User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 15644 von 21636 ErsteErste ... 14644 15144 15544 15594 15634 15640 15641 15642 15643 15644 15645 15646 15647 15648 15654 15694 15744 16144 16644 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 156.431 bis 156.440 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Die russische Führung bereitet sich Berichten zufolge auf ein mögliches Kriegsende vor – und will den Angriffskrieg dann mit einer gezielten Strategie als Erfolg darstellen.

Mit einem internen Seminar hat sich der Kreml offenbar Gedanken darüber gemacht, wie er das Bild des Ukraine-Kriegs in der russischen Öffentlichkeit langfristig formen kann. Wie das russische Exilmedium "Meduza" berichtet, streckte sich das Seminar über vier Tage. Damit bezieht es sich auf Artikel der kremlnahen Zeitungen "Kommersant" und "Wedomosti".

Dabei versammelten sich demnach alle innenpolitischen Vertreter von Putins Regierung und stellvertretende Gouverneure, um ein "Siegesnarrativ" zu entwickeln. Ihr Ziel: Ein mögliches Kriegsende so verkaufen, dass die breite Bevölkerung Russlands damit zufrieden ist. Insbesondere sind damit diejenigen gemeint, die den russischen Angriff nicht aktiv unterstützen, aber auch nicht vehement ablehnen.

Die Anwesenden sollen darüber nachgedacht haben, wie Russlands bisherige Kriegserfolge bereits als Sieg dargestellt werden können. Dazu gehörten auch die bereits durch [Links nur für registrierte Nutzer] annektierten Gebiete.

aus: [Links nur für registrierte Nutzer]

Wenn das wahr ist was ich hier lese dann zeugt das doch von demokratischen umgangsformen in Russland wo man nicht über die Köpfe des Volkes sich hinwegsetzt aber man muss ja nur deine tägliche Scheiße lesen wie autokratisch und diktatorisch das Russland ist und hier sehe ich eigentlich den Widerspruch aber mach nur weiter so ..... Blödmann.

Die Glücks Propaganda in Deutschland gefällt dir ja schon gar nicht mehr auf weil du wie ein Papagei alles noch plapperst und wenn einer sagt das ist meine Meinung und das sagt der Verteidigungsminister und der Kanzler und noch irgendein Spinner von den Grünen dann plapperst du das noch ohne eigene Gedanken zu entwickeln nein du bist kein selber Denker aber ich sage dir wie hier die Propaganda funktioniert.

Der Russe der russische Russe der ist gefährlich gefährlich gefährlich und wenn wir ihn nicht stoppen in der Ukraine dann steht er in drei bis fünf Jahren am Ende von Europa an der Grenze zum Atlantik.

Man versucht diese Angst Psychose in die Köpfe rein zu drücken damit all dieses irre hirnlose tun diese waffenhilfe diese Ukraine Hilfe beim Volk Zustimmung bekommt.

Es ist doch naheliegend das Russland die Ukraine als Unruhe Nachbar eher überfällt als das sonnige Portugal.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

GESPERRT

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Mir ist ein neutrales, eigenständiges Deutschland lieber als unter USA- oder Russen-Fuchtel.

Verstehst du als umerzogener BRD-Bürger aber nicht.

Euch wurden alle nationalen Eigenständigkeits-Reflexe abtrainiert.

---
    Das mag sein. Nur ich bin in dieser Bundesrepublik (als Natomitglied) durchaus zufrieden. Und dieses scheint und wohl zu unterscheiden. Ich bin es gewohnt, seit Anbeginn meine Meinung frei zu äußern. Was andere wohl erst seit 89 konnten. Und ich wurde auch nicht „umerzogen“…..Ich hatte auch kein Blauhemd u.d.g. an….wenn du verstehst was ich meine..*schmunzel

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von DerAlte1950 Beitrag anzeigen
    Das mag sein. Nur ich bin in dieser Bundesrepublik (als Natomitglied) durchaus zufrieden. ...
    Perfekter Knecht bist du, mehr ist dazu nicht zu sagen.
    Du hast keinen Stolz und keine Ehre in dir.
    Für ein paar Illusionen lässt du dich zum Sklaven degradieren.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Russland hat erstmals in der Geschichte einen Haushalt verabschiedet, wo die Militärausgaben größer sind als die Sozialausgaben. Putin nähert sich damit bei der Budgetierung der Ausgabenstruktur Nordkoreas, seines großen Vorbildes, an.

Die Sozialausgaben werden übrigens um 10 Prozent gekürzt.

Konsumkredite sind in Russland für kaum noch jemanden erschwinglich. Ein Durchschnittsverdiener muss inzwischen fast die Hälfte seines Verdienstes für Lebensmittel aufbringen. Der Preis für Kartoffeln ist innerhalb eines Jahres um 80 Prozent gestiegen. Butter ist kaum mehr zu haben und wenn, dann kaum noch zu bezahlen.

Ich finde, der Westen - und damit meine ich sowohl Kanada/USA als auch die europäischen EU-Länder, sollten mit den Sanktionen nicht nachlassen, diese sogar immer weiter verschärfen und gleichzeitig die Aufrüstung bis auf 5 Prozent des BIP hochfahren.

Russland soll weiterhin sein Geld in der Rüstungsindustrie "verpulvern".

Russland will allen Ernstes mit den Möglichkeiten seiner Volkswirtschaft "pokern"? Nun gut, dann ziehen wir mal mit - und erhöhen, wenn es sein muss...
    Alexander Mercouris kennt sich mit der russischen Wirtschaft ganz gut aus.

Die Rubelschwaeche sei historisch immer wieder seit Jahren Ende November feststellbar gewesen. Die Schulden Russlands im Ausland seien gering. Wegen des schwachen Rubels wird eher mit einem Exportueberschuss gerechnet.

Probleme gab es wohl mit der Gazprombank, weil diese vom SWIFT-System jetzt abgekoppelt wurde. Man hofft aber diese Probleme beheben zu koennen, sodass Westeuropa und die Tuerkei wieder problemlos ueber Umwege russisches Oel und Gas einkaufen koennen...

Russian economy and Gazprombank

Quelle:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Mercouris sieht das jedenfalls alles nicht so dramatisch.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

GESPERRT

---
    Das ist deine Meinung. Weil du als Sklave degradiert warst darfst du heute frei und offen reden. Was allerdings dein Stolz und deine Ehre ist,kann ich nicht erkennen. Außer dein Hass auf diese Bundesrepublik. Kann ich aber nichts dran ändern. Weil die überwiegende Mehrheit ist mit dieser Bundesrepublik ganz sicher zufrieden.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Russland hat erstmals in der Geschichte einen Haushalt verabschiedet, wo die Militärausgaben größer sind als die Sozialausgaben. Putin nähert sich damit bei der Budgetierung der Ausgabenstruktur Nordkoreas, seines großen Vorbildes, an.

Die Sozialausgaben werden übrigens um 10 Prozent gekürzt.

Konsumkredite sind in Russland für kaum noch jemanden erschwinglich. Ein Durchschnittsverdiener muss inzwischen fast die Hälfte seines Verdienstes für Lebensmittel aufbringen. Der Preis für Kartoffeln ist innerhalb eines Jahres um 80 Prozent gestiegen. Butter ist kaum mehr zu haben und wenn, dann kaum noch zu bezahlen.

Ich finde, der Westen - und damit meine ich sowohl Kanada/USA als auch die europäischen EU-Länder, sollten mit den Sanktionen nicht nachlassen, diese sogar immer weiter verschärfen und gleichzeitig die Aufrüstung bis auf 5 Prozent des BIP hochfahren.

Russland soll weiterhin sein Geld in der Rüstungsindustrie "verpulvern".

Russland will allen Ernstes mit den Möglichkeiten seiner Volkswirtschaft "pokern"? Nun gut, dann ziehen wir mal mit - und erhöhen, wenn es sein muss...

Du träumst immer noch von einer starken deutschen Wirtschaft die macht ihr grünen Idioten doch kaputt und dann sind 5% aus dieser geschrumpften Wirtschaft auch nicht mehr so viel.

Und ja damit man auf die 5% kommt stehen reichlich sozialkürzungen an ich kann mir vorstellen dass März gut mit dem Rotstift umgehen wird.

Aber so ein kriegstreiber wie du der wird entweder grüne wählen oder CDU wählen die SPD kommt da nicht ganz ran an diese kriegstreiberei
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Expert Mouser Benutzerbild von SingSing

---
    Unwissenheit ist ein Segen.

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Neutralität muß militärisch verteidigt werden...Das ist ein schwierig mit einem Land wie Deutschland, das viele,allzuviele Nachbarn hat.
    Zudem ist Deutschland sehr regional ,föderal definiert...da kann schon mal ein Bundesland mit den Nachbarstaaten sympathisieren...
    Deutschland ist kompliziert...
    Die BRD ist nicht neutral. Verteidigt also keine Neutralitaet.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von DerAlte1950 Beitrag anzeigen
    Das ist deine Meinung. Weil du als Sklave degradiert warst darfst du heute frei und offen reden. Was allerdings dein Stolz und deine Ehre ist,kann ich nicht erkennen. Außer dein Hass auf diese Bundesrepublik. Kann ich aber nichts dran ändern. Weil die überwiegende Mehrheit ist mit dieser Bundesrepublik ganz sicher zufrieden.
    Tja, ihr Wessis habt 89 nicht nach Freiheit gestrebt und auch heute tut ihr das nicht.

----
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

GESPERRT

---
    Moment, diese Ansagen kennt man doch von irgendwoher

kleiner Augenblick

ach ja
    diese militanten Maskenverweigerer an der Eingangstür vom Supermarkt damals während Corona
    haben damit jeden zweiten Kunden angepöbelt, der in den Markt rein wollte

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer