User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 15699 von 21636 ErsteErste ... 14699 15199 15599 15649 15689 15695 15696 15697 15698 15699 15700 15701 15702 15703 15709 15749 15799 16199 16699 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 156.981 bis 156.990 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Deine Manipulationsversuche sind so primitiv und grobschlächtig, wie deine behinderten Beiträge hier im Forum.

Nur noch peinlich, wie dieser Idiotenstaat hier.
    Du bist gerade sowas von auf dem Holzweg. Mehr sage ich dazu nicht.

GESPERRT

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Soziale Marktwirtschaft ist mitteleuropäisch.
    Alles östlich des Dnepr und westlich des Ohio-Flusses ist asiatische Produktionsweise, d.h. Großbetriebe, Kolchosen und Plantagen-Wirtschaft, eher zentrale Lenkung,
    statt individueller Mittelstand und klein-räumige, familiäre Betriebe.

"Großeuropa" ist von Natur aus inkompatibel mit sozialer Marktwirtschaft, da du den Zentralismus und Größe vor unsere kleinteilige Wirtschaftsweise stellst.

---
    ich halte einen "individuellen Mittelstand und klein-räumige, familiäre Betriebe" für natürlich unabdingbar und auch durchaus vereinbar mit einem Großeuropa. Entscheidend ist ja nicht die schiere Größe in Quadratkilometer oder die Anzahl an Bürgern, sondern das gesellschaftliche Bewusstsein eines Staatskörpers. Ich behaupte, dieses gesellschaftliche Bewusstsein ist grundsätzlich in Westeuropa sehr ähnlich incl. eines gesunden Nationalbewusstseins.

Es muss die Aufgabe einer gesamteuropäischen Organisation sein, sich nicht nur um die Normung von Bananenkisten zu kümmern, sondern alle europäischen Staaten zu synchronisieren, ohne deren Nationalgefühl zu verletzen. Es wird schon versucht, aber doch noch sehr halbherzig und viel zu bürokratisch.

GESPERRT

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Eine gute Diskussion, wo Du anderen unterstellst, dass Beiträge bestimmt KI oder fremdgeschrieben sind. Ja, eine sehr gute Diskussion, die bei Dir vor allem aus virtue signaling besteht.
    bleib sauber. Nicht "anderen" sondern dir. Wesentliches hast du im Gegensatz zu mir hier noch nicht beigetragen. Nur sinnlose Beleidigungen und persönliche Anmache. Peinlich, wirklich. Bin gespannt, wann von dir endlich etwas Sinnvolles zum Thema kommt.

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    bleib sauber. Nicht "anderen" sondern dir. Wesentliches hast du im Gegensatz zu mir hier noch nicht beigetragen. Nur sinnlose Beleidigungen und persönliche Anmache. Peinlich, wirklich. Bin gespannt, wann von dir endlich etwas Sinnvolles zum Thema kommt.
    Zu dem Thema ist seit 2.5 Jahren alles gesagt. Deswegen kommentiere ich den Wahnsinn nur noch spöttisch. Kannst ja die UA Stränge alle mal durchblättern, da habe ich genug geäußert. Jetzt ist es wie eine schlechte Neuauflage von Disney….
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

der Babo Benutzerbild von Schlummifix

ich halte einen "individuellen Mittelstand und klein-räumige, familiäre Betriebe" für natürlich unabdingbar und auch durchaus vereinbar mit einem Großeuropa. Entscheidend ist ja nicht die schiere Größe in Quadratkilometer oder die Anzahl an Bürgern, sondern das gesellschaftliche Bewusstsein eines Staatskörpers. Ich behaupte, dieses gesellschaftliche Bewusstsein ist grundsätzlich in Westeuropa sehr ähnlich incl. eines gesunden Nationalbewusstseins.

Es muss die Aufgabe einer gesamteuropäischen Organisation sein, sich nicht nur um die Normung von Bananenkisten zu kümmern, sondern alle europäischen Staaten zu synchronisieren, ohne deren Nationalgefühl zu verletzen. Es wird schon versucht, aber doch noch sehr halbherzig und viel zu bürokratisch.
    Laber keinen Unsinn, ihr 68er und GRÜNEN habt Deutschland umfassend ruiniert.
    Dieses Land hat keine Zukunft mehr, nur noch Abwicklung.
    Hier ist Schicht im Schacht.

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Vielleicht sind wir doch nur eine Person und wissen es bloß nicht?

genau diesen Gedanken hatte ich auch und wollte ihn gerade sozusagen zu Papier bringen. ist somit erledigt. Ja, die "freie Marktwirtschaft" war zu Beginn tatsächlich eine funktionierende Synthese zwischen kapitalistischen und sozialistischen Ideen, solange, bis jemand auf die Idee kam, "Sozialismus" und "DDR" miteinander zu verwechseln und beides grundsätzlich zu verteufeln.
    Du und der User amendment seit beide gleichermassen transatlantische Lutscher.

Im Gegensatz zu Dir ist dabei der User amendment noch ehrlich, weil er nicht versucht den Usern und der OFL des HPF eine vorgebliche " AfD Gesinnung " vorzutaeuschen, so wie Du arglistiger Schlangerich es seit Deiner Wiederbetaetigung im HPF es machst.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, MANFREDM, observator, Optimist, phantomias, schlaufix, Virtuel

GESPERRT

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    .... Die Japaner haben mit ihren imperialistischen Bestrebungen zwar unwissentlich aber tatsaechlich den Chinesen einen wertvollen Gefallen erwiesen. ....
    Hättest du dir den Rest locker sparen können. Denn er widerlegt mich nicht, sondern bestätigt meine Worte. Kann auch nicht anders sein, denn sie sind wahr.

"Unwissentlich" bedeutet auch "unabsichtlich". Also kann aus diesem unabsichtlich herbeigeführten Effekt auf gar keinen Fall geschlossen werden, Japan würde an der Seite von China, gegen die USA in den Krieg ziehen. Fertig. Danke.

GESPERRT

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Du und der User amendment seit gleichermassen transatlantische Lutscher. Im Gegensatz zu Dir ist dabei der User amendment noch ehrlich, weil er nicht versucht die User des HPF durch eine vorgebliche " AfD Gesinnung " zu taeuschen.
    Ich habe keine "AfD-Gesinnung" - wie kommst du auf dieses dünne Brett? So eine Unverschämtheit. Ich habe stets betont, die AfD in Ermangelung anderer Alternativen zu wählen und nicht deswegen, weil sie mir so besonders sympathisch ist. In letzter Zeit käme ja auch doch noch eine weitere Alternative in Betracht, nämlich das BSW, wobei mir das auch so gar nicht sympathisch ist und ich sicher Frau Wagenknecht wählen würde, aber nicht als Politikerin sondern als du weißt schon was.
    Volldepp, das wollte ich nicht vergessen, anzufügen.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Die Wettbewerbsfähigkeit der DDR-Betriebe war aber schon vor der Wende stark reduziert, woraus sich der extreme Devisenmangel ergab. In dieser Frage ist doch der Kapitalismus dem Sozialismus haushoch überlegen. Andererseits sorget die DDR dafür, dass jeder Bürger ein anständiges Dach über dem Kopf hatte. "Plattenbauten" war ein arroganter, hochnäsiger Begriff, den leider auch die Ossis selbst mangels Selbstvertrauen übernommen hatten, den sich der Westen aus mehreren Gründen dringend hätte verkneifen müssen.
    1. Die Idee stammt ursächlich von Gropius, der durch Standardisierung und Konzentration auf das Wesentliche billige Wohnräume in großer Zahl schaffen wollte und dafür bis heute auch im Westen(!) gefeiert wird.
    2. Die Konstruktion wird heute auch im Westen grundsätzlich favorsiert. Grundelemente sind große Beton- oder Glasplatten an einem Beton- oder Stahlskelett. Kann man überall bewundern. Neu daran sind die Isolierungsmaßnahmen an den Außenflächen. Ziegelbauweise ist im Hochbau auch im westen nicht mehr üblich.
    3. In der DDR war Obdachlosigkeit einfach kein Thema. Der Vergleich von Frankfurt/Main zu Frankfurt/Oder sprach in vielerlei Hinsicht Bände.
    Devisenmangel war nur in bezug auf Einkauf westlicher Konsumgüter das Problem, der Wettbewerbsnachteil existierte nur in Bezug auf den Westen,
    im Sinne veralteter Produkte, nicht was die Preise anbelangte. Denn sogar Neckermann und Quelle produzierten in der DDR.
    Innerhalb des Ostblocks war die DDR-Wirtschaft wettbewerbsfähig.
    Aber durch Umstellung der Löhne auf DM wurden die Preise zu hoch, das konnten die Ostblockländer nicht mehr zahlen.
    Die Währung hätte weiter behalten werden müssen, erst langsam hätte dann eine Angleichung der Preise erfolgen können, ohne Schockwirkung auf die Industrie.

----
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Hättest du dir den Rest locker sparen können. Denn er widerlegt mich nicht, sondern bestätigt meine Worte. Kann auch nicht anders sein, denn sie sind wahr.

"Unwissentlich" bedeutet auch "unabsichtlich". Also kann aus diesem unabsichtlich herbeigeführten Effekt auf gar keinen Fall geschlossen werden, Japan würde an der Seite von China, gegen die USA in den Krieg ziehen. Fertig. Danke.
    Abwarten! Wir werden bald sehen wie sich die Chinesen und Japaner gemeinsam gegen die USA stellen.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, MANFREDM, observator, Optimist, phantomias, schlaufix, Virtuel

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer