User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur |
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Es ist noch viel schlimmer. Die seit Jahren andauernde "Brandmauer" wäre in der Schweiz schon eine Straftat, nämlich schwere Missachtung des Wählerwillens. Und das ist hier sogar möglich, wenn die AfD die stärkste Kraft bei Wahlen wäre. Wenn das kein Totalitarismus ist - was dann?
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Man mag das Ding nun nennen wie man will - es gibt Parteien welche qua Programm zusammen keine Regierung gemeinsam stellen können, wenn man nicht sich als Partei (und damit ist jedes einzelne Mitglied gemeint) nicht selber verraten will.
Ob man das nun Brandmauer oder Burggraben oder sonstwie nennt ist nicht relevant und es ist gerade NICHT die Mißachtung des Wählerwillen, wenn eine Partei sagt - mit Denen und Jenen können wir nicht.
Es ist vielmehr die Mißachtung des Wählerwillens, wenn eine FDP mit B90/DIEGTÜNEN gemeinsame Sache - denn der Wertekanon, die Grundüberzeugung, das Steuer- und Abgabenprogramm wie die wirtschaftliche Grundüberzeugung trennt diese beiden Parteien wie Feuer und Wasser.
Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!