User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe
Das wissen wir doch alle. Aber: Hier wurden die Mitgliedsländer der NATO als Vasallen der USA bezeichnet und da gebietet es einem die ausgleichende Gerechtigkeit, dass man die Mitglieder des Warschauer Paktes als Vasallen der Sowjetunion bezeichnet.
Oder ist dir in dieser Gleichsetzung das Gefühl der Gerechtigkeit so gar nicht präsent?
Wo Du recht hast, hast Du recht.....
Da ich der Meinung bin, die BRD hat heute noch in so einigen Punkten eine zu große Abhängigkeit von den USA (Besatzer), so billige ich Dir auch das ähnliche Denken in Bezug auf die Staaten des Warschauer Paktes zu. Nur Du leugnest doch die hintergründige Besatzung der BRD....
Ich bin mir nicht sicher, wie das in Syrien abgelaufen ist.
Nachdem Nachrichten kamen, das die USA IS Stellungen bombadiert hatte oder die Türkei in Syrien in der letzten Zeit aktiv war,
gibt es anscheinend zuviele Akteure dort vor Ort, um wirklich festzustellen, warum es jetzt so schnell berg ab ging mit Assad.
Auch Deine Variante ist möglich, z.B. in Hinblick auf Georgien.