User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur |
Über 20'000
15 - 20'000
10 - 15'000
8 - 10'000
6 - 8'000
4 - 6'000
Unter 4'000
Ausgerechnet der kriselnde Nachbar
Deutschland verzockt mit Bitcoins Milliarden – in wenigen Wochen
Bitcoins: Deutschland verzockt über 2 Milliarden Euro
Unserem Nachbar gehts nicht gut. Überhaupt nicht gut. Was in Deutschland im Moment wirtschaftlich und politisch abgeht, ist für das einstige Wirtschaftswunderland eine Blamage. Nur eines ist aktuell sicher: Auf die Klatsche folgt stets die nächste Klatsche.
Im aktuellen Krypto-Boom hat sich das Bundesland Sachsen verzockt. Sie haben im Sommer rund 50'000 beschlagnahmte Bitcoin für 2,3 Milliarden Euro verkauft – auf Geheiss der Staatsanwaltschaft. Jetzt – nur wenige Wochen später – hätte der Verkauf über 4,5 Milliarden Euro eingebracht. Dies, weil sich der Bitcoin-Kurs seither quasi verdoppelt hat. Geld, dass das kriselnde Deutschland und in diesem Fall Sachsen gut hätte gebrauchen können.
Andere Länder machen es anders – und werden nun belohnt. Allen voran El Salvador mit Präsident Nayib Bukele, der konsequent auf Bitcoin setzt und damit inzwischen ein Plus von über 100 Millionen Dollar verzeichnet. Oder die USA, die rund 213'000 Bitcoin halten und unter Donald Trump (78) vielleicht sogar eine strategische Bitcoin-Reserve anlegen werden. In der Schweiz steht man übrigens immer noch auf der Zuschauertribüne – weder der Bund noch die Schweizerische Nationalbank (SNB) verfügen über Bitcoin.
Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]
Ganz so einfach wie es sich liest ist es dann doch nicht. Dem Staat ist es nicht erlaubt z.b. Kryptowährungen länger zu halten. Innerhalb einer bestimmten Frist nach Beschlagnahmung muss verkauft werden.
Außerdem hätte der Kurs genauso gut fallen können... auch dann hätte es schlecht Presse gegeben.
Nun, man kann das ja nicht voraussehen. Ich hatte noch keine Erfahrung und wenn man dann sieht wie das Geld sich pulverisiert, hat man die Hosen voll. Aber inzwischen weiß ich, dass fallende Kurse ein Signal zum nachkaufen sind, was ich dann auch gemacht hatte. Bei 3,5k€ dachte ich mir dann, dass es ja nun nicht noch schlimmer werden kann und habe nachgekauft.
1. Serve the public trust.
2. Protect the innocent.
3. Uphold the law.
Ich rechne auch damit, dass die erheblichen Gewinne so nicht Bestand haben können. Da wird eine Korrektur folgen. In Summe die Sache aber im "+" sein.
Tröste dich, schau mal wie es anderen ergangen ist:Hab bei 80k ein bisschen Gewinne realisiert und ärgere mich jetzt schon wieder darüber.
[Bilder nur für registrierte Nutzer]
[Links nur für registrierte Nutzer]
1. Serve the public trust.
2. Protect the innocent.
3. Uphold the law.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 83Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.