User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 15872 von 21636 ErsteErste ... 14872 15372 15772 15822 15862 15868 15869 15870 15871 15872 15873 15874 15875 15876 15882 15922 15972 16372 16872 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 158.711 bis 158.720 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Schloss

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    1. Was das "Betteln" betrifft, so wird ab dem Stichtag der erneuten Inauguration Trumps gezählt!

2. Es sollte logisch sein, dass wenn wir übers "Betteln" sprechen, dieses auf aller höchster politischer Ebene feststellbar sein muss; wenn irgendwelche Abgeordneten zum "Heiligen Kral" ins Weiße Haus pilgern - oder in die andere Richtung, sich zum Kotau an der Kremlmauer einfinden - so hat das keinerlei nationale Bedeutung. Aber um selbige geht es, wenn wir einen "Bettelgang" glauben festgestellt zu haben.
    Meinst Du den Heiligen Karl?
    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Ossi Beitrag anzeigen
    Selten so gelacht!!!!!
    Alle Mitgliedstaaten des Warschauer Paktes waren selbst. und durch die UN anerkannte Staaten!
    Das wissen wir doch alle. Aber: Hier wurden die Mitgliedsländer der NATO als Vasallen der USA bezeichnet und da gebietet es einem die ausgleichende Gerechtigkeit, dass man die Mitglieder des Warschauer Paktes als Vasallen der Sowjetunion bezeichnet.

Oder ist dir in dieser Gleichsetzung das Gefühl der Gerechtigkeit so gar nicht präsent?

Erheiternd? Geht es denn noch "erheiternder" als die Realität der Bananen Republik Deutschland?
    Hast du persönlich denn etwas dazu beigetragen, dass Deutschland nicht zur Bananenrepublik mutiert? Ich höre...

Mein Mitgefühl orientiert sich auch daran, in wie weit hat der Betroffene sein Elend selber verschuldet!
    Sehr richtig. Das fällt dann in meiner Auflistung des Prinzipiellen unter "Ausnahmen". Selbstverständlich sollte man auch dem biodeutschen Prekariat deutlich mehr Aufmerksamkeit entgegenbringen...

Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    Meinst Du den Heiligen Karl?
    Huch, Tippfehler. Ich meinte den Gral.

Mitglied

Das wissen wir doch alle. Aber: Hier wurden die Mitgliedsländer der NATO als Vasallen der USA bezeichnet und da gebietet es einem die ausgleichende Gerechtigkeit, dass man die Mitglieder des Warschauer Paktes als Vasallen der Sowjetunion bezeichnet.

Oder ist dir in dieser Gleichsetzung das Gefühl der Gerechtigkeit so gar nicht präsent?
    Wo Du recht hast, hast Du recht.....

Da ich der Meinung bin, die BRD hat heute noch in so einigen Punkten eine zu große Abhängigkeit von den USA (Besatzer), so billige ich Dir auch das ähnliche Denken in Bezug auf die Staaten des Warschauer Paktes zu. Nur Du leugnest doch die hintergründige Besatzung der BRD....

Mitglied

Hast du persönlich denn etwas dazu beigetragen, dass Deutschland nicht zur Bananenrepublik mutiert? Ich höre...
    JA, ich habe mich aktiv auf Demos gegen Auswüchse dieses Staates beteiligt und durch meine Bereitschaft, jene Kräfte zu wählen welche diese Abhängigkeit in Frage stellen.

Mitglied

Sehr richtig. Das fällt dann in meiner Auflistung des Prinzipiellen unter "Ausnahmen". Selbstverständlich sollte man auch dem biodeutschen Prekariat deutlich mehr Aufmerksamkeit entgegenbringen...
    Und wenn man Täter zu "Ausnahmen" deklariert?

Mitglied

Ich kenne keine einzige; außer, man interpretierte das Herumreisen eines Wolodymyr Selenskijs als "Betteltouren".

Welcher andere Staatsmann tat es ihm gleich?
    Die Abgeordneten des Bundestages, welche 2020, nach Trumps Entscheidung
    schnell zum Abgeordnetenhaus und zum Kongress pilgerten.

Mitglied

Zitat Zitat von erselber Beitrag anzeigen
    Bis zum Offenbarungseid konnte er seine „Staatsbüttel, Vasallen, Speichellecker, Jasager, Claqueure“ mit Wohltaten noch bei Laune halten.

Allerdings habe ich noch einen anderen Verdacht. Wladimir ließ Assad absichtlich fallen und als Zuckerl gibt es dafür halt Asyl. Darben wird dieser allerdings nicht.

Es war/ist ein abgekartetes Spiel, politisches, zynisches Kalkül. Er zeigt den kläglichen Resten der ukrainischen Armee, dem Komiker und Kokser aus Kiew, aber auch deren „Verbündeten“ wie schnell es gehen kann, wenn sich die Armee gegen ihren „Heerführer“ wendet. Also ein Anschauungsbeispiel in die Praxis umgesetzt.

Das sollte all den „Kriegshetzer, -treibern“ eine letzte Warnung sein. Denn spätestens am 20. Januar werden die Karten anders, neu gemischt. Also dreht vorher noch um und schafft die Wende aus eigener Kraft bevor ihr vor vollendete Tatsachen gestellt werdet.
    Ich bin mir nicht sicher, wie das in Syrien abgelaufen ist.
    Nachdem Nachrichten kamen, das die USA IS Stellungen bombadiert hatte oder die Türkei in Syrien in der letzten Zeit aktiv war,
    gibt es anscheinend zuviele Akteure dort vor Ort, um wirklich festzustellen, warum es jetzt so schnell berg ab ging mit Assad.
    Auch Deine Variante ist möglich, z.B. in Hinblick auf Georgien.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer