User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur

Umfrageergebnis anzeigen: Bitcoin Kurs 01.12.2018 18:00 Uhr in Euro

Teilnehmer
13. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Über 20'000

0 0%
  • 15 - 20'000

0 0%
  • 10 - 15'000

0 0%
  • 8 - 10'000

2 15,38%
  • 6 - 8'000

3 23,08%
  • 4 - 6'000

3 23,08%
  • Unter 4'000

5 38,46%
+ Auf Thema antworten
Seite 410 von 429 ErsteErste ... 310 360 400 406 407 408 409 410 411 412 413 414 420 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.091 bis 4.100 von 4282

Thema: Bitcoin

Mitglied Benutzerbild von jack000

Standard AW: Bitcoin

Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    [Bilder nur für registrierte Nutzer]
    Du besitzt 211 Bitcoin?

Aber wenn ich da "staking" lese. Liegt das alles auf einer Exchange??
    1. Serve the public trust.
    2. Protect the innocent.
    3. Uphold the law.

Auf der Sonnenseite☀️ Benutzerbild von Pappenheimer

Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    D.h. hast du dann aber diese auf der Exchange liegen. Diverse von denen haben schon die Flügel gestreckt oder sind ausgeraubt worden und dann ist alles futsch. Daher wird grundsätzlich empfohlen Bitcoin auf einer Wallet zu lagern. Wenn man aber aus welchem Grund auch immer, den Schlüssel verliert hat man keine Chance mehr jemals auf sein Konto zu kommen. Ich habe 2 Hardwarewallets, 1 Schlüssel im Bankschließfach und 1 Schlüssel zu Hause versteckt.
    Dazu kommt das Thema, das manche Banken per Algorithmus ein Konto sperren, wenn eine größere Summe von einer Exchange überwiesen wird, weil Geldwäsche unterstellt wird. Dazu kommt dann noch der Zirkus mit dem Finanzamt. Da wie gesagt Exchanges auch mal Hops gehen musste ich meine Coins mal hier, mal dahin transferieren. Das wird nicht einfach vor dem Finanzamt zusammenzupuzzeln sein um zu beweisen, das man seine Coins erst nach 1 Jahr Haltefrist verkauft hat um keine Steuern zu zahlen.

=> Eine Bank könnte einem das alles ersparen! (Würde natürlich eine Gebühr kosten, aber die wäre ich gerne bereit zu zahlen um mir diesen Zirkus zu vermeiden)
    Ich bin vermutlich etwas altmodisch, oder mir ist das mit diesem Ledger zu unpraktisch. Ich habe meine Dogecoins im aktuellen 6-stelligen Wert (die meisten bei 4 Cent gekauft) auf Binance liegen. Als ich in Deutschland war, habe ich mir einen Ledger gekauft, weil halt alle davon sprachen. Aber... ich finde mich auf Binance recht sicher aufgehoben. Ohne meine Email und zusätzlich Handynummer ist es für niemanden möglich, meine Coins zu stehlen, zumal Überweisungen von meinem Konto nur auf ein anderes Konto mit exakt meinem Namen vorgenommen werden können. Ich muss zu meiner Schande auch gestehen, ich habe mich über diese Hardware Wallet noch nicht richtig eingelesen, allein diese 24 Geheimwörter schrecken mich ab. Und was, wenn einer meiner 6 Hunde die Wallet für einen Knochen hält?

Hinzu kommt, dass ich mit den Coins regelmäßig zocke. Bei 50.000 Euro kann man bei recht kleinen Kursbewegungen nach oben locker und schnell 500-1000 Euro machen, mehrmals am Tag. Daher ist es für mich bequemer, alles auf Binance zu haben.

Ach ja, Thema Finanzamt: Interessiert hier in Costa Rica niemanden, zocken mit Wertpapieren oder Kryptos ist völlig steuerfrei.
    „Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

Konrad Adenauer

=> Eine Bank könnte einem das alles ersparen! (Würde natürlich eine Gebühr kosten, aber die wäre ich gerne bereit zu zahlen um mir diesen Zirkus zu vermeiden)
    Da möchte ich noch hinzufügen, dass dann eigentlich auch eine Einlagensicherung gelten müsste. Diese fehlt bei den derzeitigen Exchanges ja komplett. Also die Bank als Kombination aus Exchange und Hardwarewallet.
    2. Protect the innocent.
    3. Uphold the law.

Zitat Zitat von Pappenheimer Beitrag anzeigen
    Ich bin vermutlich etwas altmodisch, oder mir ist das mit diesem Ledger zu unpraktisch. Ich habe meine Dogecoins im aktuellen 6-stelligen Wert (die meisten bei 4 Cent gekauft) auf Binance liegen. Als ich in Deutschland war, habe ich mir einen Ledger gekauft, weil halt alle davon sprachen. Aber... ich finde mich auf Binance recht sicher aufgehoben. Ohne meine Email und zusätzlich Handynummer ist es für niemanden möglich, meine Coins zu stehlen, zumal Überweisungen von meinem Konto nur auf ein anderes Konto mit exakt meinem Namen vorgenommen werden können. Ich muss zu meiner Schande auch gestehen, ich habe mich über diese Hardware Wallet noch nicht richtig eingelesen, allein diese 24 Geheimwörter schrecken mich ab. Und was, wenn einer meiner 6 Hunde die Wallet für einen Knochen hält?

Hinzu kommt, dass ich mit den Coins regelmäßig zocke. Bei 50.000 Euro kann man bei recht kleinen Kursbewegungen nach oben locker und schnell 500-1000 Euro machen, mehrmals am Tag. Daher ist es für mich bequemer, alles auf Binance zu haben.
    Ja, natürlich ist das bequemer. Und ja, Wallets (welche auch immer) sind kompliziert und die 24 Wörter kann man auch verlieren (Das hat also nix mit altmodisch zu tun, sondern das geht jedem so). Das Problem ist doch aber, wer garantiert dir denn, dass Binance nicht morgen das gleiche Schicksal erleidet wie FTX? Dann ist alles erstmal durch den Schornstein! Und du hast da doch auch einiges an Holz liegen.
    Ich selbst habe es erlebt bei ehemals Bitwala (später Nuri). Ich war in der Schweiz (Bern) und las plötzlich die Nachricht, dass dort etwas im Argen liegt. Ich selbst hatte bei denen keine Anlagen mehr aber meine Schwester und Freundin. Übers Mobiltelefon mache ich nichts, aber zum Glück nehme ich immer meinen Mini-Reiselaptop mit und habe die Anlagen (es waren damals nur wenige tausend €) gerettet. Nuri existiert nicht mehr.
    => Nuri war natürlich nur ein Zwerg, aber FTX ein Gigant und mit dem ist auch Feierabend.
    => Es gibt natürlich derzeit keinerlei Hinweise das mit Binance irgendwas im Argen liegen sollte, aber es ist immer ein Risiko nur auf eine einzige Ablage zu setzen (Ich selbst habe ja auch Teile auf meiner Exchange)

Ach ja, Thema Finanzamt: Interessiert hier in Costa Rica niemanden, zocken mit Wertpapieren oder Kryptos ist völlig steuerfrei.
    Na ihr habt es ja gut da! Ich gehe nicht davon aus, dass ich beim Verkauf eines größeren Anteils hier ohne Anwalt/Steuerberater aus der Sache unbeschadet herauskomme.
    2. Protect the innocent.
    3. Uphold the law.

Auf der Sonnenseite☀️ Benutzerbild von Pappenheimer

Ja, natürlich ist das bequemer. Und ja, Wallets (welche auch immer) sind kompliziert und die 24 Wörter kann man auch verlieren (Das hat also nix mit altmodisch zu tun, sondern das geht jedem so). Das Problem ist doch aber, wer garantiert dir denn, dass Binance nicht morgen das gleiche Schicksal erleidet wie FTX? Dann ist alles erstmal durch den Schornstein! Und du hast da doch auch einiges an Holz liegen.
    Ich selbst habe es erlebt bei ehemals Bitwala (später Nuri). Ich war in der Schweiz (Bern) und las plötzlich die Nachricht, dass dort etwas im Argen liegt. Ich selbst hatte bei denen keine Anlagen mehr aber meine Schwester und Freundin. Übers Mobiltelefon mache ich nichts, aber zum Glück nehme ich immer meinen Mini-Reiselaptop mit und habe die Anlagen (es waren damals nur wenige tausend €) gerettet. Nuri existiert nicht mehr.
    => Nuri war natürlich nur ein Zwerg, aber FTX ein Gigant und mit dem ist auch Feierabend.
    => Es gibt natürlich derzeit keinerlei Hinweise das mit Binance irgendwas im Argen liegen sollte, aber es ist immer ein Risiko nur auf eine einzige Ablage zu setzen (Ich selbst habe ja auch Teile auf meiner Exchange)

Na ihr habt es ja gut da! Ich gehe nicht davon aus, dass ich beim Verkauf eines größeren Anteils hier ohne Anwalt/Steuerberater aus der Sache unbeschadet herauskomme.
    Ja, eine Pleite von Binance, dieses Thema hat mich schon beschäftig. Halte ich aber persönlich für minimal, Binance ist schließlich die größte Kryptobörse weltweit.

Wenn ich richtig informiert bin, weigert sich Binance seit Jahren, mit den deutschen Behörden zusammenzuarbeiten. Von daher sind Trades für deutsche Anleger bis heute theoretisch steuerfrei. Sollte sich mal eine Zusammenarbeit anbahnen, dann bleibt einem noch Zeit für Selbstanzeige und Nachzahlung der Steuern.
    „Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

Konrad Adenauer

Standard AW: Bitcoin Hype

Zitat Zitat von Memory Beitrag anzeigen
    Du bist ein reicher Mensch.
    Nene, ich werde (Wenn nicht ein Wunder passiert) bis zum regulären Renten Eintrittsalter arbeiten müssen.
    Geändert von jack000 (04.12.2024 um 02:40 Uhr)
    2. Protect the innocent.
    3. Uphold the law.

Memory
    Gast

Nene, ich werder noch (Wenn nicht ein Wunder passiert) bis zum regulären Renten Eintrittsalter arbeiten müssen.
    Glaube ich nicht.
    Wie hast du es eigentlich geschafft deinen Beitrag noch zu bearbeiten? Das geht nur bis 60 Minuten nach Absetzen des Post. Da stand das dein Investment 3% gegenüber dem Vortag an Wert gewonnen hat. Wenn dann auch noch der Betrag dazu angegeben ist, kann man sich ganz einfach den Gesamtwert deines Investment ausrechnen.

Zitat Zitat von Memory Beitrag anzeigen
    Glaube ich nicht.
    Die Größenordnung ist eine bezahlte Immobilie hier im Raum Stuttgart. Alle anderen Kosten bleiben gleich und dafür werde ich arbeiten müssen.

Wie hast du es eigentlich geschafft deinen Beitrag noch zu bearbeiten? Das geht nur bis 60 Minuten nach Absetzen des Post.
    Es funktionierte. Das es da Limits gibt wusste ich gar nicht.
    2. Protect the innocent.
    3. Uphold the law.

Zitat Zitat von Pappenheimer Beitrag anzeigen
    Ja, eine Pleite von Binance, dieses Thema hat mich schon beschäftig. Halte ich aber persönlich für minimal, Binance ist schließlich die größte Kryptobörse weltweit.
    Ja, klar. Ein jeder muss das Risiko für sich selbst definieren.

Wenn ich richtig informiert bin, weigert sich Binance seit Jahren, mit den deutschen Behörden zusammenzuarbeiten. Von daher sind Trades für deutsche Anleger bis heute theoretisch steuerfrei. Sollte sich mal eine Zusammenarbeit anbahnen, dann bleibt einem noch Zeit für Selbstanzeige und Nachzahlung der Steuern.
    d.h. du bist nach wie vor deutscher Staatsbürger? Wenn du 1 Jahr Pause machst, ist ein jeder Trade erstmal steuerfrei, da du im Zweifelsfall ja mit den BTC handelst, die du länger als 1 Jahr hälst.
    2. Protect the innocent.
    3. Uphold the law.

Memory
    Gast

Die Größenordnung ist eine bezahlte Immobilie hier im Raum Stuttgart. Alle anderen Kosten bleiben gleich und dafür werde ich arbeiten müssen.
    man muß nicht in Eigentum wohnen. Du könntest auch die Immobilie verkaufen und in eine weniger teure Gegend ziehen und was günstigeres mieten
    Es funktionierte. Das es da Limits gibt wusste ich gar nicht.
    Bei genau 60 Minuten kann man nichts mehr ändern. Ist mir selbst Passiert, während der Korrektur..
    Gut das du deine Angaben noch löschen könntest

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer