+ Auf Thema antworten
Seite 8232 von 8575 ErsteErste ... 7232 7732 8132 8182 8222 8228 8229 8230 8231 8232 8233 8234 8235 8236 8242 8282 8332 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 82.311 bis 82.320 von 85741

Thema: Syrien-Diskussion

Mitglied Benutzerbild von Le Bon

Standard AW: Syrien-Diskussion

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Nun ja , Weihnachtsfeier , Weihnachtsmarkt und Glühwein !

Selber fahren ist da nicht so gut !
    Das Schtümmt, natürlich. Also.... Hände wech vom Glühwein! Sicherheit zuerst!
    "Würden Wahlen etwas ändern, wären sie verboten" Schreibt man Kurt Tucholsky zu, ist aber wahrscheinlich von Emma Goldman

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass der Iran noch einen Vergeltungsschlag gegen Israel starten wird ?

Teheran will ueberleben. Die Mullahs wissen jetzt, dass der Mossad die Macht dazu hat, das Regime im Iran zu stuerzen. Israel ist sehr maechtig und kann auch den Iran in Unruhe versetzen.

Der Sturz Assads ist die Blaupause dafuer.

Also wird der Iran ab heute Israel in Ruhe lassen.

Fuer mich schaut das im Moment danach aus, dass die Achse des Widerstandes mit der Hisbollah im Libanon und den schiitischen Milizen in Syrien Geschichte ist ?
    Meine Ratschlag an Dich. Bleibe in Berlin! Wenn Du (noch) Verwandte in Israel hast, bringe die dazu so schnell wie moeglich Israel zu verlassen und in sichere Diasporalaender wie z.B. die BRD oder die Schweiz auszureisen. Vor einer Ausreise in die beliebten juedische Diasporalaender USA, England und Frankreich rate ich ab, weil die USA, Frankreich und England ueber Nuklearwaffen verfuegen und damit neben Israel die militaerischen Hauptziele eines gemeinsam koordinierten, zeitgleichen Praeventiv- und Entmachtungsschlages meiner Genossen der Russischen Foederation, VR China, Islamischen Republik Iran und Demokratischen Volksrepublik Korea sind.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, MANFREDM, Soraya, Virtuel

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Die Scharia ist in über 30 Ländern Grundlage der Legislative.
    Unter anderem auch in der neuen Heimat von Diffe.
    Das ist nun einmal die für Muslime angemessene Rechtsform.
    Ja, aber ich weiss nun wirklich nicht, wo der Unterschied liegen soll, zB zu Singapur, Japan oder den USA. Es gibt keine Steinigungen, öffentliche Hinrichtungen, Frau wird nicht unter‘s Kopftuch geprügelt oder an den Herd…. Jeder macht, was er will und solange Du keine Revolution anzettelst oder aber sonst irgendwie Unruhe stiftest (Messersttacke), hast Du hier mehr Freiheiten als in der BRD….
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Mitglied

Zitat Zitat von Le Bon Beitrag anzeigen
    Das Schtümmt, natürlich. Also.... Hände wech vom Glühwein! Sicherheit zuerst!
    Sag das doch nicht mir !

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Le Bon Beitrag anzeigen
    Du glaubst? Also weißt Du nix! Und das schreibst Du, nachdem islamistische Teerohristen Syrien eingenommen haben? Die natürlichen Feinde der "Auswählten"? Ich kann mir sehr gut vorstellen, daß Israel jetzt einen neuen, geeinten Feind bekommen hat. Mit einer ca. 60 km langen gemeinsamen Grenze. Von Damaskus nach Haifa sind es gerade ma 146 km, wie die [Links nur für registrierte Nutzer] fliehcht. Dauert übrigens 35 Sekunden.
    Was weiss ich schon ? Genaues weiss ich nicht und ich stelle auch nur Spekulatioen und Vermutungen an.

Im Moment kann aber keiner der Experten genau sagen, was in Syrien passieren wird ? Viele dieser Experten wussten vor 3 Tagen nicht einmal, ob Assad stuerzen wird ?

Selbst ich hatte mich um 12 Stunden verschaetzt und Assad 24 Stunden gegeben.

So kann man falsch liegen.

Die Frage ist halt jetzt die, ob die radikal islamischen Terroristen in Syrien ueber Nacht alle zu Engeln geworden sind ?

Ich vermute mal, dass es da bald ganz boese Ueberraschungen fuer einige geben wird ?
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    Nun, zum einen gab es wohl einen offensichtlichen Loyalitätsverlust bei den Assadtruppen. (Wir sind im Orient, da wird Loyalität auf dem Basar ausgehandelt)
    Zweitens hat Assad nicht die notwendigen Schritte eingeleitet, um einen stabilen Staat und ein fähiges Militär zu sichern, eher im Gegenteil.
    Wenn die Unterstützer Syriens in Moskau und Teheran sowas sehen, dann überlegt sich der schachspielende Judoka eben, ob er die mehrfach gefesselte und schwächer werdende Figur, die selbst keinerlei Aktionsradius mehr hat, durch noch mehr Ressourcen halten will und damit seine strategische Position langfristig schwächt, oder ob man die Figur dann nicht zügig aus dem Spiel nehmen lässt, nicht ohne gleichzeitig andere bessere strategische Positionen zu beziehen.

Ich denke, der Kreml hat Assad klargemacht, dass es so nicht weitergeht und gleichzeitig mit Erdolf einen Deal abgeschlossen (nicht vergessen Türkei ist seit Juli offiziell BRICS-Partner*). Die russischen Stützpunkte bleiben bestehen, ein US-Kurdistan wird es nicht geben. Syrien wird damit türkisches Protektorat. Die Gegenleistung Erdolfs kennen wir nicht, aber sie könnte im Bereich Georgien, Armenien/Aserbaidshan und Umgehung von EU-Sanktionen liegen.
    *Die Türkei will nur den BRICS beitreten:

„Vorerst keine neuen Entscheidungen“ - Hoffnungen auf BRICS-Beitritt der Türkei von Russland gedämpft
    Stand: 03.10.2024, 19:06 Uhr
    [Links nur für registrierte Nutzer]

...
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

GESPERRT

Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Zitat

In Leipzig leben rund 14.000 Syrer.

Die Stadt Leipzig hat ja genug Syrer zu bieten.

Bei mir hier in Berlin waren gestern 35.000 Syrer auf der Straße.
    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Komisch, dass dieser Umstand an Frau @Rabauke völlig vorbeigegangen ist. Die Syrer feiern auf der ganzen Welt. Das macht mir fast Angst. Heute feiern, morgen reiern. Ist oft so...
    Es sieht nicht so aus, als ob man Syrien den Syrern überlassen wollte. Die Frage ist nun, wer kriegt letztlich Syrien? Israel? USA? Türkei? Iran? Klar ist nur, die Russen werden es nicht sein und die Chinesen auch nicht. Denn eines ist klar,, egal wer der neue Hausherr sein wird, er wird mit seinem neuen Besitz viel mehr Ärger als Freude haben.

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Ich weiß echt nicht was da noch kommt und wer da alles mit drin steckt !
    Es wird weiter Kämpfe um die Macht geben, gegen Assad war man sich einig, aber nicht untereinander.
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Nope. Abu Ghraib ist belegt. Guantanamo ebenfalls. Wo sind die Belege für Folter in Syrien unter Assad junior?
    Das kann ich aus erster Hand berichten. Das Geheimdienstgefängnis vor Damaskus hiess nicht umsonst die Fingernagelfabrik. Frag den Murat Kurnaz, da durfte sich von der Gastfreundschaft überzeugen (lassen)…. Die CIA hat nicht umsonst die Syrer ihre Gefangenen ausfragen lassen….

edit: net der Kurnaz, der war in Gitmo. Ich suche den Namen raus, hiess Haydar Zammar oder sowas
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Das ist natürlich Blödsinn, und das weißt du auch.
    Die haben mittlerweile alle eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis oder sogar den BRD-Pass. Da müssen schon erhebliche Straftaten vorliegen, dass abgeschoben werden kann.
    Auch die AfD muss sich an Recht und Gesetz halten.
    In so einem Fall warten schon mindestens drei darauf spezialisierte Anwälte darauf, mit Klagen bis zum Verfassungsgericht die Vorhaben der AfD zu konterkarieren.
    Also NIX machen?

Dänemark etc gehts doch auch!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer