+ Auf Thema antworten
Seite 8251 von 8574 ErsteErste ... 7251 7751 8151 8201 8241 8247 8248 8249 8250 8251 8252 8253 8254 8255 8261 8301 8351 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 82.501 bis 82.510 von 85734

Thema: Syrien-Diskussion

Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd

Standard AW: Syrien-Diskussion

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Hier habe ich eine sehr gute aktuelle Analyse von Brian Berletic.

Er ist geopolitischer Analyst und war frueher bei den US-Marines. Er spricht Klartext und weiss, was vor sich geht.

Er belegt im unteren Video, dass die USA systematisch Syrien so geschwaecht haben, dass es jetzt sturmreif geschossen werden konnte. Assad hatte eigentlich gar keine Chance und Russland lief Gefahr, sich zu uebernehmen. Russland kann einfach nicht alle Brandherde dieser Welt, die vom US-Hegemon gelegt werden, loeschen. Das ist Fakt.

Russland befindet sich in einem geopolitischen Krieg mit dem US-Hegemon und seinen Vasallen. Syrien ist wie Weissrussland, die Ukraine, Georgien, Transnistrien und Iran nur ein Frontabschnitt in diesem Krieg des westlichen Machtkartells gegen Russland.

Alles laeuft u.a. nach den Planungen des RAND-Papiers von 2019 ab.

Russland soll sich bei Syrien jetzt uebernehmen, um dann im Innern zu kollarbieren.

Hintergrundquellen zum Video:

New Yorker - The Redirection (2009):

[Links nur für registrierte Nutzer]

Judicial Watch - DIA document (2012):

NYT - U.S. Groups Helped Nurture Arab Uprisings (2011):

CNN - Syrian rebel leader says goal is to ‘overthrow’ Assad regime (Dec. 6, 2024):

US State Dept. - Foreign Terrorist Organizations:

RAND Corporation - Extending Russia (2019):

Eigentlich muesste Russland genau wissen, dass das eigentliche Ziel des westlichen Machtkartells die Zerschlagung Russlands ist und Syrien hier nur einen Frontabschnitt im 3. Weltkrieg gegen Russland ist ?

Extending Russia

Competing from Advantageous Ground

James Dobbins, Raphael S. Cohen, Nathan Chandler, Bryan Frederick, Edward Geist, Paul DeLuca, Forrest E. Morgan, Howard J. Shatz, Brent Williams

RESEARCHPublished Apr 24, 2019
    ...
    Ich gehe schon davon aus, dass der CIA und MI-6 ( u.a. ) kraeftig hier mitgemischt und mitgewirkt haben. Die haben bestimmt auch ihre Agenten jetzt in Damaskus.[/QUOTE]

Ich gehe nicht davon aus. Wenn das so wäre, dann hätten auch die Russen davon Wind bekommen. Oder willst du jetzt womöglich unterstellen, dass sich in Syrien, also auch in Damaskus, keine russischen "Spione" aufhalten?

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    ...Des Weiteren haben die Rebellen, der/die s.g. HTS, eine Verbindung zum IS explizit ausgeschlossen....
    Wenn islamistische Terroristen das sagen, wirds wohl stimmen.

Die HTS wurde von mehreren Ländern aufgrund der Vergangenheit eines ihrer Hauptgründungsmitglieder – Dschabhat Fatah asch-Scham als Nachfolger der an al-Qaida angelehnten al-Nusra-Front – als Terrororganisation eingestuft.

Extralegale Hinrichtungen, Inhaftierungen und Folter: HTS verübt extralegale Tötungen, willkürliche Festnahmen und erzwungene Verschleppungen. Politische Gegner, Journalisten, Aktivisten und Zivilisten, die als kritisch gegenüber HTS wahrgenommen werden, werden rechtswidrig inhaftiert. In den von HTS betriebenen Haftanstalten sind Folter und Misshandlungen weit verbreitet. Es wurde der Einsatz von mindestens 22 Foltermethoden dokumentiert.

Nach einem Bericht des US-Außenministeriums setzt HTS Kinder als menschliche Schutzschilde, Selbstmordattentäter, Kindersoldaten und Scharfrichter ein.

Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat von ABAS [Links nur für registrierte Nutzer]
    Aufgeschoben ist nicht aufgehoben! Die Schurkenregime der USA und Israel werden noch vor Weihnachten durch einen von den Chinesen, Russen und Iranern gemeinsam koordinierten zeitgleichen, massiven Praeventivschlag unter Einsatz mehrerer Tausend mit konventionellen Mehrfachsprengkoepfen bestueckten Hyperschall-Marschflugkoerpern militaerisch entmachtet und anschliessend mit Bodentruppen besetzt.

Danach beenden meine Genossen die Eigenstaatlichkeit der USA und Israel dauerhaft!

Die Strategie meiner Genossen aus der VR China, Russische Foederation und Islamischen Republik Iran geht auf. Den Stellvertreterkriegsschauplaetze verlegen sie von Syrien und der Ukraine direkt in die USA und Israel. Das ist auch der tatsaechlich Grund weshalb meine Genossen aus Russland, Chine und dem Iran nicht militaerisch gegen die Terroristen in Syrien vorgegangen sind.
    Eine Vorhersage a la Zeugen Jehovas...

Man kann sich fragen, was Du genossen hast, Genosse....

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Zitat Zitat von Reiner Zufall Beitrag anzeigen
    Die Kurden zählen zu den indogermanischen Völkern. Mit 25-30 Millionen Menschen sind sie weltweit das größte Volk ohne eigenen Staat. Ihr Siedlungsgebiet wurde nach dem 1. Weltkrieg* zwischen den neu entstandenen Staaten Syrien, Irak, Türkische Republik und Iran aufgeteilt.

* Diese "Teilung" erfolgte durch die Verbrecher Britannien/Frankreich am 16.5.1916.
    England-Frankreich hatte im Geheimen Sykes-Picot-Abkommen die "Aufteilung" des Osmanischen Reichs
    ohne die arabische Seite auch nur zu konsultieren lange vor dem Kriegsende vorgenommen.
    Die Aufteilung erfolgte mit einem Lineal!! Seitdem sind die Kurden als Fremde nirgendwo mehr gelitten.

Durch diese Teilung der Verbrecher Briten + Franzosen noch während des Krieges fing das Elend im Nahen Osten erst an.

Kein
    Reiner Zufall,
    daß dort seit >100 Jahren Terror herrscht, den der Westen eingeführt hat.
    Mit 25-30 Millionen Menschen
    Es gibt Schätzungen die auf 40.000.000 (40 Millionen) Kurden kommen.

Kurden leben, aufgeteilt, in diesen heutigen fünf (5) Staaten:
    # Türkei (gegründet erst 1923). HIER sind die Kurden die größte Volksgruppe, die Türken eine Minderheit.
    # Irak
    # Iran
    # Syrien
    # Turkmenistan
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    HTS und Zivilbevölkerung in Dei ez Zor fordert den Abzug der USA Kurden.

Scheinen alles ganz vernuenftige Leute dort unten zu sein und null emotionsgesteuert ?

Hahaha.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Die Terrorgruppe HTS kündigte an, an der Spitze Syriens einen Kalifen einzusetzen, der „Armeen gegen Israel anführen und Gaza befreien“ werde.

Eine Gruppe von HTS-Terroristen aus der Umayyaden-Moschee in Damaskus informiert Israel darüber, dass sie kommen, um Gaza zu befreien.

Gott sei Dank ist Assad weg.
    Übersetze doch den ganzen Text...

Sie werden (stattdessen) ein Bacha-Bazi organisieren....

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)

Mitglied

Zitat Zitat von Le Bon Beitrag anzeigen
    Grüß ihn recht herzlich!

Ja , morgen früh , heute sehe ich ihn nicht mehr , der kommt erst gegen 1 Uhr von der Spätschicht !

Und morgen früh müssen wir packen , am Mittwoch kommt Sperrmüll , er freut sich schon richtig !

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Ich glaube ja Putin hat einen Deal mit Trump gemacht. Der nahe Osten gehört nun den Amis und Juden und die Ukraine zum europäischen Teil Russlands. Alle sind zufrieden. Ausser Amendments Grosseuropa hat die Arschkarte.
    Ist theoretisch denkbar......

(Edward Kennedy)

Mitglied

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    2019...
    Du bist nicht in der Lage, Ironie und Spott über die Widersprüche in euren Statements zu erkennen, selbst wenn man sie dir auf die Stirn tackern würde, Baschar-Liebchen.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Ich gehe schon davon aus, dass der CIA und MI-6 ( u.a. ) kraeftig hier mitgemischt und mitgewirkt haben. Die haben bestimmt auch ihre Agenten jetzt in Damaskus.
    Ich vermute mal, dass der SWR schon wusste, dass von den Assad-Truppen kaum ein Widerstand zu erwarten war ?

Russland muss halt Prioritaeten setzen, und dass der Westen plus die Tuerkei Syrien absolut in friedliche Gewaesser fuehren werden, da mache ich mal ein ganz grosse Fragezeichen ?

Man kann froh sein, wenn in Syrien kein antiisraelischer Kalifatstaat errichtet wird.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer