Ja, das sind sehr sehr optimistische Hoffnungen, von manchen sogar bewusst lanciert, also Lügen. Deine dummen Diffamierungen sind vielleicht keine Lügen, sondern einfach dumm:
Die deutschen Kliniken sind in Sorge, es könnte tatsächlich auch eine Abwanderungswelle bei den etablierten Syrern geben. Man würde auf einen Schlag tausende von Ärzten in den eh schon unterbesetzten Kliniken verlieren. Die Syrer so hinzustellen, als ob dieses Kulturvolk mit sehr langer Historie eine Horde von Bürgergeld abgreifenden Höhlenbewohnern wäre, ist unfassbar ignorant. Differenzieren wäre angesagt.
Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.
Klugscheißen kann nur der Kluge, du neidiger Klappspaten.
"Befriedet" heißt durchaus "friedlich", was denn sonst. "Befriedet" bedeutet nicht, in seiner Charakteranlage ein friedlicher Mensch zu sein, sondern von äußeren Umständen veranlasst zu sein, die Füße still zu halten. Siehe den berühmten "Deutschen Michel", dessen Wohlstand ihn in Mehrzahl befriedet. Sehr zum Leidwesen der nörgelnden Ostversager, die aus miesem Kalkül gerne mehr Unzufriedenheit hätten und diese Zufriedenheit als "Dummheit" bezeichnen.
Aber das ist alles höhere Soziologie. Alles ganz bäh. Lies lieber deine Landserheftchen weiter.
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
Es gibt tatsächlich Berichte darüber:
Tausende arbeiten in Deutschland: Kliniken fürchten Heimkehr syrischer Ärzte
zdf.de
[Links nur für registrierte Nutzer]
-
Meines Wissens wimmelt es in Deutschland der ausländischen Ärzte, ob aus Rumänien, oder Griechenland, auch aus Syrien.
Sollte das alles geleugnet werden?
Ich bin ohnehin dagegen, dass gut ausgebildete Kräfte nach Deutschland einwandern.
Sie werden hier regelrecht eingekauft, moderner Kolonialismus!
Deutschland braucht keine bestens ausgebildeten Ärzte und andere Spezialisten, auch keine Ingenieure, diese Menschen sollen in ihrer Heimat bleiben.
Es gäbe dann in Deutschland einen Mangel an echten Fachkräften, und wenn schon. Dann muss man halt länger warten auf seinen nächsten Termin beim Arzt.
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh.
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)
Du orientierst dich also mit "grünroten Rotzlöffel aus ihren Fressluken erbrechen" am gepflegten "Du dumme, grüne Sau."
Ist halt dein persönlicher Stil. Das macht nichts, aber ich finde schon, dass sich ein am Spielbetrieb teilnehmender Moderator besser informieren sollte:
[Links nur für registrierte Nutzer]Medizinische Versorgung in Gefahr: Syrische Ärzte könnten Deutschland verlassen
...
Der Vorstandsvorsitzende der Deutschen Krankenhausgesellschaft (DKG), Gerald Gaß, erwartet Folgen für Deutschland, sollten syrische Ärztinnen und Ärzte in der Folge des Machtwechsels in Damaskus in ihr Heimatland zurückkehren.
»Wir können verstehen, dass viele von ihnen in ihre Heimat zurückkehren möchten und dort auch dringend gebraucht werden«, so Gaß als Antwort auf eine SPIEGEL-Anfrage an die DKG. Allerdings spielten syrische Ärzte in Deutschland vor allem in Krankenhäusern kleinerer Städte eine wichtige Rolle bei der Aufrechterhaltung der Versorgung. »Verlassen sie in größerer Zahl Deutschland wieder, wird dies in der Personaldecke ohne Zweifel spürbar sein«, so Gaß.
...Laut Statistik der Bundesärztekammer arbeiteten Ende vergangenen Jahres 5758 syrische Ärztinnen und Ärzte in Deutschland, davon knapp 5000 im Krankenhaus. Damit sind sie die größte Gruppe ausländischer Ärzte....
Der hehre Deutsche,
voller Arroganz,
irrlichtert durch die Welt
und ruiniert sich selbst.