Wir Zonendödel sind ansich recht entspannt. Wenn allerdings irgendwelche Besserwessis auftauchen und was vom Pferd erzählen, werden wir mürrisch oder auch bockbeinig. Dann sollte man uns keine Kirschen anbieten.
Ein befreundetes Ehepaar zog von Westberlin hierher. Sie beide inzwischen um die 80. Er war Ingenieur bei der Telekom, sie Hausfrau und Haushaltshilfe bei diversen Reichen in Berlin. Wissbegierig, neugierig und unglaublich unterhaltsam im Gespräch.
Wir mögen die Beiden fast wie Familie. Leider hatte er dieses Jahr ein Aneurisma im Schädel und ist nun auf nen Rollstuhl angewiesen. Und hin und wieder setzt auch sein ansich kristallklarer Verstand aus. Da wird er dann unwirsch. Wahrscheinlich aus Gnatz, dass seine Omme nicht mehr funktionieren will, wie er das gerne hätte.
Ich bin stolz auf meine Lebensleistung. Stolz auf meine Familie und auf das, was wir uns geschaffen haben.
Kein Mensch, auch keine Maschine, noch weniger Marionettenpolitiker haben das Recht, mich zu manipuliereren. Wehe dem, der spürt meine Gegenwehr und schlimmstenfalls nicht nur meine Faust!
In Mitteldeutschland hatte ich noch nie Probleme. Speziell McPomm, Brandenburg, Sachsen und Thüringen kam ich immer super zurecht. Obwohl ich nie verschwieg, Wessi zu sein. Wäre auch schwierig mit Kennzeichen aus westdeutschen Städten
Wo ich absolut nie zurecht kam waren Baden-Würtemberg, Hessen und Rheinland-Pfalz.
Insbesondere zeigt es, daß er nie im Leben selbständig gearbeitet hat. Sonst wüßte er, daß man sich für die paar Kröten mehr im Monat im Alter nicht mehr antut.
Deswegen bin ich auch seit 2 Jahren Angestellter: regelmäßig Geld, feste Arbeitszeiten und insbesondere Urlaub.
Wer uns nicht aufn Sack geht ist jederzeit willkommen. Wir hassen allerdings Klugscheißer und Bevormundung von erkennbar und sichtbaren Idioten.
Weißte, was hier mit soner Flachzange @antiseptisch passieren würde? Wenn er Glück hat, wird er nur gemobbt. Bei Pech….nun ja, es gibt dunkle Ecken. Wir sind ja hier in „Dunkeldeutschland“.
Ich hab gelernt, wie man nen Latthammer wirft. Knapp am Kopf vorbei. Der damalige Parteisekretär fand das so beeindruckend, dass er sich in die Hose gepisst hat.
Ich hab nur vom Dach gerufen: „Setz gefälligst nen Helm auf, du Spast!“
Gut, danach war ich den Job auch los.
Siehste, und @Xarrion hat seine Spedition verkauft und genießt nun sein Leben, während ein Buchhalter noch immer knuffen muss, um seine Katalognutte zu befriedigen. Radfahren ist übrigens ein Synonym für „Ich ficke nicht mehr, ich spiel jetzt Golf. Für Arme.“
Und! @Xarrion hat ne ehemalige Polizeibeamtin mit ner ordentlichen Pension. Den Waldschrat macht er nur nebenbei. Da lehnste dich doch gerne mit nem Single Malt und ner Zigarre zurück.
Eigentlich werde bzw. wurde ich sogar für Klugscheißen bezahlt. Hat aber niemand so empfunden. Einfach, weil ich alles bei einem spendierten Kaffee bespreche und auch auf andere Leute/Ideen höre. Dabei ist mir egal, von wem eine bessere Idee ist. Wenn sie besser ist, ist sie besser. Auch wenn sie von einem Bauhelfer stammt.
Witzig fand ich es in McPomm, als mich ein Polier völlig veblüfft ansah, als ich im sagte, daß ich doch Wessi wäre. Ich hatte damals DO-Kennzeichen und er hatte es als DD gelesen![]()