+ Auf Thema antworten
Seite 8130 von 8575 ErsteErste ... 7130 7630 8030 8080 8120 8126 8127 8128 8129 8130 8131 8132 8133 8134 8140 8180 8230 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81.291 bis 81.300 von 85741

Thema: Syrien-Diskussion

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Standard AW: Syrien-Diskussion

Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    ... Ich frage mich, das die Russen veranlasst hat, das zuzulassen. Ich glaube nämlich nicht, dass sie es nicht kommen sehen haben. Vielleicht ist das der Preis für den Rückzug der NATO aus der Ukraine. Aber wer weiß schon, was die Konfliktparteien im Hintergrund mauscheln.
    Die Russen haben ja den unfähigsten General aus dem Ukraine-Krieg nach Syrien strafversetzt.
    Dort hat Sergej Kisel weiter Unheil angerichtet.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Grenzer Beitrag anzeigen

Gestern abend habe ich es vorausgesagt - ich bin erstaunt ,- wie schnell die Realität mich bestätigt hat....
    Ich hatte Assad gestern noch um 21:45 Ortszeit Little Beirut 24 Stunden gegeben.

So kann man sich irren.

Die Syrer von Little Beirut hatten da schon mit dem Feiern angefangen.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Expert Mouser Benutzerbild von SingSing

Die Dschihadisten werden sich untereinander und mit den Kurden bekriegen. Zwischendurch wird es noch etwas Völkermord an den Christen und Alewiten geben. Aus der Sicht Israels ist diese Zersplitterung vorteilhaft. Wenn sie sich gegenseitig abmetzeln, greifen sie Israel nicht an. Ich frage mich, das die Russen veranlasst hat, das zuzulassen. Ich glaube nämlich nicht, dass sie es nicht kommen sehen haben. Vielleicht ist das der Preis für den Rückzug der NATO aus der Ukraine. Aber wer weiß schon, was die Konfliktparteien im Hintergrund mauscheln.
    Wo leben denn in der Region Millionen von Russen? Im Libanon? In Syrien? In Israel!

Mitglied

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Die aber gegen eine normale Armee keine Chancen gehabt hätten.
    Wüstennomaden mit Pickup-Trucks hätten nicht gewonnen gegen einen normalen Staat.

---
    Aber die Russen waren doch auch noch da mit ihrer Luftwaffe.
    Da braucht es doch eigentlich nur zwei mit Raketen bestückte Kampfhubschrauber, um einen ganzen Konvoi auszuradieren.
    Warum haben die nicht massiv eingegriffen?
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd

Ist es nicht herrlich anzusehen, wie ABAS jetzt Gift und Galle spuckt? Ja, er schreibt sogar etwas von Desinformationen und verweist auf eine Falle, die zuschnappt und dann werden syrische Soldaten, russische Soldaten und sogar chinesische Soldaten eingreifen, um den vom syrischen Volk verehrten Assad zur Hilfe zu eilen.

Zu Hilfe eilen?
    Wo war denn das "glorreiche" russische Militär? Auch hier kann man jetzt sehen, wie ein s.g. militärisch Verbündeter und Beschützer seinen Schützling wie eine heiße Kartoffel fallen lässt.

Nicht zu vergessen, dass diese "Rebellen" innerhalb von nicht einmal 2 Wochen praktisch Syrien überrannt haben. Da haben es einmal ein paar relativ militärisch schlecht ausgerüstete Rebellen Putin gezeigt, wie man innerhalb weniger Tage ein Land erobert, wobei sich Putin ja bekannterweise in der Ukraine fast schon 3 Jahre eine blutige Nase holt, obwohl Putin die Ukraine ja innerhalb weniger Tage "überrannt" haben wollte.

Putin wird sich mit den "Rebellen" arrangieren, obwohl diese ja sehr böse Menschen sind, egal, die russischen Stützpunkte sind halt wichtiger als der menschenverachtende Assad. So wird Putin diese "Rebellen! wie einst die Taliban von der s.g. Terror-Liste streichen. Ja, so erkennt man die Pharisäer dieser Welt.

Auch werden jetzt von den Usern ABAS und Co schnell neue Nebelkerzen geworfen, jetzt muss schnell die Flüchtlings-Trumpfkarte ins Spiel gebracht werden, obwohl diese mit dem Syrien-Konflikt nichts zu tun hat, denn es ging und geht um das menschenverachtende Assad-System in Syrien.

Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft

Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Die "Rebellen" werden wohl bald wieder "Terroristen" sein...
    yepp, was im focus "Rebellen" sein sollen, sind auf RT "Islamisten/Terroristen":

Islamisten übernehmen die Kontrolle über Damaskus – Präsident Assad auf der Flucht
    8 Dez. 2024 08:01 Uhr

Die Terroristen um die Gruppe Hay'at Tahrir al-Sham (HTS) haben nach eigenen Angaben die Hauptstadt Damaskus erobert und damit den Sturz der Regierung al-Assad eingeleitet. Der syrische Präsident soll geflohen sein, sein Aufenthaltsort ist unbekannt.

Islamistische Terroristen haben die Kontrolle über die Hauptstadt Damaskus übernommen und damit das Ende der mehr als zwei Jahrzehnte andauernden Präsidentschaft von Baschar al-Assad eingeleitet.

In den frühen Morgenstunden des 8. Dezember haben die terroristischen Kämpfer der islamistischen Gruppierung Hay'at Tahrir al-Sham (HTS) laut ersten Agenturmeldungen die syrische Hauptstadt Damaskus erreicht und übernommen. Sie erklärten die Stadt für "frei" von der Regierung von Präsident Bashar Assad und behaupteten, er habe die Hauptstadt verlassen.

Am späten Samstag hatten die Dschihadisten bekannt gegeben, dass sie nach nur einem Tag Kampf die Kontrolle über die Schlüsselstadt Homs erlangt hatten, während sich die syrischen Streitkräfte mittlerweile vollständig aus dem Gebiet zurückgezogen hatten. Zudem wurden mehrere Städte im Westen Syriens eingenommen, darunter al-Qusayr nahe der Grenze zum Libanon….

[Links nur für registrierte Nutzer]

Und hier focus aus 1000 und einer Nacht:

"8.33 Uhr: Die Kurdenmilizen in Syrien sehen nach der Flucht von Machthaber Baschar al-Assad die Chance für einen politischen Neuanfang. „Diese Veränderung bietet eine Gelegenheit, ein neues Syrien aufzubauen auf der Grundlage von Demokratie und Gerechtigkeit“, erklärte der Kommandeur der Syrischen Demokratischen Kräfte (SDF), Maslum Abdi. Damit könnten „Rechte für alle Syrer garantiert“ werden."

kd
    Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
    "Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
    (derstandard 16. April 2025)

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    An der syrischen Botschaft in Bukarest in Rumaenien ist die neue syrische Fahne gehisst worden.

Anscheinend gab es auch Kraefte im Assad-Regime, die einer friedvollen Machtuebergabe in den letzten Tagen zugestimmt haben ?

Deshalb gab es wohl auch von der syrischen Regierung und der syrischen Armee keinen Widerstand, weil niemand gross noch fuer Assad das eigene Leben aufs Spiel setzen wollte ?

Kann mir echt nicht vorstellen, dass China, Russland und der Iran jetzt fuer den Assad und sein Regime Truppen schicken werden ?
    Der von den USA, Israelis und Saudis in Syrien gelegte Buergerkrieg, ist genau wie der von den USA, NATO und EU in der Ukraine gelegte Buergerkrieg tatsaechlich ein Stellvertreterkrieg der Westmaechte vs. Ostmaechte bzw. des Kapitalismus vs. Sozialismus. Die Russen und Chinesen muessen sich daher in beiden Stellvertreterkriegen militaerisch behaupten. Ein direktes militaerisches Eingreifen der chinesischen Volksarmee (nur) in Syrien, fuehrte in der Folgewirkung zu einer direkten militaerischen Konfrontation mit zwischen den USA und Israelis mit iranischen, syrischen, russischen und syrischen Soldaten auf dem Staatsgebiet Syriens.

Wenn die Genossen der Russischen Foederation und VR China den Stellvertreterkrieg in der Ukraine und Syrien siegreich beenden wollen, wird es innerhalb der naechsten Wochen, einen durch die Russen, Chinesen und Iraner gemeinsam koordinierten, zeitgleichen Praeventiv- und Entmachtungsschlag gegen die Regime der USA und Israel direkt in den USA und Israel geben.

Eine andere Strategie der Chinesen waere nicht zielfuehrend sondern fuehrte zu einer direkte militaerischen Konfrontation der Russen, Iraner und Chinesen mit den USA und Israelis auf dem Staatsgebiet der Arabischen Republik Syrien, auf die sich die USA und Israelis bereits vorbereitet, bzw. es darauf angelegt haben.

Das die USA und Israelis direkt auf ihren eigenen Staatsgebieten, ohne Vorankuendigung durch einen Praeventivschlag militaerisch entmachtet werden, ist seitens des US Regimes und israelischen Likudregimes nicht einkalkuliert.

Es bestehen daher allerbeste Aussichten auf einen 3. Weltkrieg noch vor Weihnachten, welcher allerdings wg. des massiven Praeventischlages der Iraner, Russen und Chinesen nur von kurzer Dauer sein wird. Die Schurkenstaaten USA und Israel werden danach abgewickelt und das Kriegsgeschehen in Syrien und der Ukaine erledigt sich von selbst.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, MANFREDM, Soraya, Virtuel

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Die Dschihadisten werden sich untereinander und mit den Kurden bekriegen. Zwischendurch wird es noch etwas Völkermord an den Christen und Alewiten geben. Aus der Sicht Israels ist diese Zersplitterung vorteilhaft. Wenn sie sich gegenseitig abmetzeln, greifen sie Israel nicht an. Ich frage mich, das die Russen veranlasst hat, das zuzulassen. Ich glaube nämlich nicht, dass sie es nicht kommen sehen haben. Vielleicht ist das der Preis für den Rückzug der NATO aus der Ukraine. Aber wer weiß schon, was die Konfliktparteien im Hintergrund mauscheln.
    Langsam frage ich mich, ob Putin und die ollen Mullahs im Iran vielleicht doch mit Onkel Rothschild insgeheim zusammenarbeiten ?

Hihihi.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Die Russen haben ja den unfähigsten General aus dem Ukraine-Krieg nach Syrien strafversetzt.
    Dort hat Sergej Kisel weiter Unheil angerichtet.

---
    Kisel? Hört sich verdächtig an.

Mitglied

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Der syrische Staatspraesident Bashar al-Assad und seine Miliaerfuehrer werden aus den Vorkommnissen lernen und diesmal keine Gefangenen machen. Das schaebige, hartnaeckige Terroristenpack der HTS wird in den Aleppo, Homs und Damaskus eingekesselt und vollstaendig vernichtet.
    Hallo, hallo, McFly, jemand zuhause?

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer