User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Sehr gutes Beispiel, aus dem Folgendes hervorgeht:
1. Ich habe nicht gesagt, dass nordkoreanische Soldaten an Kampfhandlungen beteiligt sind.
2. Der User Blackbyrd hatte ebenfalls nicht behauptet, dass nordkoreanische Soldaten an Kampfhandlungen beteiligt sind.
Bevor du jetzt antwortest empfehle ich dir, den Unterschied zwischen "im Einsatz sein" und "an Kampfhandlungen beteiligt zu sein" zu vergegenwärtigen.
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Vorhin, als unsere "Mittlere" mit ihrem syrischen Freund ins Haus kam fragte ich ihn sogleich, wie denn die Stimmung in der hiesigen syrischen Community sei. Antwort: Alle, ausnahmslos, sind froh, dass Assad weg ist aber keiner weiß so richtig, wessen "Player" vor Ort sie nun ihr Vertrauen schenken sollen.
Eines weiß ich aber über dessen Familie: Die bleiben wohl hier. Sein Vater hat eine gut laufende Praxis für Ergotherapie und der Freund meiner Tochter will nächstes Jahr eine entsprechende Ausbildung anfangen, um später dann die Praxis des Vaters zu übernehmen.
Ich fragte kürzlich auch danach, wie verzweigt seine Familie hüben und drüben ist; die Antwort: Zwei Dutzend Cousins und Cousinen, jede Menge Onkel und Tanten...
Der Islam gehört nicht zu Europa, dachte ich mir insgeheim...