+ Auf Thema antworten
Seite 8195 von 8575 ErsteErste ... 7195 7695 8095 8145 8185 8191 8192 8193 8194 8195 8196 8197 8198 8199 8205 8245 8295 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81.941 bis 81.950 von 85743

Thema: Syrien-Diskussion

Mitglied

Standard AW: Syrien-Diskussion

Zitat Zitat von Ή Λ K Λ П Beitrag anzeigen
    Ich freue mich für das syrische Volk, das so viele Opfer gebracht hat, um sich von einem Tyrannen zu befreien.

Die werden schon bald ihre Freude mit den neuen demokratischen Machthabern haben:

__________________________________________________ __________________________________________________ __________________________________________________ _________________

Politik

[Links nur für registrierte Nutzer]

08. Dezember 2024

...

Das syrische Regime ist gestürzt! Der regierende Präsident Baschar Hafiz al-Assad ist mit unbekanntem Ziel geflohen! Terror-Milizen übernehmen die Macht! Und die Fake-News-Lügen beherrschen die westlichen Mainstream-Medien! Erfolgsautor Guido Grandt erklärt, welche „Rebellengruppen“ Syrien unsicher machen, mit wem sie verbündet sind und wer sie bewaffnet hat.

Von Guido Grandt

...

So auch im Syrien-Krieg. Die „Rebellen“ und „Aufständischen“, die gegen das nun „implodierende“ Assad-Regime kämpfen, werden in den hiesigen Mainstream-Lücken-Medien sogar als „moderat“ dargestellt. Doch warum fliehen die Menschen dann vor ihnen beispielsweise aus Aleppo oder anderen syrischen Städten?

Von wegen „moderate Rebellen“

In Wirklichkeit handelt es sich bei den Aufständischen um eiskalte Mörder, IS- und Al-Qaida-Terroristen, um Islamisten und Dschihadisten, um „Kopf- und Halsabschneider“ vor denen hierzulande und in Europa Terrorwarnungen ausgesprochen werden!

Diese Gratwanderung machte auch die ARD-Tagesschau, die am 2. Dezember 2024 war auf ihrer Homepage berichtete:

"Rebellen haben in Syrien die Truppen von Machthaber Assad überrumpelt und die Kontrolle über Aleppo an sich gerissen. Angeführt werden die Aufständischen von einer islamistischen Gruppe – offenbar mit Billigung der Türkei (…) Der Feind – das ist das Regime des syrischen Machthabers Bashar al-Assad aus Sicht der Aufständischen. Die werden von der islamistischen Gruppe Hayat Tahrir al-Sham, kurz HTS, angeführt. Sie ist aus der Nusra-Front hervorgegangen, einem Ableger von Al-Qaida. Der Anführer der HTS, Abu Mohammad al-Jolani, sagte sich jedoch seit 2017 öffentlichkeitswirksam los von dem globalen Terrornetzwerk."

Also noch einmal: Die Tagesschau gibt zu, dass die „Rebellen“ von der Hayat Tahrir al-Sham, kurz HTS, angeführt wird und diese aus der Nusra-Front hervorgegangen sei, einem Ableger von Al-Qaida. Um dann zu relativieren, dass der Anführer der HTS sich von dem globalen Terrornetzwerk losgesagt habe.

Ist das wirklich so? Schon eine kurze Recherche hätte dem Tagesschau-Redakteur genügt, um für Klarheit zu sorgen. Denn Tatsache ist eine ganz andere: Mohammad al-Jolani (auch: Muhammad al-Jawlani) wird von der US-Justiz/Regierung dringend gesucht! Dazu heißt es dort:

Das Rewards for Justice-Programm hat eine Belohnung von bis zu 10 Millionen US-Dollar für Informationen über Muhammad al-Jawlani, auch bekannt als Abu Muhammad al-Golani und Muhammad al-Julani, ausgesetzt. Al-Jawlani ist der Anführer der Al-Nusrah-Front (al-Nusrah-Front – ANF), einem Ableger von Al-Qaida (al-Qaida – AQ) in Syrien. Im Januar 2017 schloss sich die ANF mit mehreren anderen Hardliner-Oppositionsgruppen zu Hayat Tahrir al-Scham (HTS) zusammen. Während al-Jawlani nicht der Anführer von HTS ist, bleibt er der Anführer der AQ-nahen ANF, die den Kern von HTS bildet.
    Unter der Führung von al-Jawlani hat die ANF zahlreiche Terroranschläge, die häufig Zivilisten zum Ziel hatten, in ganz Syrien verübt. Im April 2015 entführte die ANF Berichten zufolge etwa 300 kurdische Zivilisten von einem Kontrollpunkt in Syrien und ließ sie später wieder frei. Im Juni 2015 übernahm die ANF die Verantwortung für das Massaker an 20 Bewohnern des drusischen Dorfes Qalb Lawzeh in der Provinz Idlib in Syrien.

Im April 2013 schwor al-Jawlani AQ und dessen Anführer Ayman al-Zawahiri die Treue. Im Juli 2016 lobte al-Jawlani AQ und al-Zawahiri in einem Online-Video und behauptete, die ANF ändere ihren Namen in Jabhat Fath Al Sham (Eroberungsfront der Levante).

Am 16. Mai 2013 stufte das US-Außenministerium gemäß der Durchführungsverordnung 13224 (Executive Order 13224) in ihrer geänderten Fassung al-Jawlani als Speziell Ausgewiesener Globaler Terrorist (Specially Designated Global Terrorist – SDGT) ein. Dies hat unter anderem zur Folge, dass sämtliches Eigentum und alle Beteiligungen an Eigentümern von al-Jawlani, die der US-Gerichtsbarkeit unterliegen, gesperrt sind und dass es US-Personen generell untersagt ist, mit al-Jawlani Geschäfte zu tätigen. Darüber hinaus ist es eine Straftat, wissentlich materielle Unterstützung oder Ressourcen für ANF, einer von den USA klassifizierten Ausländischen Terroristischen Organisation (Foreign Terrorist Organization – FTO), bereitzustellen oder dies zu versuchen oder sich dazu zu verschwören.

Quelle Screenshot/Bildzitate: [Links nur für registrierte Nutzer]

Auch der medienwirksam auftretende „Colonel“ der „Rebellen“, Hassan Abdul Ghani, gehört zur Al Nusra/Al-Qaida-Terrororganisation HTS.

...

[Links nur für registrierte Nutzer]

__________________________________________________ __________________________________________________ ________________________________________________

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von Trusty Beitrag anzeigen
    Genau - die können jetzt erstmal richtig abfeiern und werden von netten Kopfabschneidern regiert und unterdrückt während ihr Land gevierteilt und ausgeblutet wird.
    Bedanken können sie sie anschließend bei den üblichen Verdächtigen.
    Aufgeschoben ist nicht aufgehoben! Die Schurkenregime der USA und Israel werden noch vor Weihnachten durch einen von den Chinesen, Russen und Iranern gemeinsam koordinierten zeitgleichen, massiven Praeventivschlag unter Einsatz mehrerer Tausend mit konventionellen Mehrfachsprengkoepfen bestueckten Hyperschall-Marschflugkoerpern militaerisch entmachtet und anschliessend mit Bodentruppen besetzt.

Danach beenden meine Genossen die Eigenstaatlichkeit der USA und Israel dauerhaft!

Die Strategie meiner Genossen aus der VR China, Russische Foederation und Islamischen Republik Iran geht auf. Den Stellvertreterkriegsschauplaetze verlegen sie von Syrien und der Ukraine direkt in die USA und Israel. Das ist auch der tatsaechlich Grund weshalb meine Genossen aus Russland, Chine und dem Iran nicht militaerisch gegen die Terroristen in Syrien vorgegangen sind.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, Politikqualle, Soraya, tosh, Virtuel

Mitglied Benutzerbild von Hay

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Das war doch nur rethorisch. Weder die Syrer noch die Ukrainer kehren zurück. Im weichen Daunenbettchen Bürgergeld liegt es sich doch so schön.
    Wenn sie nicht zurückkehren wollen, ist der sogenannte Patriotismus, der sich jetzt in Form von Jubelfeiern auf deutschen Strassen äußert, doch ziemlich verlogen.

Mitglied Benutzerbild von Hay

Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Nur wenn man sie unangemeldet aus ihren Behausungen holt und sofort abschiebt.
    Ich habe auch wenig Hoffnung!

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Wenn sie nicht zurückkehren wollen, ist der sogenannte Patriotismus, der sich jetzt in Form von Jubelfeiern auf deutschen Strassen äußert, doch ziemlich verlogen.
    Diese jungen Männer sind einst als Fahnenflüchtige aus Syrien abgehauen. Klar haben die keinerlei Anstand und Ehre.

Statt ihr Land wieder aufzubauen hängen sie in Kaffees hier herum. Von denen darfst du nichts erwarten.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Das ist wirklich eine Frage der Sichtweise. Natürlich ist ein System "stabil", wenn es mit harter Hand, mit Verfolgung Andersdenkender, mit Folter und Mord ......

Man könnte jetzt
    einen immensen Druck auf Putin ausüben. Entweder Rückzug aus der Ukraine oder aber Abschied von seiner Mittelmeerbasis, die im Moment völlig in der Luft hängt. DAS wäre so meine gemeine Idee...
    .
    Zitat Zitat von Grenzer Beitrag anzeigen

Deine gemeine Idee gefällt mir ,-warum kommen Scholz und Pistorius nicht auf sowas raffiniertes ??

Nathan for President !
    Die gemeine Idee scheint logisch zu sein, aber Putins Idee ist
    "Das eine tun und das andere nicht lassen!"
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Zu überschwänglicher Freude ist es noch viel zu früh. Die Zukunft Syriens bleibt ungewiss.
    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Die werden uns erhalten bleiben ,- Scholz & Genossen werden uns erklären, das es noch viel zu früh ist ,- und ausserdem sind die meisten doch schon gut integriert usw....
    Mit Mut und Verstand fürs deutsche Vaterland...

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Israel wird eine bis zum Litanifluss kontrollierte Pufferzone einrichten, die Israel kontrolliert und die Golanhöhen werden jetzt verstärkt von Israel ausgebaut. Die sind für immer weg.
    Abwarten! Die Geduld meiner Genossen in der Russischen Foederation, VR China und Islamischen Republik geht dem Ende zu. Wenn es weiter so gut laeuft und davon gehe ich aus, existieren die Schurkenstaaten USA und Israel zum 01.01.2025 nicht mehr, weil die USA und Israelis sich direkt auf ihren Staatsgebieten eine miliaerische Abreibung einfangen, die schon seit Jahrzehnten ueberfaellig ist.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, Politikqualle, Soraya, tosh, Virtuel

Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer

[QUOTE=tosh;12178890][QUOTE=Grenzer;12178615]
    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Das ist wirklich eine Frage der Sichtweise. Natürlich ist ein System "stabil", wenn es mit harter Hand, mit Verfolgung Andersdenkender, mit Folter und Mord ......

Man könnte jetzt
    einen immensen Druck auf Putin ausüben. Entweder Rückzug aus der Ukraine oder aber Abschied von seiner Mittelmeerbasis, die im Moment völlig in der Luft hängt. DAS wäre so meine gemeine Idee...
    ..

Die gemeine Idee scheint logisch zu sein, aber Putins Idee ist
    "Das eine tun und das andere nicht lassen!"
    Der Giftgasmörder und Faßbombenwerfer bekommt Asyl,- und bei wem wohl ??

[Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer] Die Rebellen haben Damaskus eingenommen, das Regime von Assad ist gestürzt. Der ehemalige Machthaber flieht außer Landes und sucht Zuflucht bei seinem russischen Verbündeten in Moskau. Dort wird ihm und seiner Familie Asyl gewähr

So langsam wundere ich mich über garnichts mehr....
    Mit Mut und Verstand fürs deutsche Vaterland...

Mitglied Benutzerbild von Würfelqualle

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Abwarten! Die Geduld meiner Genossen in der Russischen Foederation, VR China und Islamischen Republik geht dem Ende zu. Wenn es weiter so gut laeuft und davon gehe ich aus, existieren die Schurkenstaaten USA und Israel zum 01.01.2025 nicht mehr, weil die USA und Israelis sich direkt auf ihren Staatsgebieten eine miliaerische Abreibung einfangen, die schon seit Jahrzehnten ueberfaellig ist.
    Heute ist der 8.12.24. Du hast aber ein enges Zeitfenster, Genosse ABAS.
    Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer