+ Auf Thema antworten
Seite 8351 von 8575 ErsteErste ... 7351 7851 8251 8301 8341 8347 8348 8349 8350 8351 8352 8353 8354 8355 8361 8401 8451 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 83.501 bis 83.510 von 85744

Thema: Syrien-Diskussion

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Standard AW: Die Almans in Panik - Die Syrer könnten ja zurückkehren

Zitat Zitat von SingSing Beitrag anzeigen
    Da gibt es noch ganz andere "Berichte". Lies!

Syrische Ärzte über syrische „Ärzte“

Freitag, 22. April 2016

Die vier Ärzte waren etwas erstaunt über die Euphorie der Deutschen gegenüber den Flüchtlingen und verstanden nicht so recht die dahinterstehende Rechtfertigung, also das Konzept der „historischen Schuld“, wie sie so von manchem Linken vorgetragen (aber oft nicht 1:1 gelebt) wird. Das Gespräch stockte.

Aber als ich davon berichtete, dass gerade Medien und manche Mitglieder der Politikerklasse noch bis vor kurzem behauptet hatten, dass viele der Flüchtlinge gut ausgebildet seien und man auch häufiger auf Ärzte unter diesen treffe, nahm es wieder Fahrt auf, und alle vier brachen in schallendem Gelächter aus. Ob ich das wirklich glauben würde, ob man die Politiker nicht öffentlich ausgelacht habe, ob Akademiker jahrelang wirklich in Lagern leben würden und wie sich solche Gerüchte halten könnten, das waren nur einige der vielen Ausrufe.

„Die meisten Ärzte haben Syrien doch schon vor Jahren verlassen“, klärte mich einer von ihnen auf mein Nachfragen hin auf und zeigte auf sich und die anderen drei als Beispiel. „Diejenigen, die sich als Ärzte ausgeben, sind oft Hochstapler, die in den Lagern versucht haben Geld und persönliche Vorteile durch einfache medizinische Handgriffe zu erhalten und sich als Arzt fälschlicherweise ausgeben“, meinte ein anderer, und die anderen beiden fügten jeweils persönliche Beispiele von gefälschten Dokumenten hinzu.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Das sind Bader, aber du weisst natürlich nicht was Bader sind, ne?
    Tatsächlich kannte ich diesen Begriff BADER in diesem Zusammenhang bisher nicht, und habe bei Wikipedia nachgelesen.
    Danke für den Hinweis.

Wer sich ein gutes Bild über den Zustand der medizinischen Versorgung machen will, der fragt, soweit ihm die Möglichkeit gegeben, bei den Zeitarbeitsfirmen nach.
    Die Antwort könnte einen überraschen.
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Mitglied Benutzerbild von Würfelqualle

Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Richtig #1

Richtig #2

Was genau hat richtig #1 mit richtig #2 zu tun?

Welchen Unsinn? ich zitieren den deutschem Ärzteverband. DIE sind in Sorge, ich weniger. Die syrischen Ärzte am UKW Würzburg oder in eigenen Praxen werden Würzburg nicht verlassen. Die Unterfranken sind nicht im geringsten derartige ignorante Vollidioten wie z.B. irgendwelche Ostdeutschen.
    Wieviel von den 1 Million Syrern in der BRD arbeiten hier ? 50000 bis 100000 ? Der Rest also knapp 900000, könnten doch abgeschoben werden, oder ?
    Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

GESPERRT

Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Einfach weniger Menschen in die BRD lassen und die Ausreisepflichtigen, Duldungen, abgelehnte Asylverfahren, Straffällige konsequent abschieben. Dann hat sich das mit dem Wohnungs und Fachkräftemangel ganz schnell erledigt.
    Logik?

GESPERRT

Wieviel von den 1 Million Syrern in der BRD arbeiten hier ? 50000 bis 100000 ? Der Rest also knapp 900000, könnten doch abgeschoben werden, oder ?
    Sicher. Aber keine Hektik. Wie hier schon gesagt, die echt brauchbaren Syrer werden vielfach freiwillig in ihre Heimat gehen. Bei uns bleiben nur die Versager, das ist ja erwartbar. Das werden also deutlich weniger sein 900.000 und das wird das Abschieben vereinfachen und verbilligen. Auch logisch. oder?

Expert Mouser Benutzerbild von SingSing

und natürlich hats du auch weggelassen:

Ja, genau!

Bist du immer noch schwer von Begriff, dann zieh doch deinen Kopf zur Abwechslung mal aus deinem Mastdarm, du Nachgeburt.

Normal müsste es jetzt so über dem Himmel der BRD aussehen. Viele Flugzeuge, Richtung Damaskus.

Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Standard AW: Syrien-Diskussion

Ich habe in den letzten Jahren so manchen Syrer kennengelernt.
    Nette freundliche Menschen, mit Familie, mit Familiennachzug, und ... alle haben inzwischen die deutsche Statsbürgerschaft.
    Dem einen hatte ich bei gewissen Dingen etwas helfen können, und er hat heute drei (3) Wohnungen und ein Mehrfamilienhaus.
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

GESPERRT

Standard AW: Syrien-Diskussion

Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Leute, in deren Kopf es aussehen muss, wie auf einer Mülldeponie in Mumbai, und in des blauen Heinis vom politischen Eiterfraß zerbeulten Schädel sieht es nun einmal unbestritten so aus, also so Leute aus den dunklen Grüften des Ungeistes sollte man nicht frequentieren, textuell meine ich jetzt, es sei denn, sie betteln inbrünstig um Bastonaden.

Was ich eigentlich sagen/schreiben wollte:

Heute vor 235 Jahren verabschiedete die französische Nationalversammlung die Déclaration des Droits de l’Homme et du Citoyen. Wenige Monate zuvor hatte der Marquis de Lafayette, der Held des amerikanischen Unabhängigkeitskriegs, in der Nationalversammlung schon den Entwurf einer Erklärung der Menschenrechte eingebracht. Bei der Formulierung hatte ihm Thomas Jefferson geholfen, der damals Amerikas Botschafter in Paris war. Die Erklärung der Menschen- und Bürgerrechte wurde im Jahr 2003 zum Weltdokumentenerbe erklärt.
    (Ist das ein [sic!] wert, in Zeiten wie diesen meine ich jetzt?)

Ich lasse das einfach einmal so stehen....
    "To whom it may concern..." wer könnte das vergessen! Das ist einer der große Momente der Menschheit gewesen. Vorbei! Der Globus befindet sich im Niedergang. Vielleicht haben wir in dem Führer der HTS wieder einen dieser Jesusse, die Gutes bewirken? ich trau mich gar nicht mehr zu hoffen, wenn ich die bodenlose Blödheit der Menschen erlebe, wie sie sich hier hinter so manchem Beitrag nicht ausreichend versteckt.

Logik?
    Viele Menschen, viel Wohnungsbedarf. Die Wohnungen müssen Fachkräfte bauen. Viele Menschen, viel Bedarf an Ärzten. Ärzte sind Fachkräfte.

Soll ich weiter aufzählen ?

GESPERRT

Normal müsste es jetzt so über dem Himmel der BRD aussehen. Viele Flugzeuge, Richtung Damaskus.

Wie gesagt - immer mit Ruhe und Gelassenheit. Es ist sehr viel einfacher und billiger, die Syrer selbst gehen zu lassen, und dann den Abschaum wegzukippen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer