+ Auf Thema antworten
Seite 8338 von 8575 ErsteErste ... 7338 7838 8238 8288 8328 8334 8335 8336 8337 8338 8339 8340 8341 8342 8348 8388 8438 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 83.371 bis 83.380 von 85741

Thema: Syrien-Diskussion

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Standard AW: Syrien-Diskussion

Zitat Zitat von Vitalienbruder Beitrag anzeigen

"Antisemitismus" ist für das Judentum von identitätsstiftender Bedeutung und unverzichtbare Nahrungsquelle seines Verfolgungswahns:
    "Schockierende Kabbala-Geheimnisse aufgedeckt: Die heilige Verfolgung und die Zerstörung Roms":
    [Links nur für registrierte Nutzer]Wer hasst eigentlich wen?
    "Was steht eigentlich in Tora, Talmud und den Noachidischen Geboten?":
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das Judentum als " Mutter " der beiden anderen abrahamitischen " Sandaffenreligionen ", respektive der " Buchbesitzer " des Christentums und Islams besteht angeblich schon ueber 3.000 Jahre. Die Juden bzw. Israeliten habe in der langen Zeit entweder nicht die Faehigkeiten der Selbstreflektion, Ueberpruefung und Veraenderung ihres auf Kosten und zu Lasten anderer Voelker gehendes, verbrecherischen, schandtaetigen, gemein- und weltschaedlichen Verhaltens gelernt oder haben nicht den Willen bzw. keine Absicht ihr schandtaetiges Verhalten zu aendern.

Judentum

Eine Weltreligion

Das Judentum ist eine der fünf großen Weltreligionen. Es entstand etwa vor 3000 Jahren. Weltweit gehören über 14 Millionen Menschen dem Judentum an. Unter den Weltreligionen, die nur einen Gott verehren (das sind die sogenannten monotheistischen Religionen), ist das Judentum die älteste. Aus ihm haben sich das Christentum und der Islam entwickelt.

Jüdische Religion

Die Juden glauben an einen Gott. Er wird als Schöpfer der Welt verehrt. Die wichtigste Schriften des Judentums sind die Bibel, auf Hebräisch Thora oder Tanach (von Christen wird das "Altes Testament" genannt) und der Talmud (das sind Lehrschriften von Rabbinern. Rabbiner ist der Name für jüdische Gelehrte). Das Gotteshaus der Juden heißt Synagoge. Wichtig für gläubige Juden ist die Einhaltung der religiösen Gesetze. Dazu gehören die Einhaltung der religiösen Speisegebote und die Beachtung des Schabbat. Der Schabbat ist der wöchentliche jüdische Ruhetag. Er beginnt am Freitagabend und dauert bis zum Samstagabend. Das Judentum hat eigene religiöse Feiertage und einen eigenen Kalender, der 3761 Jahre vor dem christlichen Kalender (v. Chr.) beginnt.

Jüdisches Volk, jüdische Religion

Mit "Judentum" bezeichnet man sowohl ein Volk als auch eine Religion. Nach religiöser Tradition gilt als Jude, wer eine jüdische Mutter hat. Es ist auch möglich, zum Judentum überzutreten.

Verfolgung und Diaspora

In ihrer langen Geschichte sind die Juden immer wieder verfolgt und vertrieben worden. Nach der Zerstörung des Tempels in Jerusalem durch die Römer im Jahr 70 nach christlicher Zeitrechnung lebten sie zerstreut über die ganze Welt in der Diaspora. Immer wieder wurden sie aus den Orten, wo sie wohnten, gewaltsam vertrieben.

...

Der Staat Israel

Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde der Staat Israel 1948 als jüdischer Staat gegründet. Heute lebt dort etwa die Hälfte aller Juden weltweit. In Deutschland gehören heute etwa 95.000 Menschen einer jüdischen Gemeinde an, die jüdische Gesamtbevölkerung wird auf etwa 225.000 Menschen geschätzt.

Quelle: Gerd Schneider / Christiane Toyka-Seid: Das junge Politik-Lexikon von [Links nur für registrierte Nutzer], Bonn: Bundeszentrale für politische Bildung 2024.

[Links nur für registrierte Nutzer].
    Geändert von ABAS (10.12.2024 um 20:05 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, MANFREDM, Soraya, Virtuel

Mitglied

Kleiner Lagebericht, Baschar hat nicht mal seinem Bruder Bescheid gesagt das er abdüst, damit hat er bei mir verschissen.
    Die "Rebellen" meucheln sich aber erst mal selber

1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

An sich dürfte mit den Mosaisten nicht diskutiert werden, da es sich nicht um eine Diskussion handele.
    Das wissen die Mosaisten selber, und nennen sich daher zumeist so: Agnostiker.
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh.
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

ÄRA MILEI Benutzerbild von KatII

Ich denke, Damaskus geht an Israel und Kurdistan wird als Staat entstehen.

blaaa Benutzerbild von Zack1

Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    Kleiner Lagebericht, Baschar hat nicht mal seinem Bruder Bescheid gesagt das er abdüst, damit hat er bei mir verschissen.
    Auf Einzelschicksale kann keine Rücksicht genommen werden.

Hatte ich schon verlinkt, incl. des jüngeren Bruders "Schicksal":
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Da "unten" hat man automatisch Dreck am stecken wer die Macht hat, weil man die Bagaluten "einhegen" muss.
    Alles keine Humanisten das Höchste was erreicht werden kann: Am wenigsten schlecht.
    Hermann der Cherusker wählt AfD

Zitat Zitat von Ophiuchus Beitrag anzeigen
    Scheiße , ich dachte schon man könnte nach Abzug der Syrer wieder mal auf einen Weihnachtsmarkt ohne Panzersperren !
    Es kommen noch viele Millionen Syrer mehr als Fluechtlinge in die BRD und andere EU Laender. Bisher waren es nur Kurden und sonstige Assad Gegner, die sich als schaebige Kollaborateure der Schurkenregime aus den USA und Israel, gemeinsam mit den Feinden des syrischen Volkes gegen ihr eigenes Volk, ihre eigene Regierung und den eigenen Staat verbuendet haben.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, MANFREDM, Soraya, Virtuel

Mitglied Benutzerbild von Ennea Silvio P.

Zitat Zitat von Vitalienbruder Beitrag anzeigen
    [...][Links nur für registrierte Nutzer]Wer hasst eigentlich wen? [...]
    Alle hassen doch, aber immer nur "die anderen !"
    (könnte immer möglich sein!)

Expert Mouser Benutzerbild von SingSing

Zitat Zitat von KatII Beitrag anzeigen
    From the river to the sea. Vom Euphrat bis zum Roten Meer.
    [IMG][/IMG]

Zitat Zitat von KatII Beitrag anzeigen
    Deshalb wird eine Massenflucht aus Syrien einsetzen. Alle Syrer die pro Assad waren, weil sowohl Assad Senior als auch Assad Junior eine [B]stabile, sekulare und antikapitalistische Regierung gefuehrt haben. Die meisten Syrer, mehr als 80 % des syrichen Volker, sind pro Assad. Nach meiner Prognose werden sich die Israelis die suedwestlichen und suedlichen Gebiete einverleiben, annektieren und mit israelischen Siedlern fluten. Die Kurden kaempfen weiter im Norden und Nordosten fuer ihr " Kurdistan " allerdings ohne Erfolg, weil die Regierungen der Tuerkei, Iran und Irak das militaerisch verhindern.

Das Kernland des zerstueckelten syrischen Staates reissen sich die USA unter den Nagel, installieren eine kapitalistische Regemiemarionette, welche die wertvollen Bodenschaetze und Rohstoffe den westlichen Konzernkraken fuer weit unter den Weltmarktpreisen bzw. fuer " umme " zuschanzt. Als zweite " hoheitliche " Aufgabe hat die westliche Regimemarionette den Befehl per Gesetz alle chinesischen und russischen Jointventures mit syrischen Unternehmen per Gesetz zu beenden, womit die russischen und chinesischen Unternehmen vom syrischen Markt gedraengt sind. Fuer die Russen und Chinesen gehen ueber Jahrzehnte getaetigte Investionen im oberen dreisstelligen Milliarden EUR Volumen verloren. Als dritte " hoheitliche " Aufgabe kuendigt das installierte Marionregime der USA den Russen ihre Militaerstuetzpunkt und den russischen Marinehafen auf.

Verhindert werden kann das nur noch, wenn meine Genossen der Islamischen Republik Iran, Russischen Foederation, Volksrepublik China und Demokratischen Volksrepublik Korea die Schurkenregime der USA und Israel direkt in den USA und direkt in Israel mit einem massiven, gemeinsam koordinierten, gleichzeitigen Praeventivschlag unter Einsatz mehrerer Tausend mit konventionellen Mehrfachsprengkoepfen ausgestattete Hyperschallmarschflugkoerper sowie ballistischen Raketen mit Hyperschallgleitflugkoerper militaerischen entmachten, die USA und Israel mit Bodentruppen besetzen und die Eigenstaatlichkeit der USA und Israelis dauerhaft beenden.

Die Schurkenstaaten USA und Israel haben das Existenzrecht und die Recht auf Eigenstaatlichkeit verwirkt.

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von Soraya Beitrag anzeigen
    Der Koopmanns sagt gerade in der Phoenix Runde, dass wenn Syrer zurück gehen werden das wohl eher die sein, die hier gut integriert sind und gute Jobs haben..weil die kommen da auch gut zurecht und werden da gebraucht..der Schrott bleibt natürlich hier im Bürgergeld, die werden auch in Syrien nix..
    Was wird der Abfall entscheiden?

Rundumversorgung ohne einen Finger zu krümmen, oder Trümmer in Syrien wegräumen?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer