User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 15068 von 21636 ErsteErste ... 14068 14568 14968 15018 15058 15064 15065 15066 15067 15068 15069 15070 15071 15072 15078 15118 15168 15568 16068 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 150.671 bis 150.680 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Die Bürokratie wird abgebaut und zwar drastisch. Dabei wird es keine Rolle spielen, welche Parteienkonstellation die nächste Regierung stellt.
    Dein Wort in Gottes Ohr.

Mitglied

Zitat Zitat von Hakim Beitrag anzeigen
    Kyjiw werde es auch nicht zulassen, dass die Ukraine in Wahlkämpfen benutzt werde, sagte Selenskyj, ohne die anstehenden Bundestagswahlen in Deutschland zu erwähnen. »Auf Kosten der Ukraine zu gewinnen, gelingt nicht. Gemeinsam mit der Ukraine kann man aber gewinnen«, sagte er.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Seh ich genau so wie Selenski.
    Ukraine RAUS aus Ausländischen Wahlkämpfen!
    Die Ukraine soll selber entscheiden wie und gegen wen sie sich wehrt!

Allerdings sollen sie das mit ihrem eigenem Geld und ihren eigenen Waffen machen, also ein sofortiger Stopp der Finanztransfers und der Waffenlieferungen an die Ukraine.

Die Ukraine betont ja immer ihre Eigenstaatlichkeit, man sollte dies akzteptieren und sie selber machen lassen...

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Zitat Zitat von Wassiliboyd Beitrag anzeigen
    Ist das die Möglichkeit?
    Auch Dubai-Schokolade?
    Ja, wenn du den Piloten winkst, dann auch Dubai-Schokolade.

Das war klar, dass du fragen wirst. Rosinenbomber und Kaugummis haben dich geprägt.

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Das macht er um darüber hinwegzutäuschen, dass er selbst ein Hasbara ist. Ein altbekannter, rhetorischer Trick.
    Ja schon ziemlich irre das ganze, aber ich nehme ihn sowieso nicht für voll. Hier stehe ich drüber ...
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Warum? Zu diesem Zeitpunkt lag das Deutsche Reich bereits am Boden, die Bombardierung Dresdens machte militärisch keinen Sinn und ist demzufolge eindeutig als ein Kriegsverbrechen einzuordnen.

Diese Aussage dient synonym dazu, dass die weitere Bombardierung Russlands auf die am Boden liegende Ukraine ebenfalls als Kriegsverbrechen anzusehen wäre.
    Deine Vergleiche und Auslegungen erinnern mich immer an die Vorgeschichte der anderen beiden Weltkriege. Da haben sich die Deutschen auch mehr oder weniger reintreiben lassen. Wenn die heutige Politik eine andere ist, fress ich nen Besen.

Mitglied

Zitat Zitat von Cybeth Beitrag anzeigen
    Ich denke Trump wird schon im Hintergrund die einen oder anderen Fäden in Richtung Moskau ziehen. Die Kampfhandlungen gehen natürlich unvermindert weiter, wenn nicht noch eine Schippe seitens der Russe draufgelegt wird. Das Kiew jetzt mit einer Bombe rechnen muss, glaube ich auch nicht. Putin ist kein Hitzkopf und nicht blöd.
    Ganz im Gegenteil , der ist intelligent , allerdings nicht ungefährlich !

Aber eben ein kühler Stratege der genau weiß wie weit er gehen kann !

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Das macht er um darüber hinwegzutäuschen, dass er selbst ein Hasbara ist. Ein altbekannter, rhetorischer Trick.
    Der hat halt als Jude seinen Spass mit uns und nimmt sich selber und Juden ganz gerne auf die Schippe.

Ich nehme mich ja auch nicht so ernst.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    Zitat von Virtuel[Links nur für registrierte Nutzer]
    An dem Bild stimmt etwas nicht!
    Die Hand ist russisch....
    Genau, die russische Hand führt die USA, die NATO-Vasallen und die Ukraine in einen Krieg gegen sich selbst, den es dann unter hohen Opfern gewinnt - weil das genau NULL Logik und Sinn macht... denn die steuernde Hand könnte den Westen ja auch so in den Abgrund "steuern"...

Aber wirr-tuelle Logik kann das natürlich...

Herr Schlaumeier... die russische Hand im Westen hat folgendes verursacht

»Man stelle sich nur mal vor, wo die Ukraine heute möglicherweise wäre, hätte sie von Beginn an alles bekommen, was man zur Verteidigung gegen einen Aggressor braucht.

Man stelle sich nur mal vor, wo die Ukraine heute möglicherweise wäre, hätte man von Beginn an sämtliche Schlupflöcher in den Sanktionen konsequent geschlossen.

Man stelle sich nur mal vor, wo die Ukraine möglicherweise wäre, hätte man ihr von Beginn an erlaubt, so zu kämpfen, wie man gegen einen Aggressor kämpft.

Man stelle sich nur mal vor, wo die Ukraine heute möglicherweise wäre, hätte sich die deutsche Diskussion nicht von den Zauderern und Zögerern, den antiliberalen Kräften mit einem Nasenring durch die Manege ziehen lassen.

Man stelle sich nur mal vor, wo die Ukraine wäre, hätte man frühzeitig begriffen, dass sie gegen einen imperialen Staat kämpft, dessen Ambitionen weitaus größer sind als die Ukraine.

Man stelle sich vor, wo die Ukraine heute wäre, hätten Staatsmänner und Staatsfrauen politische Führung in ihren Gesellschaften gezeigt und den Rücken durchgedrückt.

Man stelle sich all das nur mal vor, wo die Ukraine heute wäre, hätte man von Beginn an eine strategische Politik betrieben, die keine roten Linien der Russen akzeptiert und ihrerseits rote Linien gezogen hätte.

Man stelle sich all das nur mal vor….«

Ein Rückblick

Ich erlaube mir an der Stelle, darauf hinzuweisen, wie frühzeitig JFB und andere auf die Gefahr, die von Russland ausgeht, hingewiesen haben, wie auch immer und immer wieder auf die Dinge, die notwendig waren und sind, um der Ukraine, die für ihre eigene Selbstbehauptung, aber auch für das freiheitliche, souveräne Europa insgesamt kämpft, zur erfolgreichen Selbstverteidigung zu verhelfen:

04.04.2021, fast ein Jahr vor dem Überfall Russlands auf die Ukraine: [Links nur für registrierte Nutzer]

18.01.2022, gut drei Monate vor Beginn des russischen Angriffskrieges: [Links nur für registrierte Nutzer]

07.02.2022, zweieinhalb Wochen vor dem russischen Überfall auf die Ukraine: [Links nur für registrierte Nutzer]

06.03.2022, zehn Tage nach Beginn von Russlands Krieg gegen die Ukraine: [Links nur für registrierte Nutzer]

09.03.2022: [Links nur für registrierte Nutzer]

13.03.2022: [Links nur für registrierte Nutzer]

06.04.2022: Friedrich Merz hat den Bundeskanzler aufgefordert, die Waffenlieferungen für die Ukraine zur Chefsache zu machen.
    Der Kanzler müsse „mit großem Nachdruck“ alles tun, um Russlands Krieg gegen die Ukraine zu beenden: [Links nur für registrierte Nutzer]

14.05.2022: [Links nur für registrierte Nutzer]

23.07.2022: [Links nur für registrierte Nutzer]

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Meines Wissens wurde die Botschaft zwar geschlossen, aber nur für heute. Vielleicht kommt da ja noch etwas "Russisches von oben"...
    Es wäre besser der Kreml hält hier die Füße still ...
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Storm Shadows auf Russland abgefeuert.

PM Starmer traut sich aber. Der haelt den Putin und Russland anscheinend wirklich fuer schwach und trottelig ?

Das ist faktisch jetzt eine Kriegserklaerung UKs an Russland, weil ohne das OK der USA / UK und ohne die Dateneingabe des Westens diese Raketen gar nicht programmiert werden koennen.

Mal schauen, ob Russland wieder vor UK nachgeben und den Schwanz einziehen wird ?
    Es wäre ungut wenn RU GB angreift, erst Trump abwarten. Und über Bande kann es immer noch passieren.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer