User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur

Umfrageergebnis anzeigen: Bitcoin Kurs 01.12.2018 18:00 Uhr in Euro

Teilnehmer
13. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Über 20'000

0 0%
  • 15 - 20'000

0 0%
  • 10 - 15'000

0 0%
  • 8 - 10'000

2 15,38%
  • 6 - 8'000

3 23,08%
  • 4 - 6'000

3 23,08%
  • Unter 4'000

5 38,46%
+ Auf Thema antworten
Seite 412 von 429 ErsteErste ... 312 362 402 408 409 410 411 412 413 414 415 416 422 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.111 bis 4.120 von 4282

Thema: Bitcoin

Mitglied Benutzerbild von jack000

Standard AW: Bitcoin

Alle, die Gesichter im Avatar haben, können nun zur Feier der Sprengung der 100.000$ Marke, Laseraugen hinzufügen:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Hintergrund:
    Losgetreten wurde der Trend vermutlich von der US-Senatorin Cynthia Lummis. Die bekennende Bitcoin-Hodlerin hatte einen im November einen Tweet aufgesetzt, der wahrscheinlich als Vorlage für den Trend gilt. Zu sehen ist Lummis, aus deren Augen Laserstrahlen in Richtung des Senatshaus-Emblems scheinen, über dem das Bitcoin-Symbol erstrahlt.

Seitdem der BTC-Kurs die 50.000er Marke durchbrochen hat, verbreiten sich die Laser-Augen unter dem Hashtag #LaserRayUntil100K wie ein Lauffeuer auf Twitter. Durch die Aktion soll sich Bitcoin seinen Weg in den Mainstream bahnen. Wie dem Hashtag bereits zu entnehmen ist, soll die Aktion erst bei einem Bitcoin-Wechselkurs von 100.000 US-Dollar enden.
    1. Serve the public trust.
    2. Protect the innocent.
    3. Uphold the law.

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Ich verstehe das Bitcoin-System nicht. Ich bin allerdings auch nicht gierig veranlagt.
    Wie funzt das? Desto mehr Energieverbrauch, desto besser für den Bitcoin?

Und ne ganz schlichte Frage. Wenn ich jetzt Bitcoins "kaufe" und dann wieder verkaufe, habe ich dann mehr "Cash" im Sinne des normalen Zahlungsverkehrs?

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Hier werden diese Fragen m.E. ganz gut beantwortet:
    [Links nur für registrierte Nutzer].

Und ne ganz schlichte Frage. Wenn ich jetzt Bitcoins "kaufe" und dann wieder verkaufe, habe ich dann mehr "Cash" im Sinne des normalen Zahlungsverkehrs?
    Wenn der Kurs steigt, ja. Wobei das mit dem "steigenden Kurs" so eine Sache ist. Eigentlich findet das hier statt:
    Im Ergebnis hast du dann aber mehr cash wenn es sich so entwickelt.
    2. Protect the innocent.
    3. Uphold the law.

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    Hier werden diese Fragen m.E. ganz gut beantwortet:
    [Links nur für registrierte Nutzer].

Wenn der Kurs steigt, ja. Wobei das mit dem "steigenden Kurs" so eine Sache ist. Eigentlich findet das hier statt:
    Im Ergebnis hast du dann aber mehr cash wenn es sich so entwickelt.
    Danke für die Links. Ich habe sie überflogen.

Es klingt wie ein sich selbst ernährendes, energiefressendes System ohne echten gesellschaftlichen Nutzen.

Neue Bitcoins gibt es als Belohnung für das Netzwerk-Mitglied, dessen Computer es als erstes geschafft hat, den eindeutigen Lösungsweg für die Rechenaufgabe zu finden und damit die Registerkarte zu versiegeln, also einen Block herzustellen. Eine Belohnung ist deshalb angebracht, weil es enorme Rechenzeit und Energie braucht, den Lösungsweg zu bestimmen.
    Die Frage, wie umweltschädlich der Bitcoin ist, wird heiß diskutiert. Das Bitcoin-Netzwerk verbraucht so viel Strom wie ein mittelgroßes Land, beispielsweise Schweden. Für die Erstellung neuer Coins und die Fortschreibung der Blockchain sind enorme Rechenzentren erforderlich, die einen hohen CO2-Ausstoß verursachen.

Heopei
    Gast

Ich verstehe das Bitcoin-System nicht. Ich bin allerdings auch nicht gierig veranlagt.

Ja natürlich... Wenn Du heute für 100.000$ einen Bitcoin kaufst und der Kurs bis Ende 2025 auf 150.000 steigt hast Du 50.000$ Gewinn gemacht... da Du den Bitcoin sogar mehr als 1 Jahr gehalten hast fallen auch keine Steuern irgendwelcher Art an.

Danke für die Links. Ich habe sie überflogen.
    Die Frage, wie umweltschädlich der Bitcoin ist, wird heiß diskutiert. Das Bitcoin-Netzwerk verbraucht so viel Strom wie ein mittelgroßes Land, beispielsweise Schweden. Für die Erstellung neuer Coins und die Fortschreibung der Blockchain sind enorme Rechenzentren erforderlich, die einen hohen CO2-Ausstoß verursachen.
    Der Stromverbrauch ist in etwa so groß wie in Holland. Die Energie wird dort bezogen, wo diese umweltfreundlich im Überfluss vorhanden ist. Es gibt natürlich noch Orte, wo tatsächlich fossile Energien verheizt werden, aber das lohnt sich im Normalfall nicht mehr. In Deutschland z.B. wäre es Geld verbrennen, wenn man hier minen würde. Hier ein Beispiel wie das CO2-Neutral funktioniert:
    2. Protect the innocent.
    3. Uphold the law.

Zitat Zitat von Pappenheimer Beitrag anzeigen
    Ich bin vermutlich etwas altmodisch, oder mir ist das mit diesem Ledger zu unpraktisch.
    Es ist richtig, Ledger ist katastrophal umständlich. Ich habe auch so einen und einen Trezor. Der ist zu empfehlen, denn deutlich nutzerfreundlicher und es gibt auch eine Browser-Version.

Wenn du binance vertraust, brauchst du keine Wallet. Aber als Tipp: Den Einstiegstrezor gibt es ziemlich günstig: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich meine, das ich damals 59€ für den bezahlt hatte.

Bedenke aber auch hierbei, dass du die 24 Wörter sichern müsstes, denn eine Wallet (Stick) kann genauso kaputt gehen. Da ist das hier die sicherste Lösung (Schutz vor Feuer und Wasser):
    Und dann irgendwo vergraben an einem Ort, den nur du oder eine vertraute Person kennt.

Und so sind wir wieder beim Thema kundenunfreundliche Handhabung
    2. Protect the innocent.
    3. Uphold the law.

doppelt
    2. Protect the innocent.
    3. Uphold the law.

Standard AW: Bitcoin Hype

Zitat Zitat von Memory Beitrag anzeigen
    man muß nicht in Eigentum wohnen. Du könntest auch die Immobilie verkaufen und in eine weniger teure Gegend ziehen und was günstigeres mieten
    Ich wohne in dem Haus meiner Freundin, ich selbst habe kein Eigentum (Und auch sonst nichts). Natürlich könnte ich jetzt Eigentum kaufen, aber das ändert nichts daran, dass ich ja noch von irgendwas leben muss.
    => Also ist derzeit nach wie vor die Perspektive bis zum Renteneintrittsalter arbeiten zu müssen.
    2. Protect the innocent.
    3. Uphold the law.

Memory
    Gast

Standard AW: Bitcoin Hype

Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    Ich wohne in dem Haus meiner Freundin, ich selbst habe kein Eigentum (Und auch sonst nichts). Natürlich könnte ich jetzt Eigentum kaufen, aber das ändert nichts daran, dass ich ja noch von irgendwas leben muss.
    => Also ist derzeit nach wie vor die Perspektive bis zum Renteneintrittsalter arbeiten zu müssen.
    Dann hoffe ich das du einen guten Job hast, der Spaß macht. Wenn du sonst wirklich nicht viel hast, gibt's noch die Alternative Bürgergeld zu beziehen

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer