+ Auf Thema antworten
Seite 8252 von 8574 ErsteErste ... 7252 7752 8152 8202 8242 8248 8249 8250 8251 8252 8253 8254 8255 8256 8262 8302 8352 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 82.511 bis 82.520 von 85734

Thema: Syrien-Diskussion

Mitglied Benutzerbild von Le Bon

Standard AW: Syrien-Diskussion

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Ja , morgen früh , heute sehe ich ihn nicht mehr , der kommt erst gegen 1 Uhr von der Spätschicht !
    Besser spät, als nie!
    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Und morgen früh müssen wir packen , am Mittwoch kommt Sperrmüll , er freut sich schon richtig !
    DAS kann ich mir vorstellen! Erinnert mich daran, daß ich den Müll vom Keller und Boden entsorgen muß. Das steht mir so was von bevor. Wobei....in Hamborch gibt es schon lange keinen Sperrmüll mehr. ich meine, man kann ihn bestellen. Aber den Streß werde ich mir nicht machen. Viel Spaß!
    "Würden Wahlen etwas ändern, wären sie verboten" Schreibt man Kurt Tucholsky zu, ist aber wahrscheinlich von Emma Goldman

Mitglied

Zitat Zitat von Grenzer Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer] Der Sturz des Assad-Regimes ändert auch den Umgang Deutschlands mit aus Syrien Geflüchteten. Bis auf Weiteres legt das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge alle Asylanträge von Syrerinnen und Syrern auf Eis.
    Beides , ernsthaft und Beruhigungspille , das Amt kommt doch eh nicht mehr hinterher mit der Bearbeitung der Anträge , da kommt so ein Stopp doch gerade gelegen !

Und man kann ihn auch noch politisch und medial so schön verwenden !

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Du bist nicht in der Lage, Ironie und Spott über die Widersprüche in euren Statements zu erkennen, selbst wenn man sie dir auf die Stirn tackern würde, Baschar-Liebchen.
    Jeder vernünftige Mensch würde eine stabile Herrschaft unter Assad vorziehen@Baschar-Liebchen, gerade als Deutscher. Vertritt man die Interessen Zions oder des Kalifats mag das anders sein. Wie siehts bei dir aus?
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied

Zitat Zitat von Le Bon Beitrag anzeigen
    Besser spät, als nie!
    DAS kann ich mir vorstellen! Erinnert mich daran, daß ich den Müll vom Keller und Boden entsorgen muß. Das steht mir so was von bevor. Wobei....in Hamborch gibt es schon lange keinen Sperrmüll mehr. ich meine, man kann ihn bestellen. Aber den Streß werde ich mir nicht machen. Viel Spaß!
    Und wir machen uns den Stress nicht das Zeug zum Wertstoffhof zu fahren !

Sperrmüll kann man hier immer noch zwei mal im Jahr bestellen !

Aber es hält sich noch in Grenzen , ne alte Couch , Schreibtischstuhl , Teppiche und ein bißchen Kleinschrott !

Mitglied Benutzerbild von Panther

Nachdem der Iran von der HTS und anderen Rebellengruppen in Syrien die Garantie erhalten hat, dass die heiligen Stätten der Schiiten respektiert werden,
    ist der Sayyeda-Zainab-Schrein in Damaskus vorerst geöffnet und funktioniert normal

Ein Iraner filmt dieses Video, in dem er sagt, die Situation sei in Ordnung, der Schrein sei geöffnet und funktioniere,
    er sei völlig sicher und die Glaübigen würden ihn besuchen.

"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Eine der größten syrischen Migrantenrechtsbewegungen in Deutschland hat einen Tag nach den Feierlichkeiten zum Sturz Assads die deutsche Regierung aufgefordert,
    Syrien auf der Liste der „unsicheren Länder“ zu belassen und die deutschen Behörden zu drängen, die Flüchtlinge nicht zurückzuschicken.

Das Dreckspack will weiter in Deutschland parasitieren.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    Joseph Marie de Maistre

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Das Dreckspack will weiter in Deutschland parasitieren.
    Es soll Metöken geben, die nur Dreck im Hirn haben, und andere Mitmenschen als Dreckspack bezeichnen.
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd

Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Die USA und der Westen haben mit diesem Regimewechsel nichts zu tun. Des Weiteren haben die Rebellen, der/die s.g. HTS, eine Verbindung zum IS explizit ausgeschlossen.

So gesehen hat verbreitet "Anhalter" wieder einmal totalen Unfug, wenn er schreibt: "die Amis haben hier viel Mitschuld"
    Wobei "Anhalter" natürlich wie immer kein böses Wort über die Russen verliert.
    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Wenn islamistische Terroristen das sagen, wirds wohl stimmen.

Die HTS wurde von mehreren Ländern aufgrund der Vergangenheit eines ihrer Hauptgründungsmitglieder – Dschabhat Fatah asch-Scham als Nachfolger der an al-Qaida angelehnten al-Nusra-Front – als Terrororganisation eingestuft.

Extralegale Hinrichtungen, Inhaftierungen und Folter: HTS verübt extralegale Tötungen, willkürliche Festnahmen und erzwungene Verschleppungen. Politische Gegner, Journalisten, Aktivisten und Zivilisten, die als kritisch gegenüber HTS wahrgenommen werden, werden rechtswidrig inhaftiert. In den von HTS betriebenen Haftanstalten sind Folter und Misshandlungen weit verbreitet. Es wurde der Einsatz von mindestens 22 Foltermethoden dokumentiert.

Nach einem Bericht des US-Außenministeriums setzt HTS Kinder als menschliche Schutzschilde, Selbstmordattentäter, Kindersoldaten und Scharfrichter ein.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Wow, wenn es gegen den Westen und gegen die USA geht, dann beruft man sich natüüürlich auf Wikipedia, andererseits wird Wikipedia natüüürlich als Lügeneinrichtung des Westens hingestellt.

In Sachen "HTS":

[Links nur für registrierte Nutzer]

Auszug aus dem Artikel, aus dem hervorgeht, dass der Rebellenführer Abu Mohammed al Jolani

Abu Mohammed al-Jolani führt die Rebellengruppe HTS an.

Die 24-jährige [Links nur für registrierte Nutzer] ging am Sonntag zu Ende, als die Rebellen in die syrische Hauptstadt Damaskus eindrangen. Kurz nachdem die Aufständischen die Stadt für „frei“ erklärt hatten, gab das russische Außenministerium bekannt, dass Assad von seinem Amt zurückgetreten sei und das Land verlassen habe. Russische Staatsnachrichten berichteten später, dass Assad in Moskau angekommen sei, wo ihm Asyl gewährt wurde.
    Der Zusammenbruch von Assads Regierung erfolgte, nachdem eine Koalition von Oppositionskräften unter der Führung der islamistischen Miliz Hayat Tahrir al-Sham (HTS) eine Überraschungsoffensive gestartet und innerhalb weniger Tage die Kontrolle über Großstädte wie Aleppo, Hama und Homs übernommen hatte.
    Syrer in aller Welt feierten das Ende von Assads Herrschaft, die von brutaler Unterdrückung geprägt war. Seine gewaltsame Niederschlagung friedlicher Proteste gegen die Regierung im Jahr 2011, die Teil der Aufstände des Arabischen Frühlings waren, löste einen Bürgerkrieg aus, der Hunderttausende von Menschen tötete und Millionen vertrieb.
    HTS-Anführer war früher bei Al-Qaida

Führende Politiker der Welt verbreiteten nach der Nachricht von Assads Sturz vorsichtigen Optimismus. Aber es bleibt ungewiss, welche Art von Regierung ihn ersetzen wird. Ein wichtiger Akteur wird mit ziemlicher Sicherheit die HTS sein, die von Abu Mohammed al-Jolani angeführt wird, einem Syrer, der im Irak an der Seite eines Zweigs von Al-Qaida gegen die US-Besatzung gekämpft hat.

Später kehrte Jolani in sein Heimatland Syrien zurück, wo er mit Jabhat Al-Nusra – einem 2012 gegründeten Al-Qaida-Ableger – und anderen Rebellengruppen gegen Assads Streitkräfte kämpfte. Jolani brach 2016 seine Verbindungen zu Al-Qaida ab und gründete eine neue Gruppe, die 2017 in HTS umbenannt wurde. Seitdem hat sich Jolani als gemäßigterer Anführer dargestellt, um internationale Legitimität zu erlangen. Sowohl die Vereinigten Staaten als auch die Vereinten Nationen führen HTS nach wie vor als terroristische Organisation.

In einem Interview mit PBS-Frontline aus dem Jahr 2021 bezeichnete Jolani die Einstufung der Gruppe als Terroristen als „politisches Etikett, das weder der Wahrheit noch der Glaubwürdigkeit entspricht“. „Während unserer zehnjährigen Reise in dieser Revolution haben wir keine Bedrohung für die westliche oder europäische Gesellschaft dargestellt: keine Sicherheitsbedrohung, keine wirtschaftliche Bedrohung, nichts. Deshalb ist diese Bezeichnung politisiert“, sagte er.
    HTS spricht von Inklusion und Einheit für Syrien

In den letzten Jahren kontrollierte die HTS die nordwestliche syrische Provinz Idlib, wo sie Analysten zufolge daran arbeitete, ihre Macht zu konsolidieren und ihr Image aufzubessern, während sie gleichzeitig ihr eigentliches Ziel verfolgte, Assad zu stürzen. In Idlib gründete Jolani die sogenannte Syrische Heilsregierung, die als Schaufenster dafür diente, was seine Führung in einem größeren Gebiet bewirken könnte.
    Im Interview sagte Jolani über die Heilsregierung, dass die Situation in Idlib zwar nicht ideal sei, es aber „ein Modell gebe, das in der Lage sei, die Angelegenheiten eines ganzen Landes unter einer islamischen Herrschaft zu regeln“.
    Während einige daran zweifeln, dass die Gruppe ihre Verbindungen zu Al-Qaida vollständig abgebrochen hat, hat sie in den letzten Tagen eine Botschaft der Inklusion und Einheit verkündet, zu einem friedlichen Machtwechsel aufgerufen und religiöse und ethnische Minderheiten in Syrien beruhigt„Im zukünftigen Syrien ist Vielfalt unsere Stärke und keine Schwäche“, erklärte die Gruppe in einer Erklärung an die kurdische Minderheit in Aleppo. Aron Lund, Mitglied bei Century International und Nahost-Analyst bei der schwedischen Defense Research Agency, erklärte gegenüber Sky News, dass sich Jolani und seine Gruppe zwar verändert, aber immer noch eine „ziemlich harte Linie“ hätten..
    Zukunft Syriens offen
    „Es handelt sich um PR, aber die Tatsache, dass sie sich überhaupt an dieser Aktion beteiligen, zeigt, dass sie nicht mehr so rigide sind wie früher“, sagte er und bezog sich dabei auf Videoaufnahmen, die zeigen, wie Jolani Kämpfern das Betreten von Häusern verbietet und sie auffordert, die Bürger zu schützen. Al-Qaida der alten Schule oder der Islamische Staat hätten das nie getan.
    Die HTS ist nur ein Teil einer ideologisch vielfältigen Opposition, und es bleibt abzuwarten, ob die Koalition die Macht friedlich teilen und eine einheitliche Kontrolle über das ganze Land ausüben kann. „Wenn nicht, wird die Zersplitterung des syrischen Territoriums und die mögliche Entstehung regionaler Warlords und Lehen schnell zunehmen“, sagte Jonathan Panikoff, Direktor der Scowcroft Middle East Security Initiative im Nahostprogramm des Atlantic Council, gegenüber Business Insider

Mitglied

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Die haben nicht den Weihnachtsmarkt gestürmt.
    Das Bild ist nicht vom Weihnachtsmarkt.
    Liest du eigentlich die Zeitungsmeldungen, auf die du dich beziehst?
    Artikel überhaupt gelesen !

Sie zogen durch die Innenstadt , wo es wegen des Weihnachtsmarktes eh schon voll war .......

Lesen kann helfen !

Derzeitige ungefähre Lage in Syrien. Der Ordnung und Klarheit halber.

Die HTS, SNA und arabische Stämme lassen die Russen in Ruhe, aber greifen die Kurden an, die mit den USA verbündet sind.
    Mal sehen, wenn es die ersten Scharmützel mit der vorrückenden Judenarmee seitens HTS etc. gibt.
    George Orwell
    Joseph Marie de Maistre

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer