User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |

Das glaube ich nicht. Ich gehe eher davon aus, dass allen Kriegsbeteiligten von Anfang an nicht daran gelegen war, diesen lokalen militärischen Konflikt international bzw. "europäisch" auszuweiten.
Putin hatte Anderes vor, der Westen hat seine zögerliche Unterstützung für die Ukraine nie wirklich geändert. Bloß keinen "großen Krieg" entstehen lassen.
Ich vermute ganz stark, dass wir uns dem Ende dieses Krieges derart nähern, dass im nächsten Jahr die Waffen schweigen und keiner sich als Sieger oder Besiegter zu fühlen hat, sich aber beide zu Siegern erklären werden...

Woher hast du die Information, dass die sich aktuell in der Ukraine befindenden westlichen Waffensysteme nur von NATO-Offizieren abgefeuert werden können?
Und du kannst mich bezeichnen als was du möchtest; Hauptsache, ich werde als entschiedener Gegner pro-russischer Agitation und Propaganda wahrgenommen!
Entwicklungsministerin Svenja Schulze übergibt in der Ukraine ein 90-Millionen-Euro-Hilfspaket. Sie kritisiert Russland scharf: Putin ziele bewusst auf die Energieinfrastruktur, um die Bevölkerung im Winter frieren zu lassen.
Deutschland leistet der [Links nur für registrierte Nutzer] umfassende Hilfe für den kommenden Winter. Bundesentwicklungsministerin [Links nur für registrierte Nutzer] (SPD) hat bei einem Besuch in der Ukraine Teile eines Hilfspakets im Wert von 90 Millionen Euro übergeben, um die beschädigte Energieinfrastruktur wieder aufzubauen und die Menschen in Notfällen zu unterstützen.
aus: [Links nur für registrierte Nutzer]