+ Auf Thema antworten
Seite 8189 von 8575 ErsteErste ... 7189 7689 8089 8139 8179 8185 8186 8187 8188 8189 8190 8191 8192 8193 8199 8239 8289 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81.881 bis 81.890 von 85741

Thema: Syrien-Diskussion

Mitglied Benutzerbild von EiserneFaust

Standard AW: Syrien-Diskussion

Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    es gibt im Koran KEINE Isten, dass sind gewöhnliche Musels die das Leben das Propheten 1:1 nachleben, wie ihnen der Koran das aufträgt
    Warst du Zeitzeuge? Der frühe Islam brachte der gesamten Region ein goldenes Zeitalter das Jahrhunderte andauerte. Auch heute noch existieren dort alle möglichen Sekten und Religionen nebeneinander, anders als im christlichen Abendland, wo die Heiden in Europa begonnen bis auf den amerikanischen Kontinent ausgerottet wurden. Der extremistische radikale Islam ist ein Produkt des 20 Jahrhunderts, weil sich inzwischen jeder Dorftrottel Gelehrter nennt und morgens Weisheit mit Müsli frühstückt, so ähnlich wie hier im Forum eigentlich.

Verfassungspatriot Benutzerbild von Nathan

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Hybride Kriegsführung ist Teil der "regulären" Kriegsführung; Militärisch-operative Stay-behind-Maßnahmen waren lediglich bei einem schnellen Vorstoß von Truppen des Warschauer Paktes angedacht, um es potentiellen sowjetischen Besatzern so schwer wie möglich zu machen.

Wenn man so will, waren meine Einheit und ich als Teil der AMF-Brigade im Grunde ja auch Teil solcher Stay-behind-Maßnahmen: Zu unseren Kampfaufträgen gehörten Sabotage und Objektsprengungen sowie die Gefangennahme oder das Ausschalten von Offizieren feindlicher Gefechtsstände im Hinterland.

Der User Pixelschubser will das alles aber im Kontext zu einem "Staatsterror" verstanden wissen; diesen Zusammenhang erkenne ich nicht...
    ich glaube inzwischen, dass Pixel sehr wohl zu einem klaren Blick auf Realitäten fähig wäre, aber sein Blick immer wieder mal einfach dadurch verstellt ist, dass er dich nicht mag. Aber ich habe das Gefühl, er arbeitet gerade sehr gut an einer Trennung zwischen Beitrag und Person des Autors. Der Inhalt eines Beitrags kann sehr wohl auch dann ok sein, wenn der Autor des Beitrags aus dem gegnerischen politischen Lager stammt. Ich selbst versuche täglich, aktiv mit gutem Beispiel voranzugehen.
    Er ist wieder da!

Zitat Zitat von EiserneFaust Beitrag anzeigen
    Warst du Zeitzeuge? Der frühe Islam brachte der gesamten Region ein goldenes Zeitalter das Jahrhunderte andauerte. Auch heute noch existieren dort alle möglichen Sekten und Religionen nebeneinander, anders als im christlichen Abendland, wo die Heiden in Europa begonnen bis auf den amerikanischen Kontinent ausgerottet wurden. Der extremistische radikale Islam ist ein Produkt des 20 Jahrhunderts, weil sich inzwischen jeder Dorftrottel Gelehrter nennt und morgens Weisheit mit Müsli frühstückt, so ähnlich wie hier im Forum eigentlich.
    Ziemlich cooler Beitrag. ich bin gespannt, was du noch drauf hast.
    Er ist wieder da!

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Na ja in erster Linie wollen sie keine Raketen mehr von der Hisbollah auf ihr nördliches Staatsgebiet.
    Das wird in Zukunft nicht besser. Verlass dich drauf. Da unten knallt es weiterhin und zwar nicht so luschenhaft wie in der Ukraine. Da machen die Kollegen von der SAA mal eben Tabula rasa. Und die anderen kleinen Muselspinner spielen mit Köpfen Bowling.

Wohl bekomms!

Ich freue mich schon auf die zigtausenden neuen Goldstücke, die zu uns kommen werden. Chemiker, Physiker, Ingenieure und Pflegekräfte. Es wird herrlich werden. Ach, die vielen Ärzte hab ich vergessen.

Hatte letztens nen Syrer in der Notaufnahme als Arzt. War echt geil. Weder die Schwester noch ich haben sein Gestammel verstanden. War mitten in der Nacht und er hatte wohl Bereitschaft. Der Vogel hat sagenhafte 1,5 Stunden gebraucht, bis der endlich erschien. Und der war völlig verpeilt.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    ich glaube inzwischen, dass Pixel sehr wohl zu einem klaren Blick auf Realitäten fähig wäre, aber sein Blick immer wieder mal einfach dadurch verstellt ist, dass er dich nicht mag. Aber ich habe das Gefühl, er arbeitet gerade sehr gut an einer Trennung zwischen Beitrag und Person des Autors. Der Inhalt eines Beitrags kann sehr wohl auch dann ok sein, wenn der Autor des Beitrags aus dem gegnerischen politischen Lager stammt. Ich selbst versuche täglich, aktiv mit gutem Beispiel voranzugehen.
    Na, du kleener Wichser, mal wieder über Bande rumstänkern?! Dich blöde Fotze erkenne ich am Gang!

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Mitglied Benutzerbild von Panther

Der Iran warnte Assad vor zwei Monaten, dass HTS einen Schritt vorbereitete, aber er wies die Drohung zurück. Der türkische Außenminister versicherte uns, dass nichts passieren werde, was sich jedoch als Lüge herausstellte.
    Nachdem HTS in Aleppo einmarschiert war, erwartete der Iran, dass Assad um militärische Unterstützung bitten würde, und wir waren voll und ganz bereit, mit Truppen und allem, was sonst noch nötig war, zu helfen – aber eine solche Bitte kam nicht. Nach dem Fall Aleppos wurde klar, dass Assad nicht wirklich die Absicht hatte, an der Macht zu bleiben, also begannen wir diplomatische Gespräche mit der Opposition und arrangierten den sicheren Abzug unserer Truppen aus Syrien. Wenn die SAA nicht kämpft, werden auch wir das Leben unserer Soldaten nicht riskieren. Russland und die Vereinigten Arabischen Emirate hatten es geschafft, ihn zum Rücktritt zu überreden, also konnten wir nichts tun.“ – Iranische Beamte.

Ali Larijani bot ihm Berichten zufolge vor 2 Wochen in Damaskus vorab festgelegte Bedingungen an. Bashar war damit nicht einverstanden und weigerte sich sogar, sich mit Larijani –
    dem Sondergesandten des Iran – zu treffen, als er am Freitag, den 6. Dezember, nach Damaskus zurückkehrte.

• Bashar Assad weigerte sich, die Golan-Front zu öffnen, obwohl die Widerstandsgruppen ihn darum gebeten hatten.

• Die Assad-Regierung hatte der IRGCQF viele Beschränkungen auferlegt, nachdem sie den Golfarabern zu nahe gekommen war, was Unzufriedenheit auslöste.

• Ein ehemaliger IRGCQF-Offizier behauptete, der iranische Geheimdienst wisse seit 2 Monaten, dass Rebellengruppen in Idlib etwas im Schilde führten.
    Er behauptet, die Iraner hätten ihre Sorgen mit der Türkei geteilt, aber „die Türken hätten sie getäuscht und den Iranern versichert, dass sie nichts zu befürchten hätten – sie hätten den Türken nicht trauen sollen.

• Die Situation in Syrien ist noch nicht vorbei und wird Unruhen auslösen. Insbesondere zwischen kurdischen SDF und von der Türkei unterstützten Rebellengruppen
    (z. B. HTS) und internen Kämpfen innerhalb der Rebellengruppen.

Wenn es hart auf hart kommt, kann man den Russen und Türken absolut nicht vertrauen.
    Der Iran wird seine Schlußfolgerungen daraus ziehen.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Gaddafi war wirklich prophetisch:
    ...
    so prophetisch wie die alte Hexe mit ihrer Glaskugel. "...that their end is near"? So "near" nun auch wieder nicht. Die 16 Jahre hätten spielend gereicht, in Syrien einen vernünftigen Kurs fernab von Staatsterror zu fahren. Und außer Assad haben alle "Arab Leaders" seit 2008 ihren Staat behalten. Warum postest du sowas? Worin besteht der benefit für dich? Was soll der Unsinn?
    Er ist wieder da!

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Der Iran warnte Assad vor zwei Monaten, dass HTS einen Schritt vorbereitete, aber er wies die Drohung zurück. Der türkische Außenminister versicherte uns, dass nichts passieren werde, was sich jedoch als Lüge herausstellte.
    Nachdem HTS in Aleppo einmarschiert war, erwartete der Iran, dass Assad um militärische Unterstützung bitten würde, und wir waren voll und ganz bereit, mit Truppen und allem, was sonst noch nötig war, zu helfen – aber eine solche Bitte kam nicht. Nach dem Fall Aleppos wurde klar, dass Assad nicht wirklich die Absicht hatte, an der Macht zu bleiben, also begannen wir diplomatische Gespräche mit der Opposition und arrangierten den sicheren Abzug unserer Truppen aus Syrien. Wenn die SAA nicht kämpft, werden auch wir das Leben unserer Soldaten nicht riskieren. Russland und die Vereinigten Arabischen Emirate hatten es geschafft, ihn zum Rücktritt zu überreden, also konnten wir nichts tun.“ – Iranische Beamte.

Ali Larijani bot ihm Berichten zufolge vor 2 Wochen in Damaskus vorab festgelegte Bedingungen an. Bashar war damit nicht einverstanden und weigerte sich sogar, sich mit Larijani –
    dem Sondergesandten des Iran – zu treffen, als er am Freitag, den 6. Dezember, nach Damaskus zurückkehrte.

• Bashar Assad weigerte sich, die Golan-Front zu öffnen, obwohl die Widerstandsgruppen ihn darum gebeten hatten.

• Die Assad-Regierung hatte der IRGCQF viele Beschränkungen auferlegt, nachdem sie den Golfarabern zu nahe gekommen war, was Unzufriedenheit auslöste.

• Ein ehemaliger IRGCQF-Offizier behauptete, der iranische Geheimdienst wisse seit 2 Monaten, dass Rebellengruppen in Idlib etwas im Schilde führten.
    Er behauptet, die Iraner hätten ihre Sorgen mit der Türkei geteilt, aber „die Türken hätten sie getäuscht und den Iranern versichert, dass sie nichts zu befürchten hätten – sie hätten den Türken nicht trauen sollen.

• Die Situation in Syrien ist noch nicht vorbei und wird Unruhen auslösen. Insbesondere zwischen kurdischen SDF und von der Türkei unterstützten Rebellengruppen
    (z. B. HTS) und internen Kämpfen innerhalb der Rebellengruppen.

Wenn es hart auf hart kommt, kann man den Russen und Türken absolut nicht vertrauen.
    Der Iran wird seine Schlußfolgerungen daraus ziehen.
    Klingt fast wie, als hätte er keinen Bock mehr gehabt, weil der Krieg sich eh nicht lösen lässt und er sich sagte: "Dann schlachtet euch doch alle alleine ab, ich habe alles gegeben!"

Mitglied Benutzerbild von Lykurg

Zitat von Nathan [Links nur für registrierte Nutzer] Peinlicher Judenfresserquatsch. Der Raketenbeschuss der Hisbollah auf israelische Ziele ist nun alles andere als eine Erfindung. Das konnte die Weltöffentlichkeit über Wochen beobachten.
    "Weltenöffentlichkeit" = Massenmedien (und die sind in Zionistenhand) Du "Genie"!
    "Beutewelt" (revolutionäre Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
    http://archive.org/details/Beutewelt14ebooks
    "Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
    http://archive.org/details/reichsdeutscheebook

Mitglied Benutzerbild von Kurti

Zitat Zitat von Memory Beitrag anzeigen
    Im Anti Spiegel wurde es heute sehr gut erklärt wer welche Interessen in Syrien hat

[Links nur für registrierte Nutzer]

U.a. Die USA wollten dem verarmten Land seine Ölquellen ausplündern
    Die Erdölförderung und -vorräte Syriens sind vergleichsweise gering.
    Whatever you do, do no harm!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer