User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 15873 von 21636 ErsteErste ... 14873 15373 15773 15823 15863 15869 15870 15871 15872 15873 15874 15875 15876 15877 15883 15923 15973 16373 16873 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 158.721 bis 158.730 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Herzland Benutzerbild von Süßer

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Ich bin mir nicht sicher, wie das in Syrien abgelaufen ist.
    Nachdem Nachrichten kamen, das die USA IS Stellungen bombadiert hatte oder die Türkei in Syrien in der letzten Zeit aktiv war,
    gibt es anscheinend zuviele Akteure dort vor Ort, um wirklich festzustellen, warum es jetzt so schnell berg ab ging mit Assad.
    Auch Deine Variante ist möglich, z.B. in Hinblick auf Georgien.
    Nein, im Moment wird mit den Kurden aufgeräumt. Es wird nur der Eindruck vermittelt es sei kaotisch.

Mitglied

Zitat Zitat von Süßer Beitrag anzeigen
    Nein, im Moment wird mit den Kurden aufgeräumt. Es wird nur der Eindruck vermittelt es sei kaotisch.
    Das die Kurden die neuen Verlierer sein werden, war mir klar.
    Man brauchte sie gegen den IS. Da sie aber über 4....5 Staaten verteilt sind
    und einen eigenen Staat haben wollen,......muss man sie wieder "klein machen".

GESPERRT

Zitat Zitat von Ossi Beitrag anzeigen
    Wo Du recht hast, hast Du recht.....

Da ich der Meinung bin, die BRD hat heute noch in so einigen Punkten eine zu große Abhängigkeit von den USA (Besatzer), so billige ich Dir auch das ähnliche Denken in Bezug auf die Staaten des Warschauer Paktes zu. Nur Du leugnest doch die hintergründige Besatzung der BRD....
    Ich leugne keinerlei Hintergründe bzw. historische Abläufe, was die Zukunft des Deutschen Reiches nach dem 8. Mai 1945 betrifft!

GESPERRT

JA, ich habe mich aktiv auf Demos gegen Auswüchse dieses Staates beteiligt und durch meine Bereitschaft, jene Kräfte zu wählen welche diese Abhängigkeit in Frage stellen.
    Das sind durchaus akzeptable Gründe.

GESPERRT

Und wenn man Täter zu "Ausnahmen" deklariert?
    Werde bitte mal konkreter...

GESPERRT

Die Abgeordneten des Bundestages, welche 2020, nach Trumps Entscheidung
    schnell zum Abgeordnetenhaus und zum Kongress pilgerten.

Genau das möchte ich ja ausklammern. "Gewöhnliche" Parlamentarier können durch die Welt ziehen und dann jeweils ihren Kotau machen, wo sie es wollen. Es geht beim Thema "betteln" bzw. "Betteltouren" ausschließlich um die erste Person im Staate, also Präsidenten, Kanzler oder Premierminister.

Die Ausgangsfrage war, wer von den europäischen Staatsoberhäuptern nach der Wahl von Donald Trump nach Washington "pilgern" wird um demütigst darum zu ersuchen, dass die USA bitte doch Mitglied der NATO bleiben möge.

Ich gehe jede Wette ein, dass es kein Deutscher ist... ich lege mich sogar wie folgt fest: Es wird kein einziges europäisches Staatsoberhaupt sein!

Dass es vereinzelte Abgeordnete aus den jeweiligen Parlamenten der EU sein könnten, wird indes niemand ernsthaft bestreiten. Aber es wird keiner auf höchster EU-Ebene sein...

Mitglied

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Genau das möchte ich ja ausklammern. "Gewöhnliche" Parlamentarier können durch die Welt ziehen und dann jeweils ihren Kotau machen, wo sie es wollen. Es geht beim Thema "betteln" bzw. "Betteltouren" ausschließlich um die erste Person im Staate, also Präsidenten, Kanzler oder Premierminister.

Die Ausgangsfrage war, wer von den europäischen Staatsoberhäuptern nach der Wahl von Donald Trump nach Washington "pilgern" wird um demütigst darum zu ersuchen, dass die USA bitte doch Mitglied der NATO bleiben möge.

Ich gehe jede Wette ein, dass es kein Deutscher ist... ich lege mich sogar wie folgt fest: Es wird kein einziges europäisches Staatsoberhaupt sein!

Dass es vereinzelte Abgeordnete aus den jeweiligen Parlamenten der EU sein könnten, wird indes niemand ernsthaft bestreiten. Aber es wird keiner auf höchster EU-Ebene sein...

Und ich würde dies eben nicht ausschliessen. In einer Demokratie ist es eben nicht nur der/die "erste Frau/Mann". Weder die USA noch wir haben eine Diktaur wo nur Eine/Einer immer entscheidet. Das Du es auf nur "eine Person" hinauslaufen lassen willst, ist schon befremdlich.

GESPERRT

Und ich würde dies eben nicht ausschliessen. In einer Demokratie ist es eben nicht nur der/die "erste Frau/Mann". Weder die USA noch wir haben eine Diktaur wo nur Eine/Einer immer entscheidet. Das Du es auf nur "eine Person" hinauslaufen lassen willst, ist schon befremdlich.
    Du willst einfach nicht verstehen; es geht bei der Frage der angenommenen „Betteltouren“ um die Repräsentanz des Bettelnden! Wer ist befugt bzw. offiziell beauftragt, für sein Land zu sprechen und wer pilgerte lediglich privat nach Washington…

Und ja, eine offizielle Repräsentanz liefe in einer Demokratie zuweilen tatsächlich auf eine einzige Person hinaus…

Das Prinzip einer repräsentativen Demokratie ist die geläufig?

Mitglied

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Du willst einfach nicht verstehen; es geht bei der Frage der angenommenen „Betteltouren“ um die Repräsentanz des Bettelnden! Wer ist befugt bzw. offiziell beauftragt, für sein Land zu sprechen und wer pilgerte lediglich privat nach Washington…

Und ja, eine offizielle Repräsentanz liefe in einer Demokratie zuweilen tatsächlich auf eine einzige Person hinaus…

Das Prinzip einer repräsentativen Demokratie ist die geläufig?

Eben.
    In einer Demokratie sind mehr befugt.

Und beim Prinizip der repräsentativen Demokratie, wie bei uns, ist das das gewählte Parlament bzw. die Gruppierung
    welche die regierungsfähige Mehrheit darstellt. Ein Kanzler hat NUR die Richtlinienkompetenz,
    aber nicht das Alleinherrschungsrecht.

Und was die offizielle Repräsentanz angeht, die hat bei uns der Bundespräsident,
    welcher aber im Tagesgeschäft der regierenden Parteien nichts zu sagen hat und
    damit nie zu den "Bettelnden" gehöhren kann, alleine aus dem GG heraus.

Du scheinst da wirklich ein paar grosse Gedächtnislücken zu haben.

GESPERRT

Eben.
    In einer Demokratie sind mehr befugt.

Und beim Prinizip der repräsentativen Demokratie, wie bei uns, ist das das gewählte Parlament bzw. die Gruppierung
    welche die regierungsfähige Mehrheit darstellt. Ein Kanzler hat NUR die Richtlinienkompetenz,
    aber nicht das Alleinherrschungsrecht.

Und was die offizielle Repräsentanz angeht, die hat bei uns der Bundespräsident,
    welcher aber im Tagesgeschäft der regierenden Parteien nichts zu sagen hat und
    damit nie zu den "Bettelnden" gehöhren kann, alleine aus dem GG heraus.

Du scheinst da wirklich ein paar grosse Gedächtnislücken zu haben.
    Auf welches "schmale Brett" willst du mich eigentlich lotsen? Nochmal extra für dich: Die ursprüngliche Behauptung war, dass aufgrund der "Drohung" Trumps, die USA würden aus der NATO austreten, die Staatsoberhäupter der NATO-Mitglieder in Windeseile nach Washington pilgern, um Trump gegenüber Gehorsam zu geloben.

Ich sagte, dass das nicht geschehen wird. Ich sagte weiterhin, dass es aber sehr wohl einzelne Politiker geben wird, die Trump die Stiefel lecken werden. Nur - und das ist das Entscheidende!: Diese Politiker tun das dann als Privatpersonen und keinesfalls mit offizieller Beauftragung oder im Sinne einer staatlichen Repräsentanz ihrer Heimatländer!

Es war in der Diskussion nie die Rede von einem "Alleinherrschungsrecht"...

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer