+ Auf Thema antworten
Seite 8091 von 8575 ErsteErste ... 7091 7591 7991 8041 8081 8087 8088 8089 8090 8091 8092 8093 8094 8095 8101 8141 8191 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 80.901 bis 80.910 von 85743

Thema: Syrien-Diskussion

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Standard AW: Syrien-Diskussion

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Es ist ein Konglomerat von diversen terroristischen Schlächtern, die als gemäßigt und Edel-Islamisten verkauft werden.
    Mir kommt es im Moment so vor, als ob Russland und der Iran das Assad-Regime fallen lassen wuerden ?

Assad muss es sich mit einigen verscherzt haben ?

Wenn selbst Assad-Truppen sich kaum zur Wehr setzen, warum sollen iranische oder russische Truppen dann noch fuer Assad die Kastanien aus dem Feuer holen wollen ?

Iran said to evacuate officials from Syria as Assad’s forces lose ground

Syrian military says it redeployed in Daraa after local rebels take southern province; Russia, Iran, Turkey meeting in Qatar could lead to Syrian strongman’s ouster, analysts say

By ToI Staff and Agencies

Today, 11:07 am
    ...
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Ich rechne mit dem Fall des Assad-Regimes in den kommenden Tagen, weil Assad vom Iran und Russland nicht mehr gestuetzt werden wird. Assads Tage sind gezaehlt.

Interessant wird dann auch, ob Russland die 2 Basen in Syrien aufgeben muss ?

Fuer Russland waere das ein massiver Verlust, was bedeutet, dass der Krieg gegen die satanische und neofaschistische NATO in der Ukraine unbedingt gewonnen werden muss.

Der Fall Syriens wird wohl auch bedeuten, dass Russland noch enger mit dem Iran kooperieren wird ?

Die Tage der Hisbollah duerften mit dem Fall des Assad-Regimes gezaehlt sein, was bedeutet, dass Israel im Suedlibanon und in Suedsyrien ihre Position staerken koennte ?

Die Hisbollah wird ihre militaerischen Nachschubrouten durch Syrien verlieren ( Flughaefen / Strassennetz ). Aus die Maus. Keine Waffen aus dem Iran an die Hisbollah durch Syrien mehr !

Israel sollte die Gunst der Stunde fuer sich nutzen.

Die iranische "Achse des Widerstandes" steht wohl vor einem Truemmerhaufen ?
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Geduld!

Die Verlegung von regularen Truppen und Spezialeinheiten aus der VR China nach Syrien dauert selbstverstaendlich ein Weile. Chinesische Werkschutztruppen, welche sich in Ausruestung und knowhow kaum von Spezialeinheiten der chinesischen Volksarmee unterscheiden, sind schon seit Beginn des von den USA, Israelis und Saudis gelegten Stellvertreterkrieges in Syrien vor Ort.
    OK. Was schätzt du wann regulare Truppen aus CN eintreffen und wieviele Soldaten?
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Das war‘s. Der Iran zieht sich aus Syrien zurück:

„Der Iran beginnt mit der Evakuierung seiner Streitkräfte und seines Militärpersonals, weil wir nicht als beratende und unterstützende Truppe kämpfen können, wenn die syrische Armee selbst nicht kämpfen will“, sagte Mehdi Rahmati, ein bekannter iranischer Analyst, der Beamte in Fragen der regionalen Strategie berät, in einem Telefoninterview.
    Ach du dickes EI.
    Wenn das stimmt sehe ich ziemlich schwarz auch für die Russen in Syrien. Nur mit Raketen läßt sich kein Bodenkrieg gewinnen.
    Die iranische Verstärkung die lt. Fotos hier im Topic schon unterwegs war, dürfte dann auch umkehren.
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    OK. Was schätzt du wann regulare Truppen aus CN eintreffen und wieviele Soldaten?
    Sollte Homs fallen, wird es wohl ganz ganz schwer fuers Assad-Regime ?

Die Iraner bekommen es im Moment nicht hin, richtig gute Verteidigungspositionen aufzuziehen und allein aus der Luft kann man die Assad-Gegner anscheinend auch nicht stoppen ?

Ich glaube sowieso, dass der Iran im Geheimen u.a. wegen des BRICS-Plus-Formats und wegen des Buendnisses mit Russland den Nasrallah mit seiner Hisbollah verraten musste und Assad jetzt auch fallen laesst, damit Israel in Zukunft selber BRICS-Mitglied werden kann ?

Teheran und der Iran werden moderater und maessigen sich, damit Israel in Zukunft Frieden mit dem Iran im Rahmen des BRICS-Formats schliessen kann ?

Ist eine Vermutung von mir. Habe leider keine Bestaetigung dafuer.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Zitat Zitat von Friedrich Beitrag anzeigen
    Ja, erstens werden die Brigaden natürlich von Israel bombardiert werden, und zwar unter dem Johlen der gesamten insbesondere deutschen Presse. Zweitens werden sie zu spät kommen. Wenn sie in zwei Wochen eintreffen, ist Damaskus schon gefallen. Unglaublich. Wofür zig Terrorgruppen vor zehn Jahren Monate und Jahre brauchten (und ebensolange wieder zurückgedrängt werden mußten), schaffen sie nun in ein paar Tagen. Und Israel schaltet und waltet wie es will. Von wegen Schwächung durch den iranischen Raketentest, und von wegen russische Luftabwehr.

Wenn Rußland sich in Syrien halten will und wenn dieser einst so vorbildliche säkulare Staat, diese Wiege der Menschheit, in dem Christen, Juden und Moslems friedlich zusammenlebten, nicht endgültig untergehen soll - dann muß es jetzt Israel angreifen. Dann würden die türkisch-arabischen Wendehälse wohl von Syrien ablassen und sich mit auf Israel stürzen. Aber dann hätten wir wohl auch einen zumindest begrenzten nuklearen Krieg. Es scheint aber wirklich, als hätte Rußland Syrien abgeschrieben.*

Dem gesamten Wertewesten in der Ukraine entgegentreten UND mit solch laschen Verbündeten, die beim Anblick des ersten Vermummten weglaufen, noch das Pulverfaß Syrien stabilisieren, das geht halt nicht. Schade um den Landesvater Assad, ich hoffe er endet nicht wie Gaddafi.**

Üble Zeiten. Daß Syrien noch einmal SO aufflammt, hatte ich nicht auf dem Zettel, aber es ist einfach Wahnsinn, was die lahme Ente Biden noch auf ihre letzten Tage auf die Beine stellt. Es scheint auch, als liefe der aktuelle Plan schon seit Oktober 2023, als man die Hamas auf die Fete an der Grenze einlud und Israel erstmal jeden Widerstand bis weit nach Libanon hinein plattmachte.

Einzige Hoffnung ist, daß sich die Terrorbanden übernommen haben. Heutzutage kann man doch eigentlich nicht mehr so mit Hurra vorrücken. Sie HABEN tausende verloren durch russische Luftangriffe, aber ich fürchte nicht genug, als daß dann die iranischen Brigaden leichtes Spiel mit ihnen hätten. Und wenn sich das Pack erstmal in den Städten eingenistet hat, wird es für jedes Opfer auf seiner Seite mindestens zehn Zivilisten mitnehmen.
    Grün.

*Russland ist derzeit mit dem Ukrainekrieg überlastet, ist auch nicht an einem nuklearen Krieg / WKIII interessiert.

** Allerdings ist das Assad-Regime selbst schuld, u.a. furchtbare Massaker in Hama und die Foltergefängnisse. Alles völlig unchristlich. Assad ist kein Engel.

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Das war‘s. Der Iran zieht sich aus Syrien zurück:

[FONT="]„Der Iran beginnt mit der Evakuierung seiner Streitkräfte und seines Militärpersonals, weil wir nicht als beratende und unterstützende Truppe kämpfen können, wenn die syrische Armee selbst nicht kämpfen will“, sagte Mehdi Rahmati, ein bekannter iranischer Analyst, der Beamte in Fragen der regionalen Strategie berät, in einem Telefoninterview.[/FONT]
    Das ist schon der absolute Hammer.

Teheran laesst Assad wohl auch jetzt fallen ?

Iran Begins to Evacuate Military Officials and Personnel From Syria

The withdrawals by one of President Bashar al-Assad’s key backers come amid a resurgent rebel offensive.
    ...
    Der Artikel der New York Times ist unentgeltlich auch im Archiv nachlesbar:

Warum der Iran und Russland den Assad und Syrien jetzt aufgeben und ploetzlich fallen lassen, da blicke ich nicht durch und es ueberrascht mich auch.

Damit hatte ich nicht gerechnet, dass die Position Moskaus und Teherans in Syrien so geschwaecht ist ? Ich dachte, dass Assad dort fest im Sattel sitzen wuerde ?

Herzland Benutzerbild von Süßer

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen

Die Iraner bekommen es im Moment nicht hin, richtig gute Verteidigungspositionen aufzuziehen und allein aus der Luft kann man die Assad-Gegner anscheinend auch nicht stoppen ?

Ich glaube sowieso, dass der Iran im Geheimen u.a. wegen des BRICS-Plus-Formats und wegen des Buendnisses mit Russland den Nasrallah mit seiner Hisbollah verraten musste und Assad jetzt auch fallen laesst, damit Israel in Zukunft selber BRICS-Mitglied werden kann ?

Teheran und der Iran werden moderater und maessigen sich, damit Israel in Zukunft Frieden mit dem Iran im Rahmen des BRICS-Formats schliessen kann ?

Versuche doch mal die Ereignisse unter dem Blickwinkel Großisrael zu sehen.
    Da ist eine Regionalmacht IRan nicht vorgesehen. Wieso sollten sich Iran, Israel annähern?
    Man kann eine Generierung von vielen schwachen Kleinststaaten beobachten.
    Als erstes Ziel ist die Überanstrengung des Irans ein Ziel.

Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer

Das ist schon der absolute Hammer.

Teheran laesst Assad wohl auch jetzt fallen ?
    Die Mullahs in Teheran scheinen von den Israelis mehr auf die Mütze bekommen zu haben ,- als man es uns wissen lässt !

Die erwecken den Eindruck , als ob sie wirklich geschächt sind...
    Mit Mut und Verstand fürs deutsche Vaterland...

https://politikforen-hpf.net/signatu...ic130073_2.gif

Heizer-Jünger! Benutzerbild von autochthon

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    ich habe genug Ausbildung.
    Sieht man.
    Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
    Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!

Ich glaube sowieso, dass der Iran im Geheimen u.a. wegen des BRICS-Plus-Formats und wegen des Buendnisses mit Russland den Nasrallah mit seiner Hisbollah verraten musste und Assad jetzt auch fallen laesst, damit Israel in Zukunft selber BRICS-Mitglied werden kann ?*

*Israel wird sicherlich nicht BRICS-Mitglied werden, es wird vielmehr von den BRICS immer mehr bekämpft.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer