständnis des Begriffes "glauben". Thomas bspw. "glaubte", als er Jesus gegenüberstand. Wenn Du jemandem gegenüberstehst, "glaubst" Du nur, er sei da? Also wenn ich jetzt gleich zum Rewe gehe, dann weiss ich, dass die Kassentante da ist, wenn ich sie sehe und sie mir sagt, was ich löhnen soll!
Aktueller Kalenderspruch: Ist Ihnen vielleicht schonmal aufgefallen, dass sich immer die falschen Leute umbringen? (Ingo Appelt)
Das ist kein Beweis, sondern ein Fehlschluss aufgrund menschlichen Unvermögens. Manch Schwachem brennt die Sinnfrage so sehr unter den Nägeln, dass er sie ohne Beweise übers Knie bricht und religiös wird "Ja! - So muss es doch sein!" - und den ideologischen Rattenfängern in die Falle geht. Denn Religion ist Weltanschauung, also Ideologie - und schon bist Du drin, in einem Gedankengefängnis mit all seinen Tabus und Ängsten, die Dich steuerbar machen und innerlich versklaven!
Die Frage ist irrelevant, da Gott sich - falls es ihn gibt - uns nicht offenbart hat und sich folglich auch nicht für uns interessiert. Die Religionen (v.a. die abrahamitischen) sind von psychopathischen Hochstaplern erfunden worden, das findet man heraus, wenn man deren "heilige Schriften" (hochstaplerische Pamphlete) zwischen den Zeilen liest und die strategische Rolle der Religionen(=Ideologien) in der Weltgeschichte und in der Gegenwart versteht. (siehe z.B. [Links nur für registrierte Nutzer] oder [Links nur für registrierte Nutzer] )
Das wahrscheinlichste aber ist, dass wir in einer Simulation leben:
1. Psychopathen streben nach Macht und besetzen die meisten Posten, unabhängig von der Staatsform.
2. Alle Staaten verschuldet? - Wie das verzinste Schuldgeldsystem die Weltwirtschaft versklavt.
3. Wie die Hochfinanz das Weltgeschehen steuert.
Man kann nichts an nichts festmachen. Die Frage macht nur umgekehrt Sinn: was beweist, dass Gott sich offenbart hat? (Was gleichzeitig seine Existenz beweisen würde.)
Sicher gibt es eine Ursache für unsere Existenz, aber das alleine ist kein Beweis für einen Gott. Wenn wir z.B. in einer Simulation leben, dann sind unsere "Götter" wohl ein Team von Programmierern einer anderen, noch viel komplexeren Welt.
1. Psychopathen streben nach Macht und besetzen die meisten Posten, unabhängig von der Staatsform.
2. Alle Staaten verschuldet? - Wie das verzinste Schuldgeldsystem die Weltwirtschaft versklavt.

P1: Gott ist allgütig, allwissend und allmächtig.
Was spricht dagegen?
Eine Wesenheit die ihrer Schöpfung so viel Freiheit läßt wie unser Gott kann nur als gütig bezeichnet werden.
Allwissend sowieso Gott ist ein übergeordnetes Bewußtsein.
Allmächtig dürfte sich damit von selbst erledigen, was Gott geschaffen hat könnte er wohl auch wieder vernichten.