User in diesem Thread gebannt : DerAlte1950 |

Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

"Wo Not du findest, deren nimm dich an; Doch gib dem Feind nicht Frieden." Loddfafnir's-Lied
„Europa ist heute ein Pulverfass, und seine Regenten agieren wie Männer, die in einer Munitionsfabrik rauchen.” Otto von Bismarck
###
Werte Userin Kikumon, mein Post war sehr konkret an einen User gerichtet, aus gutem Grunde.
Natürlich ist es für den deutschen Metöken nicht möglich auf die Verwendung der griechischen Begriffe zu verzichten, er müsste die stimmhafte Kommunikation entelisch umstellen, und mit grunzen gelingt die Metapher von Inhalten über Raum und Zeit nicht.
Es wimmelt der Begriffe im deutschen Alltag, allein das Entfernen der Grammatik brächte den deutschen Sprachraum in die Katastrophe. Mir liegt sehr am Austausch.
"Ohne Griechisch gäbe es keinen Goethe"
(Goethe)
Sie sollen also die Sprache Europas nicht in der Weise beherrschen wie Goethe, Schiller, Nietzsche, Schiller, Hölderlin, und auch nicht wie Enno Friedrich Wichard Ulrich von Wilamowitz-Moellendorf, der die Werke von Homer auswendig kannte, sowie die Werke Platons, und wahrscheinlich anderer Philosophen. Es wurden nur einige Namen erwähnt.
Nietzsche empfahl sogar die Sprache Europas als allgemeingesprochene Sprache Europas durchzusetzen.
Er, Nietzsche, war Kopf, und wusste was aus dem Munde herausströmte.
--
Sollte ich vorhin in meiner leichten und mir unbekannten Aufbrausung etwas formuliert haben, was Ihnen zur Mißdeutung gereichte, so bitte ich um Nachsehen. Ich meinte es mit der Empfängerperson nur thetisch.
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)