User in diesem Thread gebannt : manden8

+ Auf Thema antworten
Seite 259 von 344 ErsteErste ... 159 209 249 255 256 257 258 259 260 261 262 263 269 309 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.581 bis 2.590 von 3438

Thema: Gibt es GOTT wirklich ?

Mitglied Benutzerbild von Hank Rearden

Standard AW: Gibt es GOTT wirklich ?

Zitat Zitat von Pommes Beitrag anzeigen
    Wenn du das so siehst, will ich dir mal dein Weltbild nicht kaputt machen.
    Mach ruhig!
    Ich soll an einen Gott glauben, der Milliarden Menschen erschafft, die ein paar Jahre, bestenfalls Jahrzehnte leben, nur um die dann für Millionen Jahre
    in einem jenseitigen Gulag zu quälen? Im Ernst?
    You can ignore reality, but you cannot ignore the consequences of ignoring reality. Ayn Rand
    VIVA LA LIBERTAD, CARAJO!

Freiwirtschaftler Benutzerbild von Pommes
    westliche Halbkugel Schattenseite Nähe Sonnenuntergang

Zitat Zitat von Le Bon Beitrag anzeigen
    Energie ist nach Nicola Tesla überall um uns herum. Aber das ist kein Wesen, sprich gottartich. es ist nur Energie ohne Bewußtsein!
    Bist du Energie?
    sicher, kannst du sogar messen.
    Bist du ein Wesen?
    Wer es vorzieht seinen eigenen Kopf etwas anzustrengen statt fremde Köpfe einzuschlagen, der studiere das Geldwesen. Silvio Gesell

!Die Natürliche Wirtschaftsordnung! Silvio Gesell

Freiwirtschaftler Benutzerbild von Pommes
    westliche Halbkugel Schattenseite Nähe Sonnenuntergang

Zitat Zitat von Hank Rearden Beitrag anzeigen
    Mach ruhig!
    Ich soll an einen Gott glauben, der Milliarden Menschen erschafft, die ein paar Jahre, bestenfalls Jahrzehnte leben, nur um die dann für Millionen Jahre
    in einem jenseitigen Gulag zu quälen? Im Ernst?
    In welchem Jenseitigen Gulag?

Was dich ausmacht ist dein Geist, deine feinstoffliche Existenz, dein Körper hat nur die Aufgabe deinen Geist in dieser Matrix zu beherbergen, wenn dein Körper stirbt bist du wieder frei, deine feinstoffliche Lebensform ist deine eigentliche Lebensform.
    Wer es vorzieht seinen eigenen Kopf etwas anzustrengen statt fremde Köpfe einzuschlagen, der studiere das Geldwesen. Silvio Gesell

!Die Natürliche Wirtschaftsordnung! Silvio Gesell

Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer

Hmmm, sehe ich denn wie wie Gemälde, Autos, Gebäude, Maschinen aus dem Nichts durch "Gott" erschaffen werden?
    Alles in unserer Wirklichkeit zeigt uns das etwas von jemandem geschaffen wird. Und das der Informationsverlust in unserer Genetik (Mutationen) und der Materie (Erosion, Rost), zu keiner Höherentwicklung führen kann. Da wir längst nach Erschaffung dieser Welt leben, können wir genauso wenig die Schaffung der Werke sehen, wie ein antikes Kunstobjekt unserer Bewunderung.

Wenn ich also die Natur, das All, Lebewesen beobachte bewundere ich das vergangene Werk des Schöpfers. Welches andere geringschätzig als das Ergebnis einer unendlichen Aneinanderreihung von belanglosen Zufällen abtun.
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

Zitat Zitat von Pommes Beitrag anzeigen
    In welchem Jenseitigen Gulag?
    Du kennst offensichtlich die Bibel nicht!
    So hat es Jesus selber gesagt:
    Mt 7,13 Geht durch das enge Tor! Denn das Tor ist weit, das ins Verderben führt, und der Weg dahin ist breit und viele gehen auf ihm.
    Mt 7,14 Aber das Tor, das zum Leben führt, ist eng und der Weg dahin ist schmal und nur wenige finden ihn.
    Mt 13,49 So wird es auch am Ende der Welt sein: Die Engel werden kommen und die Bösen von den Gerechten trennen und in den Ofen werfen, in dem das Feuer brennt. Dort werden sie heulen und mit den Zähnen knirschen.
    You can ignore reality, but you cannot ignore the consequences of ignoring reality. Ayn Rand

Jesus hat es höchstselbst bekundet?
    Hat das nicht jeder Prophet, Mohamed & Co?
    Die griechischen und römischen Historiker kennen Jesus nicht!
    Tausende von Christen, die für ihren Glauben durchs Feuer gegangen sind, beweisen gar nichts.
    Für die Bolschewisten, die Kommunisten etc. sind auch tausende durchs Feuer gegangen.
    Das ist nun wirklich Ignoranz. Selbst atheistische Historiker leugnen nicht die Existenz von Jesus als historischen Charakter. Dazu muß ich nicht mal Experten wie Dr. Gary Habermas heranziehen. Der zwar kein Historiker ist, sich aber extrem gut mit den historischen Quellen auskennt.
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“

Du kennst offensichtlich die Bibel nicht!
    So hat es Jesus selber gesagt:
    Mt 7,13 Geht durch das enge Tor! Denn das Tor ist weit, das ins Verderben führt, und der Weg dahin ist breit und viele gehen auf ihm.
    Mt 7,14 Aber das Tor, das zum Leben führt, ist eng und der Weg dahin ist schmal und nur wenige finden ihn.
    Mt 13,49 So wird es auch am Ende der Welt sein: Die Engel werden kommen und die Bösen von den Gerechten trennen und in den Ofen werfen, in dem das Feuer brennt. Dort werden sie heulen und mit den Zähnen knirschen.
    Das stimmt. Im Jenseits gibt es keine Inklusion.

HERR, HERR, tu uns auf! Und er wird antworten und zu euch sagen: Ich kenne euch nicht, wo ihr her seid? 26So werdet ihr dann anfangen zu sagen: Wir haben vor dir gegessen und getrunken, und auf den Gassen hast du uns gelehrt. 27Und er wird sagen: Ich sage euch: Ich kenne euch nicht, wo ihr her seid; weichet alle von mir, ihr Übeltäter.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Im übrigen gilt dies auch für die meisten Christen, denn wer kennt wirklich das Herz eines Menschen?

bis die Sintflut kam und sie alle dahinraffte, so wird auch die Wiederkunft des Menschensohnes sein. 40Dann werden zwei auf dem Feld sein; der eine wird genommen, und der andere wird zurückgelassen. 41Zwei werden auf der Mühle mahlen; die eine wird genommen, und die andere wird zurückgelassen.
    42 So wacht nun, da ihr nicht wisst, in welcher Stunde euer Herr kommt! 43
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Das ist nun wirklich Ignoranz. Selbst atheistische Historiker leugnen nicht die Existenz von Jesus als historischen Charakter. Dazu muß ich nicht mal Experten wie Dr. Gary Habermas heranziehen. Der zwar kein Historiker ist, sich aber extrem gut mit den historischen Quellen auskennt.
    Ich leugne doch nicht Jesus als historische Person, aber die außerbiblischen Zeugnisse von Jesus sind mehr als dürftig und einiges davon dürfte sogar christliche Fälschung sein.

Daraus kann man ein Beweis gegen die Existenz des (christlichen) Gottes ableiten.
    P1: Gott ist allmächtig, allwissend und allgütig
    P2: Wer an Gott glaubt, kommt in den Himmel!
    S1: Gott will, dass alle Menschen an ihn glauben, weil er ja allgütig ist!
    P3: Nicht alle Menschen glauben an Gott, weil die Evidenzen für seine Existenz dürftig bzw. unglaubwürdig sind.
    S2: Ein Gott mit den Eigenschaften P1 existiert nicht!
    Merkwürdige Prämissen. Bis auf den ersten kann ich den Rest leider nicht nachvollziehen. Beispielsweise das jeder, welcher an Gott glaubt in den Himmel kommt. Das ist nämlich gar nicht erst die Voraussetzung, um in den Himmel zu kommen:

"Wenn jemand nicht von neuem geboren wird, kann er das Reich Gottes nicht sehen." (Johannes 3,3)

Mat 7:21 Nicht jeder, der zu mir sagt: «Herr, Herr», wird in das Himmelreich eingehen, sondern wer den Willen meines Vaters im Himmel tut.

Mat 7:22 Viele werden an jenem Tage zu mir sagen: Herr, Herr, haben wir nicht in deinem Namen geweissagt und in deinem Namen Dämonen ausgetrieben und in deinem Namen viele Taten vollbracht?

Mat 7:23 Und dann werde ich ihnen bezeugen: Ich habe euch nie gekannt; weichet von mir, ihr Übeltäter!

Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Merkwürdige Prämissen. Bis auf den ersten kann ich den Rest leider nicht nachvollziehen. Beispielsweise das jeder, welcher an Gott glaubt in den Himmel kommt. Das ist nämlich gar nicht erst die Voraussetzung, um in den Himmel zu kommen:
    Super! Dann brauch ich ja den Unsinn nicht zu glauben und komm trotzdem in den Himmel! Wusste ich nicht!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer