+ Auf Thema antworten
Seite 8113 von 8575 ErsteErste ... 7113 7613 8013 8063 8103 8109 8110 8111 8112 8113 8114 8115 8116 8117 8123 8163 8213 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81.121 bis 81.130 von 85741

Thema: Syrien-Diskussion

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Standard AW: Syrien-Diskussion

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ja ja. Ein Gefängnis in Homs wurde gerade erobert.

Es gibt keine russischen Bodentruppen dort.

Alles was die machen können, ist größere Konvois zu bombardieren.

Aber dagegen haben die Terroristen sicher Verschleierungstaktiken.

---
    Das Problem der Terroristen ist lebend aus den Staedten wieder raus zu kommen.
    Das wird keinem der ca. 30.000 Terroristen gelingen.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, MANFREDM, Soraya, Virtuel

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Viele sind bestechlich und die CIA hat damit in der Vergangenheit sehr oft Erfolg gehabt. Bekämpfe deinen Feind von innen und außen.

Ich bin mir sicher, dass im syrischen Generalstab viele Dollar geflossen sind. Die Amis wollen nach der Niederlage, alles richtig machen und greifen tief in die Tasche.
    Normale Armeen sind eben nicht bestechlich sondern folgen ihrem Fahneneid.

Gut, wir reden hier von primitiven Ethnien mit IQ 70 und Strukturen, die mit einem Staat nichts zu tun haben.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Kennst Du die Mannstaerke der Terroristen? Der Haufen besteht nicht mal aus 30.000 Mann. Wie sollen die in der Lage sein die von ihnen verkuendete Besetzung von zwei Millionenstaedten laenger als einige Tage durchzuhalten. Die Ratten sind in die Falle gelaufen.
    Lt. dem Westen 60.000 Mann. Ich halte die Zahl für übertrieben, da Teil der psychologischen Kriegsführung.

Wir haben bisher 20-30 Toyota Pickups gesehen, die einfach ohne Gegenwehr in die Städte fuhren. Dabei eroberten sie liegen gelassenes Militärgerät der SAA. Verrat gibt es überall und ein Koffer voller Dollar wirkt Wunder.

Diese Bilder werden im Westen nicht gezeigt.

Die treuen SAA Einheiten bekämpfen die Banditen immer massiver.

Gut, wir reden hier von primitiven Ethnien mit IQ 70 und Strukturen, die mit einem Staat nichts zu tun haben.

---
    Normalerweise schon, aber hier haben wir es mit einer geschwächten Armee zu tun, die sich viele Jahre abgekämpft hat. Kaum Soldzahlungen und wenn, dann eher schlecht als recht.

Während des letzten Krieges, haben sich nur SAA-Eliteeinheiten, die Iraner mit Soleimini und Wagner Soldaten, als schlagkräftig hervor getan.

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Lt. dem Westen 60.000 Mann. Ich halte die Zahl für übertrieben, da Teil der psychologischen Kriegsführung.

Wir haben bisher 20-30 Toyota Pickups gesehen, die einfach ohne Gegenwehr in die Städte fuhren. Dabei eroberten sie liegen gelassenes Militärgerät der SAA. Verrat gibt es überall und ein Koffer voller Dollar wirkt Wunder.

Diese Bilder werden im Westen nicht gezeigt.

Die treuen SAA Einheiten bekämpfen die Banditen immer massiver.
    Selbst wenn die Terroristen eine Mannstaerke von 100.000 haetten, braechte das nichts auf die beiden Millionenstaedte verteilt. Die Terroristen befinden sich in einer aehnlichen Lage, wie die Soldaten der Kuomintang im chinesischen Buergerkrieg, welche von der Volksarmee in einigen grossen Staedten eingekesselt und dann von der Versorgung abgeschnitten wurden. Aus dem Kessel kommen die syrischen Terroristen nicht mehr lebend heraus.

Der chinesische Bürgerkrieg

Dieser langwierige Kampf um die Kontrolle über Chinas Zukunft begann nach dem Zweiten Weltkrieg, als sich die Kommunistische Partei Chinas (KPCh) und die Nationalistische Partei Chinas – oder Kuomintang (KMT) – vorübergehend zusammenschlossen, um eine japanische Besetzung zu verhindern. Die ideologischen Differenzen und Machtkämpfe zwischen den Parteien, die vor dem Krieg bestanden hatten, traten bald erneut zutage und führten zu heftigen Konfrontationen.

Nach dem Krieg zerbrach das schwache Bündnis zwischen ihnen und beide Seiten nahmen die Feindseligkeiten mit dem Ziel wieder auf, ihre Vorherrschaft über China zu etablieren. Die USA, die die KMT während des Krieges maßgeblich unterstützt hatten, versuchten zwischen beiden Seiten zu vermitteln, in der Hoffnung, einen offenen Konflikt zu verhindern. Trotzdem erwiesen sich die tief verwurzelten Differenzen und seit langem bestehenden Beschwerden zwischen der KPCh unter Mao Zedong und der KMT unter Chiang Kai-shek als unüberwindbar.

Der chinesische Bürgerkrieg kann in drei verschiedene Phasen unterteilt werden.

Phase eins ( 1945 – 1946 ):

Beginn groß angelegter Militäroperationen. Während dieser Zeit startete die KPCh erfolgreiche Offensiven in verschiedenen Regionen, die auf der Unterstützung der Bauernschaft und der ländlichen Gebiete basierten. Die KMT sah sich jedoch mit internen Herausforderungen konfrontiert, darunter Korruption, Inflation und ein Verlust der Unterstützung der Bevölkerung. Diese Faktoren trugen zu den frühen Erfolgen der KPCh bei.

Phase zwei ( 1947 – 1948 ):

In dieser Zeit kam es zu einer großen Verschiebung des Kräfteverhältnisses. Die KPCh startete eine strategische Offensive, bei der sie Guerillataktiken anwandte und große Städte einkreiste, die von der KMT gehalten wurden. Die militärischen Erfolge der KPCh in dieser Zeit, zusammen mit ihrer erfolgreichen Mobilisierung der Bevölkerung, trieben den Aufstieg der Partei voran und schwächten die Position der KMT weiter.

Phase drei ( 1948–1949 ) :

Diese Phase markierte den entscheidenden Vorstoß der KPCh zum Sieg. Die KPCh startete eine Reihe von Offensiven und eroberte wichtige Städte und Regionen wie Shenyang, Jinan und Chengdu. Bis Ende 1949 hatte die KPCh die Kontrolle über den größten Teil des chinesischen Festlands erlangt, was Chiang Kai-shek und die Überreste der KMT dazu veranlasste, sich auf die Insel Taiwan zurückzuziehen.

...

[Links nur für registrierte Nutzer]
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, MANFREDM, Soraya, Virtuel

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Kennst Du die Mannstaerke der Terroristen? Der Haufen besteht nicht mal aus 30.000 Mann. Wie sollen die in der Lage sein die von ihnen verkuendete Besetzung von zwei Millionenstaedten laenger als einige Tage durchzuhalten. Die Ratten sind in die Falle gelaufen.
    Das schrieb ich gestern: das sind 30k Mann. Da war allerdings nicht klar, dass die Iraner abhauen, die Armee desertiert und Russland in Qatar über Assads Kopf mit Iran und Türkei verhandelt….
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

---
    Das hat mit IQ wohl weniger zu tun als mit der Tatdache, dass die seit 13 Jahren den Kanal voll haben. Die Russen sahen nach 8 Jahren Afghanistan auch aus wie lebende Leichen. Amis in Vietnam ganz genauso. Die beiden WK waren halt „schnell“ fertig.
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Das schrieb ich gestern: das sind 30k Mann. Da war allerdings nicht klar, dass die Iraner abhauen, die Armee desertiert und Russland in Qatar über Assads Kopf mit Iran und Türkei verhandelt….
    Die Iraner sind nicht abgehauen und die syrischen Soldaten nicht desertiert. Bevor die Falle zuschnappt, muessen moeglichst viele Zivilisten, die von den Terroristen angeblichen " eroberten " Staedten, verlassen. Dann machen die syrischen Soldaten, iranischen Soldaten, russischen Soldaten und chinesischen Soldaten den Kessel zu.

Im uebrigen ist es klug von den Russen mit Qatar zu verhandeln. Bekanntlich sind nur die Saudis auf Seite der USA und Israelis. Schliesslich haben die Saudis ueber ihren Geheimdienst GID, gemeinsam mit dem israelischen Mossad und der us-amerikanischen CIA den Krieg 2011 in Syrien gelegt.

Die sieben Laender der VAE (Abu Dhabi, Adschman, Dubai, Fudschaira, Ra's al-Chaima, Schardscha und Umm al-Qaiwain) stehen auf Seite von Assad und der Arabischen Republik Syrien. Wahrscheinlich wird von den Russen versucht Qatar auf die Seite der Arabischen Republik Syrien zu ziehen.
    Geändert von ABAS (07.12.2024 um 22:07 Uhr)

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Das hat mit IQ wohl weniger zu tun als mit der Tatdache, dass die seit 13 Jahren den Kanal voll haben. Die Russen sahen nach 8 Jahren Afghanistan auch aus wie lebende Leichen. Amis in Vietnam ganz genauso. Die beiden WK waren halt „schnell“ fertig.
    Die Russen hatten nach ihrer damaligen Expedition echt genug. Die wussten nicht, dass sie dort das „Hemd“ ausgezogen bekamen. Ich hab da noch son paar Snuff-Videos im Speicher. Junge Rekruten, denen man die Kehle aufgeschlitzt hatte und einer schaffte es noch wegzurennen, mit offener Kehle, während sich die Schlächter über die anderen Opfer lustig machten, die auf der Ladefläche des LKW ausbluteten. Kiek dir die Schächtung einer Kuh oder eines Schafes an. Dann weisste ungefähr, was ich meine.

Und „Hemd ausziehen“ muss ich nicht erklären, oder?!

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Die Russen hatten nach ihrer damaligen Expedition echt genug. Die wussten nicht, dass sie dort das „Hemd“ ausgezogen bekamen. Ich hab da noch son paar Snuff-Videos im Speicher. Junge Rekruten, denen man die Kehle aufgeschlitzt hatte und einer schaffte es noch wegzurennen, mit offener Kehle, während sich die Schlächter über die anderen Opfer lustig machten, die auf der Ladefläche des LKW ausbluteten. Kiek dir die Schächtung einer Kuh oder eines Schafes an. Dann weisste ungefähr, was ich meine.

Und „Hemd ausziehen“ muss ich nicht erklären, oder?!
    Deshalb ist eine Berufsarmee besser. Junge Rekruten, mit Pickeln im Gesicht, sind leichte Beute.

Die Schlachtvideos dieser Bestien dienen nur einem Zweck: Angst! Einen zweiten gibt es auch noch: Sadismus ausleben.

Egal wo diese Dämonen auftauchten, haben sie die schlimmsten Verbrechen verübt. Da hilft nur eins: gnadenlose Eliminierung dieser Brut.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer