User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 16085 von 21636 ErsteErste ... 15085 15585 15985 16035 16075 16081 16082 16083 16084 16085 16086 16087 16088 16089 16095 16135 16185 16585 17085 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 160.841 bis 160.850 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass du und die Politik der Russischen Föderation Eines gemein habt? Ihr wisst beide nicht um den Unterschied zwischen Souveränität und Neutralität!
    Die EU ist eine Diktatur. Wehe es wählt ein Land Orban, Berlusconi usw und die wollen mehr nationale Souveränität.
    Am schlimmsten das Geschrei derjenigen wenn die AfD gewänne, ein fetter Zahlmeister fällt raus.

Ich als souveräner Mensch drehe regelmäsig den Weibern den Geldhahn zu.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Die ehemalige Sowjetunion sollte die ehemaligen Republiken der ehemaligen Sowjetunion endlich als souveräne Staaten, Länder und Nationen anerkennen.

Was mit ehemaligen Republiken der ehemaligen Sowjetunion passiert, die sich nicht unter die schützenden Flügele der NATO begeben haben, kann man aktuell am Beispiel der Ukraine sehen.
    Dein Hirn hat massive Unlogik. Amerikanischer Putsch, amerikaorientierte antirussische Parteien, eine US Marionette als Präsident.

Du Idiot magst das als Volkes Wille sehen, ich nicht.
    Deine Schutzgeschwafel ist nur Fassade.

Mitglied Benutzerbild von luggi69

Habe hier eine zeitlang mitgelesen.

Die Krise in der Ukraine, und das wurde nicht nur von mir zigfach erklärt, entstand unstreitbar durch den Putsch der CIA 2014 und Machtübernahme eines neunen Präsidenten.

Darüber hinaus ist die unbedingte NATO-Erweiterung gen Russland seit 1989 eine Provakation.
    Kein Mensch, auch keine Maschine, noch weniger Marionettenpolitiker haben das Recht, mich zu manipuliereren. Wehe dem, der spürt meine Gegenwehr und schlimmstenfalls nicht nur meine Faust!

Wohl wahr. Solch einen Krieg auf unserem Kontinent hätte ich nach all der leidvollen Erfahrung, die fast alle Völker Europas durchlebt haben, niemals wieder für möglich gehalten.
    Ich schon, ich habe feine Fühler für Dinge die Menschen Politiker zur Weißglut bringen.
    Ihr seid Pappnasen und habt jahrelang die Spannungen nicht registriert.

Biden sagte 1995 schon, sollte die Ukraine ( wer hat das organisiert ) der Nato beitreten, wird es in Russland eine heftige Reaktion geben.

Putin hättest du besser den Putsch gekärchert, man wusste in Moskau wer das macht.

Ich dachte vorerst auch nicht an einen Konfliktherd im Donbas, der hat erst recht das Feuer entfacht, was begreifst du immer noch nicht ?
    Italien hat Südtirol auch gewisse Autonomierechte zuerkannt, nur das sture Kiev nicht.

Mitglied Benutzerbild von Achilleas

Zitat Zitat von Peter Lustig Beitrag anzeigen
    Das Schild ist aber schon das Problem

Woher soll der Terrorist wissen das er kein Auto oder LKW für Verbrechen nehmen darf ?
    Haben die Schilderfritzen also hier eine Mitschuld ?

Und um im Krieg zu wirken solten auch Panzer und Kampfflugzeuge darauf sein
    Nein,nicht nur Terroristen, auch große Armeen würden sich nicht trauen in Deutschland einzumarschieren wenn sie diese Verbots- Schilder sehen!
    FUCK THE WOKE

Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten,bis Moral, Respekt und Inteligenz wieder im Trend sind.

Zitat Zitat von luggi69 Beitrag anzeigen
    Habe hier eine zeitlang mitgelesen.

Die Krise in der Ukraine, und das wurde nicht nur von mir zigfach erklärt, entstand unstreitbar durch den Putsch der CIA 2014 und Machtübernahme eines neunen Präsidenten.

Darüber hinaus ist die unbedingte NATO-Erweiterung gen Russland seit 1989 eine Provakation.
    Klar, das steht auch im Buch von Brzcezinski, da steht nix vom Schutzbegehren der Beitrittsländer, man liest nur Macht und Macht der USA.
    Sollen sie in Taiwan aufs Maul bekommen.

Mitglied Benutzerbild von luggi69

Man kan über Daniele Ganser denken was/wie man will:

Seine Fakten in seinem Buch. "Imperium USA" waren für MICH ein Augenöffner!
    Kein Mensch, auch keine Maschine, noch weniger Marionettenpolitiker haben das Recht, mich zu manipuliereren. Wehe dem, der spürt meine Gegenwehr und schlimmstenfalls nicht nur meine Faust!

Mitglied Benutzerbild von Ennea Silvio P.

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Wenn man die Russen in der Ukraine anständig behandelt hätte wäre das alles nicht passiert ....
    Du solltest mal lesen, was Präsident Putin über das "dreieinige russische Volk" und die Wiedervereunigung der "Russischen Welt" des historischen Russland gesagt und geschrieben hat

und du solltest doch zur Abwechslung mal versuchen anzunehmen,
    dass Putin selber denkt, was ER als Präsident der Russischen Föderation einschlägig veröffentlicht!

du könniest es doch auf der offiziellen Internetseite des Kreml lesen:
    [Links nur für registrierte Nutzer] ...

anstatt ihm deine Fantasien zu unterstellen !

2005, als Putin seinen Ausdruck "die größte geopolitische Katastrophe des Jahrhunderts" prägte
    >> Botschaft an die Bundesversammlung der Russischen Föderation 25. April 2005 12:23
    ...
    Zunächst muss anerkannt werden, dass der Zusammenbruch der Sowjetunion die größte geopolitische Katastrophe des Jahrhunderts war. Für das russische Volk ist es zu einem echten Drama geworden. Dutzende Millionen unserer Mitbürger und Landsleute fanden sich außerhalb des russischen Territoriums wieder. Die Epidemie des Zerfalls griff auch auf Russland selbst über. ...
    << übersetzt aus [Links nur für registrierte Nutzer]

und u.a. 2016:
    >> В.Путин:
    Я сейчас не буду говорить про то, кто в чём виноват, но я считаю, как и считал, что русские и украинцыэто действительно один народ. У нас есть люди крайних националистических взглядов, как в России, так и в Украине. Но в целом в большинстве своём это один народ – народ одной истории, одной культуры, очень близкий этнически. Нас сначала разделили, а потом стравили, но мы сами в этом виноваты. И мы должны сами найти выход из этой ситуации. Уверен, что здравый смысл восторжествует, и мы этот выход найдём.
    << [Links nur für registrierte Nutzer]

Putin hat auch die Verantwortlichen für die Katastrophe ausgemacht:
    die Bolschewisten, Sowjets und deren «Коренизация»

aus dem Artikel von Wladimir Putin „Über die historische Einheit von Russen und Ukrainern“ vom 12. Juli 2021
    >> ...
    Вместе с тем под видом борьбы с так называемым русским великодержавным шовинизмом украинизация зачастую навязывалась тем, кто себя украинцем не считал. Именн о советская национальная политика – вместо большой русской нации, триединого народа, состоявшего из великороссов, малороссов и белорусов, – закрепила на государственном уровне положение о трёх отдельных славянских народах: русском, украинском и белорусском. ...
    <<
    (auf kremlin.ru neben russischer auch in ukrainischer und englischer Sprache veröffentlicht)

Es war die sowjetische Nationalitäten-Politik: statt der großen russischen Nazion, dem dreieinigen Volk bestehend aus Welikorussen, Malorussen und Belorussen ("Großrussen, Kleinrussen, Weißrussen") ... drei getrennte "slawische Völker" ...

An anderen Stellen - ich habe es schon mehrfach zitiert - macht Putin den Lenin direkt verantwortlich
    >> ...
    Lassen Sie mich noch einmal betonen, dass die Ukraine für uns nicht nur ein Nachbarland ist. Es ist ein integraler Bestandteil unserer eigenen Geschichte, Kultur, unseres spirituellen Raums. Dies sind unsere Kameraden, Verwandten, darunter nicht nur Kollegen, Freunde, ehemalige Kollegen, sondern auch Verwandte, Blutsverwandte, Familienbande.
    [...]
    Tatsächlich entstand, wie ich bereits sagte, als Ergebnis der bolschewistischen Politik die Sowjetukraine, die auch heute noch mit Recht als „Ukraine benannt nach Wladimir Iljitsch Lenin“ bezeichnet werden kann. Er ist ihr Autor und Architekt. Dies wird durch Archivdokumente vollständig bestätigt, einschließlich Lenins strenger Anweisungen zum Donbass, der buchstäblich in die Ukraine gequetscht wurde. ...
    << übersetzt, aus [Links nur für registrierte Nutzer] vom 21.2.2022 !
    Geändert von Ennea Silvio P. (22.12.2024 um 04:54 Uhr)
    (könnte immer möglich sein!)

Mitglied Benutzerbild von Ennea Silvio P.

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    [...] Die USA soll seine NATO einfach irgendwo anders erweitern und nicht immer an der Grenze zu Russland
    Nun erweitern aber nicht "die USA" weder "seine" noch ihre NATO,

sondern jeder Staat, der Mitglied werden will, kann einen Antrag stellen. (Dafür müssen zudem bestimmte Bedingungen erfüllt sein)
    Dem Aufnahmeantrag müssten alle ( ! ) Mitglieder zustimmen. Wenn auch nur ein einziges Mitglied dagegen stimmt, ist die Aufnahme abgelehnt.

So geschehen als Georgien und die Ukraine Beitrittsanträge gestellt hatten. Da hat auch die "Befürwortung" des damaligen US-Präsidenten nichts genutzt, Frankreich und Deutschland (in Person von Sarkotzky und Merkel) haben die Aufnahme abgelehnt und so wurden die beiden Länder verhintert.

Und letzthin hatte die Türkei die Aufnahme Schwedens (nur wegen einer dortigen Koranverbrennung) zunächst verhintert und erst nach längerem Zögern und Verhandeln doch noch zugestimmt. Dem zeitgleich von Finnland gestellten Antrag wurde von allen Mitgliedstaaten der NATO ohne Komplikationen zugestimmt - daran sieht man, dass bei Erdowahns Einwand nicht um "Geopolitik" oder "militärische Gründe" ging.
    (könnte immer möglich sein!)

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Die EU ist eine Diktatur. Wehe es wählt ein Land Orban, Berlusconi usw und die wollen mehr nationale Souveränität.
    Am schlimmsten das Geschrei derjenigen wenn die AfD gewänne, ein fetter Zahlmeister fällt raus.

Ich als souveräner Mensch drehe regelmäsig den Weibern den Geldhahn zu.
    Wenn die EU eine Diktatur ist, was ist dann die Russische Föderation?

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer