+ Auf Thema antworten
Seite 8350 von 8575 ErsteErste ... 7350 7850 8250 8300 8340 8346 8347 8348 8349 8350 8351 8352 8353 8354 8360 8400 8450 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 83.491 bis 83.500 von 85741

Thema: Syrien-Diskussion

Mitglied Benutzerbild von Würfelqualle

Standard AW: Die Almans in Panik - Die Syrer könnten ja zurückkehren

Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Es gibt tatsächlich Berichte darüber:

Tausende arbeiten in Deutschland: Kliniken fürchten Heimkehr syrischer Ärzte

zdf.de
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    -
    Meines Wissens wimmelt es in Deutschland der ausländischen Ärzte, ob aus Rumänien, oder Griechenland, auch aus Syrien.
    Sollte das alles geleugnet werden?

Ich bin ohnehin dagegen, dass gut ausgebildete Kräfte nach Deutschland einwandern.
    Sie werden hier regelrecht eingekauft, moderner Kolonialismus!

Deutschland braucht keine bestens ausgebildeten Ärzte und andere Spezialisten, auch keine Ingenieure, diese Menschen sollen in ihrer Heimat bleiben.
    Es gäbe dann in Deutschland einen Mangel an echten Fachkräften, und wenn schon. Dann muss man halt länger warten auf seinen nächsten Termin beim Arzt.
    Na wieder am hetzen Nachbar ? Warum gibt es den angeblichen Fachmangel ? Daran sind viele Faktoren schuld. Die hohe Steuerlast und der ungezügelte illegale Zuzug von nicht qualifizierten Ausländern. Die besetzen dann mit ihrer geschenkten AOK Gesundheitskarten Notaufnahmen und Arztpraxen. Deshalb bekommt man keine Termine mehr. Immer weniger werdende Ärzte müssen sich um immer mehr werdende Patienten kümmern. Ein guter Arzt macht einen großen Bogen um die BRD.
    Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Zitat Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
    Das werden die Westdeutschen auch zu verhindern wissen, dass die Syrer einfach so nach Hause gehen.
    Sei dir sicher.
    Abgesehen davon, dass 95% eben eh nicht gehen würden.
    Mein Ophthalmiater ist bsp. Syrer, seine ganze Familie besteht aus Ärzten, auch seine Kinder, und er leitete einst eine Klinik.
    Mein Hausarzt ist Iraner, und Iran hat eine lange medizinische Tradition, da hockten andere Völker auf Bäumen oder badeten im Moor und Sumpf.
    Beide würde ich nicht kampflos aufgeben.
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh.
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

GESPERRT

Standard AW: Syrien-Diskussion

Zitat Zitat von Soraya Beitrag anzeigen
    Der Koopmanns sagt gerade in der Phoenix Runde, dass wenn Syrer zurück gehen werden das wohl eher die sein, die hier gut integriert sind und gute Jobs haben..weil die kommen da auch gut zurecht und werden da gebraucht..der Schrott bleibt natürlich hier im Bürgergeld, die werden auch in Syrien nix..
    Genau. So sieht es aus. DAS ist das Problem. Deswegen ist es wirklich so richtig schädlich was Leute wie Spahn und Söder für Schwachsinn absondern. Das hören auch hoch qualifizierte syrische Arbeitskräfte, die in ihrer Heimat jetzt dringend gebraucht werden. Man kann nur hoffen, dass hier die Bezahlung wesentlich besser ist...

Van der Graf Generator Benutzerbild von Morrison

Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Ja, das sind sehr sehr optimistische Hoffnungen, von manchen sogar bewusst lanciert, also Lügen. Deine dummen Diffamierungen sind vielleicht keine Lügen, sondern einfach dumm:

Die deutschen Kliniken sind in Sorge, es könnte tatsächlich auch eine Abwanderungswelle bei den etablierten Syrern geben. Man würde auf einen Schlag tausende von Ärzten in den eh schon unterbesetzten Kliniken verlieren. Die Syrer so hinzustellen, als ob dieses Kulturvolk mit sehr langer Historie eine Horde von Bürgergeld abgreifenden Höhlenbewohnern wäre, ist unfassbar ignorant. Differenzieren wäre angesagt.

Es gibt knapp 430.000 Ärzte in der brd.
    Wie viele davon sind Syrer? 5800.
    Von denen viele Schwierigkeiten haben, sich auf deutsch zu verständigen.

Das Gesundheitssystem bricht nicht zusammen, wenn ein großer Teil der 6000 syrischen Ärzte zurück in ihr Heimatland geht. Unser Gesundheitssystem bricht zusammen, weil es seit Jahren nicht mehr um Gesundheit sondern um Gewinne geht.

Wieviele islamische Messerattentate gibt es jährlich in der brd?
    Etwa 3x so viele wie syrische Ärzte.
    Wieviele syrische Bürgergeldempfänger? 362.000

Erzähl deinen Unsinn irgendwelchen Westdeutschen, die dir dann ergeben glauben.
    Der hehre Deutsche,
    voller Arroganz,
    irrlichtert durch die Welt
    und ruiniert sich selbst.

GESPERRT

Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Kommentiert habe ich nur, warum du zu Hause immer nur Hagebuttentee servierst, wenn deine Frau ihre Tage hat...
    Ihh, wie eklig! Dabei ist er vielleicht nur kurzsichtig?

Van der Graf Generator Benutzerbild von Morrison

Zitat Zitat von Soraya Beitrag anzeigen
    Der Koopmanns sagt gerade in der Phoenix Runde, dass wenn Syrer zurück gehen werden das wohl eher die sein, die hier gut integriert sind und gute Jobs haben..weil die kommen da auch gut zurecht und werden da gebraucht..der Schrott bleibt natürlich hier im Bürgergeld, die werden auch in Syrien nix..
    Wäre ja auch logisch. Das wäre doch auch der Wunsch der Politik und derer, die sie wählen
    Der hehre Deutsche,
    voller Arroganz,
    irrlichtert durch die Welt
    und ruiniert sich selbst.

Expert Mouser Benutzerbild von SingSing

Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Es gibt tatsächlich Berichte darüber:

Tausende arbeiten in Deutschland: Kliniken fürchten Heimkehr syrischer Ärzte

zdf.de
    -
    Meines Wissens wimmelt es in Deutschland der ausländischen Ärzte, ob aus Rumänien, oder Griechenland, auch aus Syrien.
    Sollte das alles geleugnet werden?

Ich bin ohnehin dagegen, dass gut ausgebildete Kräfte nach Deutschland einwandern.
    Sie werden hier regelrecht eingekauft, moderner Kolonialismus!

Deutschland braucht keine bestens ausgebildeten Ärzte und andere Spezialisten, auch keine Ingenieure, diese Menschen sollen in ihrer Heimat bleiben.
    Es gäbe dann in Deutschland einen Mangel an echten Fachkräften, und wenn schon. Dann muss man halt länger warten auf seinen nächsten Termin beim Arzt.
    Da gibt es noch ganz andere "Berichte". Lies!

Syrische Ärzte über syrische „Ärzte“

Freitag, 22. April 2016

Die vier Ärzte waren etwas erstaunt über die Euphorie der Deutschen gegenüber den Flüchtlingen und verstanden nicht so recht die dahinterstehende Rechtfertigung, also das Konzept der „historischen Schuld“, wie sie so von manchem Linken vorgetragen (aber oft nicht 1:1 gelebt) wird. Das Gespräch stockte.

Aber als ich davon berichtete, dass gerade Medien und manche Mitglieder der Politikerklasse noch bis vor kurzem behauptet hatten, dass viele der Flüchtlinge gut ausgebildet seien und man auch häufiger auf Ärzte unter diesen treffe, nahm es wieder Fahrt auf, und alle vier brachen in schallendem Gelächter aus. Ob ich das wirklich glauben würde, ob man die Politiker nicht öffentlich ausgelacht habe, ob Akademiker jahrelang wirklich in Lagern leben würden und wie sich solche Gerüchte halten könnten, das waren nur einige der vielen Ausrufe.

„Die meisten Ärzte haben Syrien doch schon vor Jahren verlassen“, klärte mich einer von ihnen auf mein Nachfragen hin auf und zeigte auf sich und die anderen drei als Beispiel. „Diejenigen, die sich als Ärzte ausgeben, sind oft Hochstapler, die in den Lagern versucht haben Geld und persönliche Vorteile durch einfache medizinische Handgriffe zu erhalten und sich als Arzt fälschlicherweise ausgeben“, meinte ein anderer, und die anderen beiden fügten jeweils persönliche Beispiele von gefälschten Dokumenten hinzu.

Das sind Bader, aber du weisst natürlich nicht was Bader sind, ne?

GESPERRT

Zitat Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
    Es gibt knapp 430.000 Ärzte in der brd.
    Wie viele davon sind Syrer? 5800.
    Richtig #1

Wieviele islamische Messerattentate gibt es jährlich in der brd?
    Etwa 3x so viele wie syrische Ärzte.
    Richtig #2

Was genau hat richtig #1 mit richtig #2 zu tun?

Erzähl deinen Unsinn irgendwelchen Westdeutschen, die dir dann ergeben glauben.
    Welchen Unsinn? ich zitieren den deutschem Ärzteverband. DIE sind in Sorge, ich weniger. Die syrischen Ärzte am UKW Würzburg oder in eigenen Praxen werden Würzburg nicht verlassen. Die Unterfranken sind nicht im geringsten derartige ignorante Vollidioten wie z.B. irgendwelche Ostdeutschen.

GESPERRT

Zitat Zitat von SingSing Beitrag anzeigen
    Da gibt es noch ganz andere "Berichte". Lies!

Syrische Ärzte über syrische „Ärzte“

Freitag, 22. April 2016...
    und natürlich hats du auch weggelassen:

Europa und Syrien sind ja weit, weit weg in diesem entlegenen Teil der USA.

Mitglied Benutzerbild von Daggu

Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Ihh, wie eklig! Dabei ist er vielleicht nur kurzsichtig?
    Leute, in deren Kopf es aussehen muss, wie auf einer Mülldeponie in Mumbai, und in des blauen Heinis vom politischen Eiterfraß zerbeulten Schädel sieht es nun einmal unbestritten so aus, also so Leute aus den dunklen Grüften des Ungeistes sollte man nicht frequentieren, textuell meine ich jetzt, es sei denn, sie betteln inbrünstig um Bastonaden.

Was ich eigentlich sagen/schreiben wollte:

Heute vor 235 Jahren verabschiedete die französische Nationalversammlung die Déclaration des Droits de l’Homme et du Citoyen. Wenige Monate zuvor hatte der Marquis de Lafayette, der Held des amerikanischen Unabhängigkeitskriegs, in der Nationalversammlung schon den Entwurf einer Erklärung der Menschenrechte eingebracht. Bei der Formulierung hatte ihm Thomas Jefferson geholfen, der damals Amerikas Botschafter in Paris war. Die Erklärung der Menschen- und Bürgerrechte wurde im Jahr 2003 zum Weltdokumentenerbe erklärt.
    (Ist das ein [sic!] wert, in Zeiten wie diesen meine ich jetzt?)

Ich lasse das einfach einmal so stehen....

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer