+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 15 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 148

Thema: Türkische Musik

Mitglied Benutzerbild von Le Bon

Standard AW: Türkische Musik

Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Nicht jeder Türke kommt aus Anatolien. Die Türkei sind im Grunde genommen ein Vielvölkerstaat. Extrem vielfältig. Wir haben leider zum großen Teil nicht die besten aus der Türkei bekommen. Aber schau dir die Verblödung in Deutschland an. Deutschland ist auch nicht mehr was es mal war.
    Mir egal, wo er unter seinem Stein hervor gekrochen ist. Er sollte sich wieder dorthin verpissen und nicht versuchen, seine Katzenmusik hier zu promoten. Ist ja Ohrenkrebs bringend!
    "Würden Wahlen etwas ändern, wären sie verboten" Schreibt man Kurt Tucholsky zu, ist aber wahrscheinlich von Emma Goldman

𐰴𐰀𐰴𐰣

Zitat Zitat von Le Bon Beitrag anzeigen
    Mir egal, wo er unter seinem Stein hervor gekrochen ist. Er sollte sich wieder dorthin verpissen und nicht versuchen, seine Katzenmusik hier zu promoten. Ist ja Ohrenkrebs bringend!
    Du kannst froh sein, dass meine Barmherzigkeit und meine königliche Geduld stärker sind als dein armseliger Versuch, meine Aufmerksamkeit zu erregen. Doch teste sie nicht zu sehr - ich bin nicht immer so gnädig.

𐰴𐰀𐰴𐰣

Sultan Selim III war ein großer Musikliebhaber und ein talentierter Komponist und Musiker. Er schuf 14 neue Makams, von denen 3 heute noch gespielt werden, und komponierte 64 Werke, die teilweise bis heute zum klassischen türkischen Musikrepertoire gehören.

Mitglied Benutzerbild von kiwi

Noch schlimmer als Türkenmusik sind die sogenannten Rapperklänge
    Einige kennen mich - viele können mich.

𐰴𐰀𐰴𐰣

Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Es gibt durchaus gute Klassiker, die man sich manchmal anhören kann, aber ich höre gefühlt seit über 15 Jahren keinen Rap mehr.

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Ich begrüsse durchaus die Bemühungen des Users ΗΛΚΛΠ, die türkische Musik vorzustellen. ABER er greift in eine Zeit zurück, der Autokratie Osmanisches Reich, in welcher die Osmanen quasi deutlich weniger als die Hälfte der Bevölkerung ausmachten.

Vor 1923 waren sie sogar an dritter oder vierter Stelle, nach den Kurden, den Griechen (ohne Unterscheidung in christlichen und islamischen Griechen).

Man kann, und muss davon ausgehen, dass die von ihm vorgestellten Leistungen eventuell nicht von ethnischen (echten) Türken stammten.
    Es ist bekannt wer die Wirtschaft und den Handel sowie Verwaltung in der Osmanischen Zeit in der Hand hatte: nicht die echten (ethnischen) Türken.

Deswegen rege ich zur Sachlichkeit an, und das abzulegen, was ich von den Grauen Wölfen kenne, die mich angegriffen haben (im Verein der Pontosgriechen aus der Türkei, und dem es aber nicht bekommen ist. Er wollte mir den Mund verbieten, ich sollte die jungen Menschen, die davon keine Kenntnis hatten, nicht informieren, wobei ALLE alten Männer auf meiner Seite waren).

Ein Tanz aus den Gebieten des Erdogan (nördliches Kleinasien) und des Bürgermeisters von Konstantinopel Imamoglu, der so genannt wird: "der Grieche".
    => HORON (ist kein türkisches Wort, aus dem griechischen übersetzt bedeutet es Tanz).
    Der richtige Name ist dieser: ΠΥΡΡΙΧΙΟΣ (PYRRIHIOS, PYR = Feuer, bsp.: Pyromanie). Diesen Tanz tanzte einst Achilleus um den Tod seines Waffengefährten Patroklos zu beklagen die ganze Nacht durch, während der Leichnam des Patroklos verbrannte und die Seele voM Gott Hermes, dem Seelenbeförderer, abgeholt wurde. --

Es gibt etwa 15 traditionelle Tänze aus dieser Region, weiterhin gesungen dorischen (altgriechischen) Dialekt, der "heutige" Türke kennt m.E. nur einen, diesen. Es ist gut dass er getanzt wird, so bleibt die Tradition lebendig.

Und so wird er heute von den Nachkommen der islamisierten Griechen in ihrer jahrtausendealten Heimat im Norden Kleinasiens weiterhin getanzt:

Geändert von Nachbar (24.11.2024 um 22:22 Uhr)
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Zitat Zitat von Ή Λ K Λ П Beitrag anzeigen
    Du kannst froh sein, dass meine Barmherzigkeit und meine königliche Geduld stärker sind als dein armseliger Versuch, meine Aufmerksamkeit zu erregen. Doch teste sie nicht zu sehr - ich bin nicht immer so gnädig.
    Du bist in meinen Augen ein Türkenbengel, der hier versucht, seine völlich niveaulose Katzenmusik zu promoten. Mehr nicht!
    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Ob es schlimmer ist, kann ich nicht beurteilen. Für mich ist es dasselbe Niveau!
    "Würden Wahlen etwas ändern, wären sie verboten" Schreibt man Kurt Tucholsky zu, ist aber wahrscheinlich von Emma Goldman

𐰴𐰀𐰴𐰣

Du bist in meinen Augen ein Türkenbengel, der hier versucht, seine völlich niveaulose Katzenmusik zu promoten. Mehr nicht!
    Ob es schlimmer ist, kann ich nicht beurteilen. Für mich ist es dasselbe Niveau!
    Raus hier! Wag es nicht nochmal, meine heilige Präsenz weiter zu belasten.

𐰴𐰀𐰴𐰣

Hier mal ein musikalisches Feuerwerk, das die türkische Welt von Asien bis zur Türkei umspannt. Auch ein riesiges Lob an den großartigen Sami Yusuf. Seine Musik berührt die Seele besonders ab 3:58, wo die Sängerin pure türkische Emotionen transportiert. Und ab 12:00 erreicht die Ekstase ihren Höhepunkt.

Zitat Zitat von Ή Λ K Λ П Beitrag anzeigen
    Raus hier! Wag es nicht nochmal, meine heilige Präsenz weiter zu belasten.
    *Muhahaha* Du bist doch nicht ganz dicht und verschwindest auf meiner Schandbank!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer