User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 15205 von 21636 ErsteErste ... 14205 14705 15105 15155 15195 15201 15202 15203 15204 15205 15206 15207 15208 15209 15215 15255 15305 15705 16205 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 152.041 bis 152.050 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

GESPERRT

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    Nochmal die ersten Schüsse fielen nicht "vom Nachbarn" sondern von der Ukraine auf "ihre Bevölkerung" im Donbass. oder noch eher - aus dem Hotel "Ukraina" auf Polizisten und "eigene" Demonstanten am Abend des 20/21.02.2014. Eigentlich hätte Janukowitsch das Recht gehabt zurückzuschlagen - und das hätte er besser auch mal getan. Dann könnte man ihn im Westen zwar als "blutigen Diktator" schimpfen, aber der Ukraine als Ganzes wäre jede Menge Unheil erspart geblieben.
    das kann alles sein, oder nicht sein.
    Ich war nicht dabei, ich weiß es nicht besser

Mitglied Benutzerbild von Buella

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Wer sich nicht wehrt lebt verkehrt ...
    Nun, sie haben sich gewehrt ...
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Jetzt schon mit Zweit- UND Drittaccount. Und das am Wochenende, da gibt's bestimmt extra-bonus für...
    Und immer fangen sie von vorne an - mit den gleichen Lügen.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

GESPERRT

sehr gut - ich übersetze mal:

Was kümmern mich die Fakten - meine Meinung steht fest auf dem Grund meiner Vorurteile.

und nun, Lars Gutsein...
    was möchtest du eigentlich erreichen?
    rechthaben?

vielleicht hast du recht, vielleicht nicht
    Lars Gutsein

Expert Mouser Benutzerbild von SingSing

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Es scheint besonders auf diese Bauernvölker dort zuzutreffen.
    Ich habe da schon so viel Unsinn gesehen, das geht auf keine Kuhhaut.

---
    Den deutschen Truppen standen sechs mechanisierte Korps gegenüber. Rein zahlenmäßig waren die Sowjets mit 3298 [Links nur für registrierte Nutzer] gegenüber 808 deutschen Panzern weit überlegen. Zwar machten leicht bewaffnete BT- und T-26-Panzer den Großteil der sowjetischen Streitkräfte aus, aber die Korps verfügten auch über 534 Panzer der Typen T-34 und KV-1. Beide Modelle waren den deutschen Panzern im Sommer 1941 weit überlegen. Der Schock der Deutschen war groß, da die deutsche Aufklärung nicht bemerkt hatte, dass diese Panzer existierten, obwohl sie schon in großer Zahl im Einsatz waren.

Komplexe Aufgaben für überforderte Einheiten

Im Prinzip waren die sowjetischen Gegenangriffe vielversprechend. Anstatt nur zu versuchen, die Deutschen an Ort und Stelle aufzuhalten, richteten sich die Attacken auf die drei Vormarschstraßen. Außerhalb dieser befestigten Routen war es für die Deutschen nicht möglich, Panzer und Versorgungsfahrzeuge in dieser Zahl zu bewegen. Obwohl der Krieg erst wenige Tage alt war, schienen die Sowjets ihre Lektion aus dem Bewegungskrieg gelernt zu haben. Wenn es ihnen gelänge, die Straßen hinter den deutschen Spitzen abzuschneiden, musste der deutsche Vormarsch zusammenbrechen.

Doch fehlte es in der Praxis an Ausbildung der Einheiten. Auch fehlte es an Treibstoff und panzerbrechender Munition. Der Munitionsmangel war so groß, dass die sowjetischen Tanker verzweifelt versuchten, die deutschen Panzer zu rammen. Technische Probleme, mangelhafte Ausbildung und das Fehlen von Mechanikern und Zugmaschinen führte dazu, dass die Hälfte der Panzer überhaupt kein Schlachtfeld erreichte. Insgesamt verlor die 10. Panzerdivision 307 Panzer. Davon wurden 153 abgeschossen, der Rest blieb defekt liegen.

[Links nur für registrierte Nutzer]

GESPERRT

Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Nein, es ist eine Antwort von mir, die den tatsächlichen Verlauf aufzeigen, d.h. Russland maßt sich an, alles zu benutzen, was man Russland zuliefert und seinen Gegnern, die z.B. gleichermaßen die Ukraine unterstützen, will Moskau mit seinen Atomwaffen drohen.
    das ist immer noch ein de jure Argument

GESPERRT

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Was hat das jetzt damit zu tun, daß ich bemängele von den zwangs-finanzierten Medien nicht darüber informiert zu werden, was Putin in seiner Rede sagt, bzw. ankündigt?
    Wie soll ich mir sonst eine Meinung bilden, bzw. abschätzen was auf mich zukommt?

Was mir irgend so ein abgerichteter Vorturner erzählt, interessiert mich einen feuchten Furz, wenn es um die Zukunft und Existenz geht.
    dann ignorier doch das Vorgeturne
    *confused*

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Es scheint besonders auf diese Bauernvölker dort zuzutreffen.
    Ich habe da schon so viel Unsinn gesehen, das geht auf keine Kuhhaut.

---
    Im ersten Golfkrieg sind mehr US-Soldaten durch friendly fire umgekommen.

Im Jugoslawienkrieg waren besoffene Hobbykrieger ein Risiko, die in zusammengewürfelten Milizen unterwegs waren. Da passierte es schon einmal im Suff, dass der eine oder andere eine Hand verloren hat, weil man mit Handgranaten rumspielte.

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Lars Gutsein Beitrag anzeigen
    das kann alles sein, oder nicht sein.
    Ich war nicht dabei, ich weiß es nicht besser
    Wenn Du Nichts weißt. Einfach mal den Mund halten, wenn Du keine Minimal Bildung hast
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Freiwirtschaftler Benutzerbild von Pommes
    westliche Halbkugel Schattenseite Nähe Sonnenuntergang

Zitat Zitat von Lars Gutsein Beitrag anzeigen
    gut, man hatte ja vor kurzer Zeit die Gelegenheit, die ganzen Egositen in seiner nahen sozialen Umgebung, die rücksichtslos nur die eigenen Bedürfnisse und Befindlichkeiten in den Vorrang stellen, klar identifizieren und erkennen zu können

wie schon gesagt, zu schreiben, Krieg sei empathielos und dabei zu unterschlagen, dass die Versklavung der Ukrainer genauso empathielos wäre, ist wohl genau ein solcher Akt
    Allerdings kann man hier nicht von Versklavung der Ukrainer durch die Russen reden denn es war ja Obama der die gewählte Regierung weg geputscht hat und es war die Ukraine die den Donbass angegriffen hat und zwischen 2014 u. 2022 14000 ethnische Russen getötet hat, Zivilisten.

Versklavt wurde die Ukraine durch den Westen.
    Wer es vorzieht seinen eigenen Kopf etwas anzustrengen statt fremde Köpfe einzuschlagen, der studiere das Geldwesen. Silvio Gesell

!Die Natürliche Wirtschaftsordnung! Silvio Gesell

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer