User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur |
Über 20'000
15 - 20'000
10 - 15'000
8 - 10'000
6 - 8'000
4 - 6'000
Unter 4'000
Lebendes Kapital ist immer besser, also das in echter Wertschöpfung investiert ist, nutzt dem Gesamtsystem viel mehr als
totes Kapital wie Edelmatalle oder Bitcoin als Spekulation.
Denkbar sind wie gesagt:
- Mündelsichere Bundesschatzbriefe
- Volksaktien nach dem Konzept von Dr. Oberlercher
Für beide Varianten sind ein souveräner Nationalstaat und eigene Währung notwendig.
---
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
Gold und Silbermünzen sind reguläre Zahlungsmittel.
In jeder Bank kann man Gold und Silber in Papiergeld umtauschen.
Gold und Silbermünzen sind seit 2500 Jahre Zahlungsmittel.
Reine Papiergeldwährungen und Fiatgeldsysteme haben dagegen wenig Bestand.
Bis 1973 war der Dollar an Gold gekoppelt. Für jeden Dollarschein bekam man die Goldmenge, die Gold in Dollar wert war.
Bitcoin ist Schwachsinn.
"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
George Orwell
"Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
Joseph Marie de Maistre

.. das Beste am Norden .. sind die Quallen .....>>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

.. du hast Geschichte gelernt .. um 1024 wurde das Papiergeld rausgegeben .. auch damals hat sich das Volk dagegen aufgelehnt , brachte aber nix , und nun..
OK wir haben nun Chipkarten in der Tasche und bezahlen damit .. .. abwarten ... das Auto war damals auch nur eine reine Modeerscheinung ..
.. das Beste am Norden .. sind die Quallen .....>>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....
Wie heisst es doch so schön... Man kann auch aus Schei.. ähmmm Schwachsinn Geld machen.
Ich bin jedenfalls froh, das ich damals etwas riskiert habe und ausgesorgt habe.... und einige Freunde und Verwandte auch die ich damals "überreden" konnte. Es gab damals natürlich auch Leute wie den bekloppten Horst die alles verteufelt haben und gemeint haben ich könnte das Geld gleich in den Gully spülen da es eh weg wäre.
Über die steuerlich Haltefrist von einem Jahr bin ich schon 6 Jahre drüber... der Staat verdient also an mir keinen Cent wenn ich in den nächsten Jahren verkaufe. Ick freu mir
Seit Januar 2018 und mehrmals nachgekauft.
Mein Rekord sind ein Verlust von ca. 50.000€ innerhalb von 24 Stunden. Eingebrochen sehe ich jetzt hier nix. (Kurs schwankt zwischen 81 und 84 k€, dass ist jetzt kein Einbruch).Ich schätze mal heute ist der Kurs eingebrochen wie die Aktien?
1. Serve the public trust.
2. Protect the innocent.
3. Uphold the law.
So hat sich der Kurs ca. seit 2018 entwickelt:
So ist es, meine Konten sind leer. Außer Bitcoin habe ich nichts erwähnenswertes. Aber ich habe festgestellt, dass ich all die Jahre jedes mal wenn ich die Hosen voll hatte und verkauft habe, eine falsche Entscheidung getroffen hatte.Erst mit dem Verkauf ist dir der Gewinn sicher. Es gab ja extreme Schwankungen seit 2018.
1. Serve the public trust.
2. Protect the innocent.
3. Uphold the law.