



Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
Hessen will ab nächsten Schuljahr ein Handy Verbot an den Schulen umsetzen!
das kommt 15 Jahre zu spät, und die Bildungsministerien solltel man wegen Verblödung schliessen, wie in den USA! Braucht Niemand
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
@ navy @ Auti
Versucht mal Beide das Thema ohne persönliche Beleidigungen zu diskutieren.
Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.
Das Navi spart Umwege. Mit Karte auf dem Schoss, Fernglas in der rechten Hand, um die Strassenschilder lesen zu können, und die Lupe, um die Karte lesen zu können war schon ein Abenteuer damals. Gut, Karten habe ich immer noch, aber das Navi ist klasse.
Nun ich sage mal erlementare Kompetenzen gehen verloren. Ich in Indien mit einer deutschen Kollegin, die ich vom Abendessen durch das Straßengewirr von Bangalore ins Hotel begleitet habe. Sie: "Wie findest du dich eigentlich zurecht?" Ich habe nach oben zu einem tollen indischen Nachthimmel gezeigt und gesagt "Du schau mal Maria da hängt unser Kompass"
Dann gab es auch schon viel früher die Schule meiner Mutter. Jungs müssen Lebenskompetenz lernen. Die müssen ein Essen kochen oder einen neuen Reissverschluss in die Hose nähen können
Es gab die lebenspraktische Ausbildung bei Campingtouren mit meinem Vater. Er liess mich immer den Platz wählen und übte dann Kritik: "Du schau mal, wenn jetzt ein Gewitterregen runter käme. dann wäre dieser Platz Land unter"
Warum siedeln Menschen in der Aahrschleife?
Gehen alle diese elemntaren Kompetenzen langsam den Bach runter?
Selbst bei Mistsituationen , Sturm an Bord geht selten ohne Verletzungen ab. Ich bin auf dem Vorschiff richtig handfest mit einer Klampe am Mast kollidiert und hatte eine fette Platzwunde. Meine Frau und Bordsanitäterin packte sehr gelassen das chirurgische Nähkit aus und sagte "kein Problem ich flicke dich."
Gehen solche Kompetenzen langsam verloren bei Leuten die nur noch i n ihr Mobiltelefon starren?
Ich bin nicht so pessimistisch. Bei uns an Bord? Da hättest du vermutlich schnell deine Rolle an Bord. Du würdest vor allem meine Frau kennen lernen, die eine geniale Ausbilderin ist. Es gäbe erst mal ein tolles Abendessen,an Bord, wo sie dich ausforscht und sich eine Meinung bildet
Am anderen Tag hat sie eine Meinung über dich und du wärst in einem Ausildungsslehrgang für eine Rolle an Bord! Wenn sie sagt ich will den Typen als Funker, als Navigator als Steuermann haben.Iihre Entscheidung
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)