User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 15326 von 21636 ErsteErste ... 14326 14826 15226 15276 15316 15322 15323 15324 15325 15326 15327 15328 15329 15330 15336 15376 15426 15826 16326 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 153.251 bis 153.260 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Derweil haben die Ukrainer keine Lust mehr auf Krieg, wie eine [Links nur für registrierte Nutzer] ergab. Hat lange gedauert...

"Eine neue Gallup-Umfrage zeigt, dass sich die meisten Ukrainer ein Ende des Krieges mit Russland wünschen. Nach mehr als zwei Jahren Kampf gaben 52 Prozent der Befragten an, dass sie einen ausgehandelten Frieden einem weiteren Kampf vorziehen würden."

Kurioserweise ist in Kiew die Unterstützung für eine Weiterführung des Krieges mit 47 % am höchsten. Also die Region die die wenigstens Soldaten stellt. Wo die Reichen Burschen sich freikaufen konnten und immer noch ein erfülltes Nachtleben haben

"Landesweit war die Unterstützung für eine Fortsetzung der Kämpfe mit Russland in Kiew am höchsten (47 Prozent), während sie in den östlichen Regionen Charkiw, Dnipropetrowsk, Donezk und Saporischschja nur 27 Prozent betrug. Alle Regionen des Landes lagen unter 50 Prozent."
    Glaube ich. Selbst meine Ex-Freundin aus Ukraine ( russophob ) lechzt nach Frieden.
    Ich war 2015 in Kiev und 2020 einmal in Charkiv und Charkiv -Kiev . Flug kostete 65 €
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Wen wollen die auch schicken? Den Biefang, der die Russen dann im Darkroom wegfickt?
    50.000 Soldaten aus den europäischen NATO-Ländern wären innerhalb einer Woche mit voller Ausrüstung an Waffen und Material marschbereit. Ich habe da so meine Informationen, die zum Großteil sogar öffentlich sind.

Ich selbst war mit meinen Männern Teil einer solchen schnellen Eingreiftruppe, allerdings ist das schon 40 Jahre her. Gleiches gibt es auch heute, jedoch noch mobiler, noch schneller, noch besser ausgerüstet und bewaffnet.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Alles Quark, die Sowjets halfen den kommunistischen Freunden in der Regierung die Rebellen zu bekämpfen, die von USA Waffen bekamen.
    Die USA war vermutlich dort um zwischen China und Russland einen Stützpunkt zu haben.

Transportiere mal diese Bodenschätze, haben ja nicht mal ne Bahn.
    Es gibt da ein sehr aufschlussreiches Transkript eines Telefonats zwischen Alexei Kossygin und Nur Mohammad Taraki aus dem Frühjahr 1979, in dem einer der vom Westen lange geleugneten Hilferufe der damaligen afghanischen Regierung mehr als deutlich zum Ausdruck kommt. Es ist zum Teil fast beschämend, wie Taraki um sowjetische Truppen flehte und sogar Täuschungsmanöver (Die Sowjets sollten Tadschiken und Usbeken schicken, die sich als Afghanen ausgeben sollten) anregte. Ebenso ist ersichtlich, dass Kossygin sich wie eine Jungfrau um das Thema herumlavieren wollte, weil er ziemlich genau ahnte, was dann passieren würde. Die Sowjets haben sich in Afghanistan widerwillig in eine Falle locken lassen, denn diese Falle war ihnen klar ersichtlich.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Das soll Russland auch gerne weiterhin so tun! Noch mehr Geld, noch vieeel mehr Geld in die Rüstung stecken. Dringend benötigte Arbeiter in die Rüstungsindustrie umdelegieren. 12-Stundenschichten an 7 Tagen die Woche schieben.

Das ist nämlich der einzige Weg, um Russland zu besiegen: Russland besiegt sich selbst!
    Ich nenne mal einen deutschen Ausgabeposten ( im freiesten Land der Welt ) 536 Millionen Kindergeld ins Ausland. Das sparen sich Russen.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Ja! Das stimmt. Man darf nicht zuviele " Demokratische Elemente " in ein Regierungsystem einbauen. Das Volk wird dadurch nur verwirrt. Waere ich Regierung, taete ich mich bei Volksabstimmungen, Referenden und Wahlen stets mit einer absoluten Mehrheit von 97 % selbst im Amt bestaetigen oder liesse mich auf Lebenszeit waehlen.

Die Organisation von Wahlen kostet immerhin viel Geld und die meisten Buerger sind mit Wahlen ohnehin ueberfordert.
    Das ist sehr progressiv von dir, Genosse ABAS!
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Hast du den s.g. roten Faden verloren?

In Sachen Land verlassen ging es um eine angeblich nicht vorhandene Demokratie.
    Richtig. Hier habe ich die Demokratie richtig kennengelernt. Früher brauchte man den Ariernachweis, wie demokratisch, vor kurzem den Impfnachweis.

Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    DDR-Bürger brauchten keinen Aufpass-Wauwau. Und natürlich war jede Reise angemeldet und der Apparat wusste, wo man sich aufhält, bzw. merkte sofort, wenn man nicht war, wo man sein sollte.
    Richtig. Aber ich wollte es von dir hören.

Wenn dieser ganze Ukrainekrieg mal vorbei ist, wollen meine Frau und ich mal zu den "weißen Nächten" nach St. Petersburg.

Ob ich dann wohl mit meiner Verhaftung rechnen müsste? Du weißt schon, warum...
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Richtig. Hier habe ich die Demokratie richtig kennengelernt. Früher brauchte man den Ariernachweis, wie demokratisch, vor kurzem den Impfnachweis.
    Ich kann beides bieten, wie es sich für einen richtigen Deutschen gehört!

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Ich nenne mal einen deutschen Ausgabeposten ( im freiesten Land der Welt ) 536 Millionen Kindergeld ins Ausland. Das sparen sich Russen.
    Du nennst gerade eines von vielen Einsparpotentialen, die auch für uns gelten sollten.

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Das soll Russland auch gerne weiterhin so tun! Noch mehr Geld, noch vieeel mehr Geld in die Rüstung stecken. Dringend benötigte Arbeiter in die Rüstungsindustrie umdelegieren. 12-Stundenschichten an 7 Tagen die Woche schieben.

Das ist nämlich der einzige Weg, um Russland zu besiegen: Russland besiegt sich selbst!
    Ja wie jetzt? Zuerst hieß es, Russland gehe pleite wegen den Sanktionen. Irrtum Nr. 1

Dann hieß es, die westl. Gamechanger werden Russland besiegen. Irrtum Nr. 2

Anschließend sie hätten nix mehr zum kämpfen, keine Raketen, Granaten, Panzer etc. Irrtum Nr. 3

So und jetzt kommst du mit einer weiteren Glaskugel Vorhersage, sie besiegen sich selber

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer