Zitat von
Soshana
Sollten die Palis und die Hamas einem echten Frieden zustimmen, bin ich bereit, meine harte politische Position zu raeumen: Fuer mich wuerde in so einer Konstellation persoenlich feststehen, dass Israel Teile der "Westbank" ( Judaea und Samaria ) raeumen muss, um eine 2-Staatenloesung herbeifuehren zu koennen. Dort wird dann ein Teil des neuen palaestinensischen Staates entstehen muessen, falls die Araber plus der Iran wirklich zum Frieden bereit sein sollten.
Der Iran muss ja dem Ganzen dann auch sein gruenes Licht geben. Gegen den Iran wird Israel niemals einen Frieden in der Region erreichen koennen. Der Iran plus Russland, die USA und China muessen mit Saudi Arabien in dieses Friedensprojekt eingebunden werden. Das ist Grundvoraussetzung fuer einen echten Frieden in der Region.
Fanatische juedische Siedler muessen in dieser Konstellation von ihrer Maximalforderung abruecken. Das Land gehoert auch den Palis.
Die Bibel ist Menschenwerk und hat nix mit G-tt zu tun. Der ganze religioese Fanatismus und die religioese Gehirnwaesche der juedischen Siedler muss deshalb aufhoeren und es muss endlich Vernunft einkehren, weil sich sonst Israel selbst vernichten wird.
Der aktuelle Kurs Israels fuehrt in die Selbstzerstoerung.
Ich wuerde dieses palaestinensische Gebiet in der "Westbank" dann mit Hilfe eines Landkorridors mit Gaza verbinden wollen.
Wie gesagt, alles unter der Praemisse, dass die Hamas, der Iran und die Palis dem Frieden zustimmen und dem Terror abschwoeren.
Der Frieden muss dann schon echt sein und kein Zeitgewinn fuer Radikale. Es darf nicht zu einem Waffenstillstand ausarten, der dann irgendwann wieder gebrochen wird.
Die Araber und Iraner mussen einlenken und wirklich den Frieden wollen.
Dann bin ich auch bereit, meine verhaertete politische Position zu raeumen, weil ich einen echten Frieden will.
Ben-Gurion sprach intern Klartext:
"Politisch sind wir die Aggressoren und sie verteidigen sich ...
Das Land gehört ihnen, weil sie es bewohnen, wohingegen wir von draußen kommen und hier siedeln."
Frieden gibt es wenn die eingedrungenen teuflischen jüdischen Völkermörder und Landräuber Palästina wieder verlassen.