+ Auf Thema antworten
Seite 8226 von 8575 ErsteErste ... 7226 7726 8126 8176 8216 8222 8223 8224 8225 8226 8227 8228 8229 8230 8236 8276 8326 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 82.251 bis 82.260 von 85741

Thema: Syrien-Diskussion

Mitglied

Standard AW: Syrien-Diskussion

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Unter einer AfD-Regierung bekämen die nur noch NIX MEHR!

Was glaubst du wie schnell der wieder zu Hause wäre!
    Das ist natürlich Blödsinn, und das weißt du auch.
    Die haben mittlerweile alle eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis oder sogar den BRD-Pass. Da müssen schon erhebliche Straftaten vorliegen, dass abgeschoben werden kann.
    Auch die AfD muss sich an Recht und Gesetz halten.
    In so einem Fall warten schon mindestens drei darauf spezialisierte Anwälte darauf, mit Klagen bis zum Verfassungsgericht die Vorhaben der AfD zu konterkarieren.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Schon mal ueberlegt, das die Genossen der Russischen Foederation, VR China und Islamischen Republik Iran entschieden haben
    ihren Bomben, Drohnen, Raketen und Hyperschall-Marschflugkoerper nicht gegen Terroristen in Syrien einzusetzen sondern sich die Auftraggeber, Drahtzieher, Geld- und Waffenausruester der Terroristen direkt in den USA und Israel militaerisch vorknuepfen?

Was ist wohl wirksamer? Drogenkonsumenten und Drogendealer aus dem Verkehr zu ziehen oder die Hersteller vor Drogen?
    Auf die Lage im Nahen Osten und Syrien bezogen bedeutet das: Sobald die Schurkenregime der USA und Israel militiaerisch entmachtet sind, gibt es keine Konflikte und Kriege mehr im Nahen Osten.
    Mein Freund Andrei Martyanov sagte gestern Abend, dass die syrische Armee total korrupt sein soll.

Viele Offiziere wurden wohl ueber Jahre vom tuerkischen Geheimdienst und vom CIA eingekauft ?

Arabische Armee seien nicht besonders kampfstark, wenn sie keinen starken Partner neben und hinter sich wissen. Araber sind keine guten Soldaten. Das wird auch noch die Buntwehr in ihrem 3. Weltkrieg gegen Russland zu spueren bekommen.

Weil die Truppen von Assad nicht kaempfen wollten, wollte wohl auch Russland nicht die eigenen Knochen fuer Syrien hinhalten, zumal das extrem blutig auch fuer Russland geworden waere.

Quelle:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Warum sich also als Russe fuer ein Land aufopfern, dass selber gar nicht kaempfen will ? Das macht m.E. gar keinen Sinn und Russland haette sich nur weiter verzettelt und verhoben.

Besser ist es, wenn Russland sich jetzt auf das eigene Imperium und die Ukraine konzentriert. Die Nazis in der Ukraine plus die Neofaschisten der NATO muessen dort geschlagen werden.

Zudem soll der Iran Assad im Stich gelassen haben. Der Iran wollte ebenfalls nicht mehr fuer Syrien kaempfen. Das ist ein weiterer sehr wichtiger Faktor.

Ich vermute, dass es zwischen Israel, Russland und dem Iran einen streng geheimen Deal gibt ? Der Deal beinhaltet wahrscheinlich die Zerschlagung der Achse des Widerstandes gegen Israel ?

Deshalb erschliesst sich mir nicht, warum der Iran plus China noch Truppen nach Syrien entsenden sollen ?

9. Dezember 2024, 11:24 Uhr

WSJ: Syrische Streitkräfte übergaben die Macht an Rebellen ohne Wissen Assads

Der syrische Präsident Baschar al-Assad verließ das Land, nachdem seine Entourage die Macht an die Rebellen übergeben hatte, die iranischen Streitkräfte lehnten Assads Bitten ab, in einer sich rapide verschlechternden Situation zu intervenieren, schreibt das Wall Street Journal.

Nach dem Fall von Aleppo versuchte Baschar al-Assad, die Unterstützung Russlands und des Iran zu gewinnen, um seine Streitkräfte zu stärken. Russland führte Luftangriffe durch, deren Intensität jedoch schnell abnahm. Der Iran hat erklärt, dass seine Hilfe begrenzt sein wird. Die iranischen Behörden haben Assad beschuldigt, nicht auf einen Rebellenangriff vorbereitet zu sein, und sich geweigert, Verstärkung zu schicken, weil israelische Angriffe drohen, berichtete das Wall Street Journal.

Syrische Quellen sagten dem WSJ, der Iran habe seinen Truppen, einschließlich des Korps der Islamischen Revolutionsgarden und der mit ihr verbündeten Milizen, befohlen, nicht in den Konflikt einzugreifen. Der Iran sorgte dafür, dass seine Mitarbeiter das Land sicher verlassen konnten, und traf eine Vereinbarung über die friedliche Übergabe des Territoriums an die Rebellen.

Syriens nationale Sicherheitskräfte ordneten am Samstag eine friedliche Machtübergabe an die Rebellen an, ohne Assad zu informieren. Daraufhin wurde er nach Russland geschickt, so das WSJ.

Am Sonntag traf Jawlani in Damaskus ein und traf sich mit Bewohnern einer Moschee aus dem 8. Jahrhundert und begrüßte die Machtergreifung als historisches Ereignis. "Wir sind entschlossen, den Weg fortzusetzen, den das syrische Volk 2011 begonnen hat", sagte er vor der Menge.

Wie die Zeitung VZGLYAD schrieb, ist die "Ära Assad" zu Ende, und die bewaffnete Opposition Syriens hat die Kontrolle über Damaskus erlangt und damit eine lange Herrschaft unterbrochen. Die israelischen Streitkräfte beabsichtigen, auf der syrischen Seite des Berges Hermon eine zusätzliche Sicherheitszone zu schaffen, um Bedrohungen zu neutralisieren.

...
    Die russische Seite erhielt von den Führern der bewaffneten syrischen Opposition Garantien für die Sicherheit der russischen Militärstützpunkte und diplomatischen Einrichtungen in Syrien.

_
    Quelle:

Viele Soldaten in der syrischen Armee hatten anscheinend wirklich nicht Bock, weiter fuer Assad und seinen Familienclan zu kaempfen ?

Dass dann die Iraner und Russen sich lieber militaerisch heraushalten wollten, kann ich verstehen.

Sollen sich die US-Amerikaner, die EU, die Tuerken und Israel bzw. Qatar mit Syrien herumschlagen. Die koennen ja jetzt der ganzen Welt zeigen und beweisen, dass sie es besser koennen und eine demokratische Zivilgesellschaft in Syrien aufbauen koennen, die alle Gruppen dort vereint mitnimmt.

Mal schauen, ob es mit all den al Qaeda-Terroristen am Ende fuer die neuen Partner Syriens gut ausgehen wird ?
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von Le Bon

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Siehste. Und schon sind wir „save“.
    Fürwahr! Ich bin ja gehorsamer Ja-Sager des Systems. Immer gewesen und werd es immer sein, denn die da oben haben den Überblick (den man von oben immer hat!!) und sorgen für die Verbreitung der Wahrheit!

Saver geht nich!
    "Würden Wahlen etwas ändern, wären sie verboten" Schreibt man Kurt Tucholsky zu, ist aber wahrscheinlich von Emma Goldman

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Beeindruckend, in welchen Staaten der Terrorwesten, geführt von den Weltterroristen Angelsachsen, die DEMOKRATIE brachte:

# Irak wurde in die Steinzeit gebombt
    # Afghanistan wurde zerstört, jetzt umarmt der Terrorwesten seine neuen Partner, die Terroristen
    # Libyen wurde in die Steinzeit gebombt. Es war einst ein friedliches Land.
    # Jugoslawien wurde zerstört, auf seinem Boden wurde bsp. Camp Bondsteel errichtet
    # Syrien wurde zerstört, beginnend vom Terrorwesten in stiller Zusammenarbeit mit den NATO-Religionsfaschisten der Türkei
    # aktuell: Neurussland, die sog. Ukraine
    # Rumänien?
    # anstehend: Kaukasus

Und da war noch der äusserst schwachsinnige Kommentar eines Users etc.
    => "Assad konnte sich nicht halten, weil er vom Volk nicht erwünscht war"

=> Ja hat denn dieser User nur Unsinn im Kopf und übersieht bewusst, dass die westlichen Panzer auf den Straßen Ägyptens rollten, als die Ägypter sich für die Muslimbrüderschaft entschieden?
    => Wie soll auf diesem Niveau eine Diskussion zu führen sein?
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Ή Λ K Λ П Beitrag anzeigen
    Quatsch. Es gibt bereits erste Videos, die zeigen, wie tausende Syrer aus der Türkei mit ihren Autos zurück nach Syrien fahren.

Um so besser.
    Quatsch ist es nicht da du selbst schriebst "kann ich mir nicht vorstellen, dass die in der Türkei geborenen und ins Schulsystem integrierten jungen Syrer jemals zurückkehren wollen."
    Das Abschieben würde also insbesondere diese jungen Syrer treffen.
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Assad lebt jetzt in nem Container? Glaub mal, dem wirds an nix fehlen. Putin hat genug Gästehäuser voller Luxus.
    Und das ohne Bürgergeld. Kohle haben die sicher genug!

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Putin hat den Fokus auf der Ukraine und Syrien vernachlässigt, das erkennt man auch daran, daß die unfähigsten Generäle wie Sergey Kisel, die schon die Panzer-Offensive auf Kiew vergeigten, nach Syrien abgeschoben wurden.
    China interessiert Syrien auch nur sehr am Rande, Taiwan ist viel wichtiger.
    Der wichtigste Partner für Rußland im Nahen Osten ist der Iran.

Ansonsten:
    Niemand überlässt den Maschinenraum irgendwelchen Dahergelaufenen, in der Hoffnung, später wieder genehme Nachfolger einzusetzen.

---
    Einen Rommel haben selbst die Russen nicht. Im Schatten der atom. Abschreckung vernachlässigte man jahrzehntelang die konventionelle Kriegsführung. Das rächt sich jetzt.

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Mitglied

Ich hatte, ehrlich gesagt, wesentlich mehr erwartet. Aber dann diese grünen oder braunen Fliesen in den Bädern….echt?! Nee, Luxus ist anders.

Oder halbhohe Wandvertäfelung mit Brettern.
    Nun ja , ähm , Schönheit liegt im Auge des Betrachters , sagt man doch immer !

Ich mag diese alten " Friesen Kacheln " , gibt es viel auch noch in Hamburg in Altbauten , aber auch auf Sylt !

Diese meist weißen Fliesen mit Fries oder vereinzelten blauen Motiven !

Wenn man schon mal nach historischen Baustoffen sucht bekommt man schon mal welche Angeboten , aber die Preise !

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Falsch , es wird schon darüber nachgedacht russisches Militär aus Syrien abzuziehen !
    Der Westen darf so viel nachdenken wie er möchte.
    Ich glaube nicht dass RU den Marinestützpunkt aufgeben wird. Abwarten.
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Excellence of Execution Benutzerbild von Hitman

Zitat Zitat von Memory Beitrag anzeigen
    Das wird dann noch geselliger bei uns. Drusen hast du vergessen, es werden auch viele Drusen andrüsen in unserem Buntland
    Ich hätte Syrien in mehrere Länder geteilt. Aber das wollen weder die Türken, noch der Westen, noch Russland.

Analog zum Balkan.

Mitglied

Zitat Zitat von Grenzer Beitrag anzeigen
    Denk mal dran ,- wie der Honnecker nach seiner Flucht nach Moskau lebte,- zusammen mit seiner ungeliebten Margot !
    Sicher haben die auch nicht in einem Container hausen müssen ,- aber dafür- das die Honneckers lange Jahre treue Moskau-Diener waren,- war die russische Unterbringung sicher ein Einschnitt in ihr verwöhntes Wandlitzer Luxusleben ...
    Naja, so luxuriös war Wandlitz auch nicht.
    Das war mehr so der miefig-spießige DDR-Schick.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer