User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
ich halte einen "individuellen Mittelstand und klein-räumige, familiäre Betriebe" für natürlich unabdingbar und auch durchaus vereinbar mit einem Großeuropa. Entscheidend ist ja nicht die schiere Größe in Quadratkilometer oder die Anzahl an Bürgern, sondern das gesellschaftliche Bewusstsein eines Staatskörpers. Ich behaupte, dieses gesellschaftliche Bewusstsein ist grundsätzlich in Westeuropa sehr ähnlich incl. eines gesunden Nationalbewusstseins.
Es muss die Aufgabe einer gesamteuropäischen Organisation sein, sich nicht nur um die Normung von Bananenkisten zu kümmern, sondern alle europäischen Staaten zu synchronisieren, ohne deren Nationalgefühl zu verletzen. Es wird schon versucht, aber doch noch sehr halbherzig und viel zu bürokratisch.
Undefeated Nak Muay/Kickboxer
0W - 0L - 0D
Du und der User amendment seit beide gleichermassen transatlantische Lutscher.
Im Gegensatz zu Dir ist dabei der User amendment noch ehrlich, weil er nicht versucht den Usern und der OFL des HPF eine vorgebliche " AfD Gesinnung " vorzutaeuschen, so wie Du arglistiger Schlangerich es seit Deiner Wiederbetaetigung im HPF es machst.
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, MANFREDM, observator, Optimist, phantomias, schlaufix, Virtuel
Hättest du dir den Rest locker sparen können. Denn er widerlegt mich nicht, sondern bestätigt meine Worte. Kann auch nicht anders sein, denn sie sind wahr.
"Unwissentlich" bedeutet auch "unabsichtlich". Also kann aus diesem unabsichtlich herbeigeführten Effekt auf gar keinen Fall geschlossen werden, Japan würde an der Seite von China, gegen die USA in den Krieg ziehen. Fertig. Danke.
Ich habe keine "AfD-Gesinnung" - wie kommst du auf dieses dünne Brett? So eine Unverschämtheit. Ich habe stets betont, die AfD in Ermangelung anderer Alternativen zu wählen und nicht deswegen, weil sie mir so besonders sympathisch ist. In letzter Zeit käme ja auch doch noch eine weitere Alternative in Betracht, nämlich das BSW, wobei mir das auch so gar nicht sympathisch ist und ich sicher Frau Wagenknecht wählen würde, aber nicht als Politikerin sondern als du weißt schon was.
Volldepp, das wollte ich nicht vergessen, anzufügen.
Devisenmangel war nur in bezug auf Einkauf westlicher Konsumgüter das Problem, der Wettbewerbsnachteil existierte nur in Bezug auf den Westen,
im Sinne veralteter Produkte, nicht was die Preise anbelangte. Denn sogar Neckermann und Quelle produzierten in der DDR.
Innerhalb des Ostblocks war die DDR-Wirtschaft wettbewerbsfähig.
Aber durch Umstellung der Löhne auf DM wurden die Preise zu hoch, das konnten die Ostblockländer nicht mehr zahlen.
Die Währung hätte weiter behalten werden müssen, erst langsam hätte dann eine Angleichung der Preise erfolgen können, ohne Schockwirkung auf die Industrie.
----
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, MANFREDM, observator, Optimist, phantomias, schlaufix, Virtuel