Natürlich.
Abgesehen davon, daß ich nicht verheiratet bin, verdient meine bessere Hälfte auch mehr als ich. Tatsächlich ist das Bruttoeinkommen sechsstellig (leider nicht im Monat).
Sie ärgert sich gerade, daß ich genau das mache: Single Malt und Zigarre und faul in meinem neuen Wintergarten rumhänge. Geld von ihr brauche ich nicht.
Obwohl: sie fährt mein Auto (den Lexus, weil ihr die Firmen E-Karre gewaltig auf die Nerven geht). Ich könnte Leihgebühren verlangen![]()
Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
Freie Vögel fliegen!
Dann ist sie völlig ungeeignet.
Wenn ich zu einem Projekt kam, waren natürlich Leute da, die entweder die Gegend oder sie Baustelle selbst schon kannten. Die meisten kamen sogar aus der unmittelbaren Umgebung.
Mein klassischer Spruch war immer: "Komm, setzt Dich mal hier hin". Das bricht einem keinen Zacken aus der Krone, im Gegenteil.
Einmal bekam ich einen Anschiß aus der "Teppichetage", weil ich die Ausführenden Duzte. So würde ich ja keinen Respekt bekommen. Selten lag jemand so dermaßen daneben. Niemand verliert den Respekt, selbst wenn ich mich selber auf den Bagger setzte. Die merken sehr schnell, ob jemand was drauf hat und sich auskennt. Dazu braucht es kein albernes "Sie".