User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 14904 von 21636 ErsteErste ... 13904 14404 14804 14854 14894 14900 14901 14902 14903 14904 14905 14906 14907 14908 14914 14954 15004 15404 15904 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 149.031 bis 149.040 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Nachtstern1966
    Gast

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Dezember 2013: John McCain erklärt CNN live aus Kiew, dass die US-Delegation in der Ukraine versucht, einen „Übergang“ im Land herbeizuführen (die Regierung zu stürzen). Er erklärt, wie „erfreut“ er darüber sei, dass Victoria Nuland mit ihm vor Ort sei und versuche, dieses Ziel zu erreichen …

auch das war ja reine "Verschwörungstheorie"....der "US inszenierte und finanzierte Putsch" ^^

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Nachtstern1966 Beitrag anzeigen
    Dezember 2013: John McCain erklärt CNN live aus Kiew, dass die US-Delegation in der Ukraine versucht, einen „Übergang“ im Land herbeizuführen (die Regierung zu stürzen). Er erklärt, wie „erfreut“ er darüber sei, dass Victoria Nuland mit ihm vor Ort sei und versuche, dieses Ziel zu erreichen …

auch das war ja reine "Verschwörungstheorie"....der "US inszenierte und finanzierte Putsch" ^^
    McCain bezeichnete Rußland auch als "Tankstelle mit Flagge".

Daran erkennt man, wie die USA dachte und denkt.
    Sein Ende war nicht so schön.

Karma.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied

Zitat Zitat von Süßer Beitrag anzeigen
    Argument Gegenargument...

das sollten sich alle NATO Kriegstreiberfans mal in voller Länge anhören, da hört man ganz neue Aspekte (20 Jahre gebraucht um festangestellter Journalist zu werden zBsp.)

1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Heute ist Sonntag, der Sonnentag, der Tag des Sol Invictus.
    Heute streite ich nicht, ich werde aber auch keine Provokationen beantworten, die ohnehin inhaltlich falsch wären.
    Schönen Tag.
    Zitat Zitat von Memory Beitrag anzeigen
    fühlst du dich wieder provoziert, weil jemand dich aufklärt?
    Guck Mal auf die Landkarte
    Hier ist deine Provokation gefettet von mir
    auf deine lügen werde ich nicht mehr eingehen

Selber schönen Sonnentag
    Ich sehe nichts womit Sie mich "aufklären" wollten.
    Wir belassen es also.

Nachtrag:
    Es gab schon jemanden, der mich einen Lügner nannte, wobei ihm dieser Vorwurf in den Rachen stecken blieb:

Hier zum nachlesen:
    -
    Geändert von Nachbar (17.11.2024 um 10:54 Uhr)
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

es war natürlich reine Verschwörungstheorie...und nun?
    ..............
    das Verbrechen der 48 Biolabore allein in der Ukraine, + Georgien, ist ein Terroristen Akt der Amerikaner und gegen die UN konventionen. Auch da macht Deutschland Europa mit. Es wurde unheimlich viel gelöscht um dieses Verbrechen der NATO

hier gibt es Viele Artikel, oder hier [Links nur für registrierte Nutzer]

Ein weiteres strategisches Planungsdokument ist die aktualisierte Strategie der Threat Reduction Agency (DITRA) des US-Verteidigungsministeriums bis 2027, in der ihre Doppelrolle ausdrücklich eingestanden wird. Es geht nicht nur um Schutz, sondern auch um Kampfunterstützung von Militäreinheiten. Gemäß der Strategie besteht eine der vorrangigen Aufgaben von DITRA darin, die militärische Überlegenheit der US-Streitkräfte gegenüber dem Feind sicherzustellen.

Dabei werden die Aktivitäten von DITRA sorgfältig verborgen, auch vor den Amerikanern selbst. So wurde am 10. November auf Ersuchen einer NGO ein 345-seitiges Dokument über die Finanzierung von Black & Veach und ihre Aktivitäten auf dem Gebiet der Ukraine veröffentlicht.

Beachten Sie, dass in den vom Pentagon zur Verfügung gestellten Berichten Dutzende von Seiten geschwärzt und Informationen über Auftragnehmer und die Ergebnisse der in der Ukraine durchgeführten Forschungsarbeiten vollständig gelöscht wurden.

hier erzählt die verrückte Victory Nuland, Kagan Familie, was die dort so treiben, vor US Untersuchungs Ausschuss

Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd

Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Ja, mir geht es gut in diesem "Wertewesten". Viele, die hier im Forum diesen Begriff immer wieder gerne nutzen, aber nur um diesen "Wertewesten" niederzumachen, wohnen doch selbst hier.
    Sind aber zu feige, bzw. haben kein Mors inne Büx, diese soziale Hängematte zu verlassen, um z.B. ins gelobte Land Russland zu ziehen.
    Zitat Zitat von Ramjet Beitrag anzeigen
    Niemand hier will nach Russland ziehen. Demokratie heißt: Wachsam sein. Die Irren in der Politik und ihre Handlanger wie du sind in der Mehrzahl und gehören immer wieder aus ihrer Machtposition vertrieben.

Russland ist laut Obama eine Regionalmacht und hat deshalb den westlichen Einfluß auf Ungarn, Polen, Rumänien, Slowakei, Tschechien, Lettland, Estland, Litauen, etc... akzeptiert. Wenn nun aber Irre wie die aktuelle US - Regierung und ihre irren Handlanger wie du kommen und den regionalen, russischen Nachbarstaat Ukraine in eine US - Marionette verwandeln wollen in dem Russland vitale Interessen wie Sewastopol und den russisch besiedelten Donbass hat dann wird dir jeder unparteiische Schiedsrichter einen kräftigen Tritt in deinen befederten Hintern verpassen. Du bist mit deiner Position im Unrecht, das interessiert dich aber nicht weil du ein unterjochungslustiger suizidaler gedrillter Soldatenfuzzi bist der von jedem freiheitsliebenden Menschen angegriffen und aus seiner Position entfernt gehört. Trump wurde gewählt damit suizidale Irre wie du nicht mehr länger den öffentlichen Diskurs verseuchen. Ich hoffe, deiner Truppe wird möglichst schnell die Finanzierung gestrichen.

Wow, harte Worte, die du mir am Sonntag zukommen lässt.

Ich gehe einmal davon aus, dass du ein putinscher Stiefellecker bist, der mal wieder die Sau herauslässt.
    Die Regionalmacht Russland musste den Freiheitsdrang der von dir aufgezählten Staaten kompromisslos hinnehmen, diese Staaten haben sich von dem sowjetischen Joch befreit und dem Westen zugewandt.
    So haben auch die ukrainischen Bürger gehandelt und ihren damaligen russischen Statthalter zum Teufen (Putin) gejagt. Die Ukraine ist so gesehen keine US-Marionette, aber putinsche Stiefellecker können halt ohne dieses Narrativ nicht leben. Der Donbass gehört zur Ukraine, unabhängig davon, dass dort u.a. auch russischstämmige Bürger leben. Selbst du kannst nicht abstreiten, dass die Ukraine ein souveräner Staat mit international anerkannten Grenzen ist. Die russischen Annexionen wurden von der UN verurteilt und auch nicht anerkannt, ebenso wie sehr viele Staaten diese Annexionen nicht anerkennen, sie dir einmal die entsprechende UN-Abstimmung an. So gesehen bin nicht ich, sondern du im Unrecht.

Lustig finde ich deine Worte von "freiheitsliebenden Menschen". Hast du einmal nachgeschaut, auf welchem Ranglistenplatz Russland so im Hinblick auf Menschenrechte, Presse- und Meinungsfreiheit liegt? Klar, solche Hinweise magst du natürlich nicht, ebenso die Hinweise auf die Mordopfer, die sich in Russland für Presse- und Meinungsfreiheit eingesetzt hatten, die vielen toten Journalisten lassen grüßen.
    Trump wurde gewählt, weil er den Bürgern großspurige Versprechen gemacht hatte. Ich hatte ja kürzlich hier ein Statement von Trump verlinkt, wo er sagte, so wie er die Wahl gewonnen hat, wird er den Krieg in der Ukraine beenden, also nicht erst nach seiner Vereidigung.
    Ich habe keine Truppen, mein kleiner putinscher Stiefellecker.

Mitglied

Russland wurde von Obama der Titel einer Regionalmacht zugestanden. Die Ukraine ist genau das Land, in dem Russland ein vitales Interesse hat, Einfluß zu bewahren wegen Sewastopol und dem russisch besiedelten Donbass. Irre unterjochungslustige gedrillte soldatische Propagandisten wie du reagieren aber auf kein vernünftiges diplomatisch geartetes Argument weil sie den Weltherrschaftsanspruch ihrer durchgeknallten Herrchen zu propagieren haben, dafür wurden autistische, gedrillte Charakterkrüppel wie du und deine Kumpane handverlesen Ausgesucht. Wenn es mit deinem Weltmachtsanspruch aus irgendwelchen Gründen nicht klappt kannst du dir ja wie Hitler die Kugel geben, hier im Forum würden viele diese deine freie Entscheidung dann begrüßen.

Nachtstern1966
    Gast

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen

Karma.

---
    Ja....wie die "USA" denken kann man auch sehr schön bei den zahlreichen "Think-Tanks" heraus hören...

Russland-Strategie: Überfordern und ins Ungleichgewicht bringen

Zu den jüngsten Schwerpunkten des Forschungsinstituts gehören mitunter Vorgehensweisen in Bezug auf einen möglichen Konflikt mit China, militärische Luftfahrttechnologien und Strategien zur Destabilisierung Russlands.

Zum letztgenannten Punkt Russland betreffend, entwickelte Rand 2019 einen strategischen Plan gegen Russland, der “Overextending and Unbalancing Russia” (Russland überfordern und aus dem Gleichgewicht bringen). Er zielt darauf ab, Russland zu schwächen, indem es gezwungen wird, seine Ressourcen zu überfordern (bzw. auch finanzielle Kapazitäten zu überdehnen) sowie es zu destabilisieren. Zu diesen Zwecken sind unter anderem vier Hauptpunkte genannt:

Erstens (wirtschaftlich): die Reduzierung russischer Öl- und Gasexporte durch Sanktionen und Erhöhung US-amerikanischer Energie-Exporte.

Zweitens (ideologisch): die Unterstützung interner Oppositionsbewegungen und Beschädigung von Russlands internationalem Image.

Drittens (geopolitisch): die Bewaffnung der Ukraine, um Druck auf Russland auszuüben.
    Viertens (militärisch): die Verstärkung der NATO-Präsenz in Europa sowie Investitionen in strategische Bomber und Langstreckenrakete bzw. Ausbau strategischer US-Waffensysteme.

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Ja....wie die "USA" denken kann man auch sehr schön bei den zahlreichen "Think-Tanks" heraus hören...

Russland-Strategie: Überfordern und ins Ungleichgewicht bringen

Zu den jüngsten Schwerpunkten des Forschungsinstituts gehören mitunter Vorgehensweisen in Bezug auf einen möglichen Konflikt mit China, militärische Luftfahrttechnologien und Strategien zur Destabilisierung Russlands.

Zum letztgenannten Punkt Russland betreffend, entwickelte Rand 2019 einen strategischen Plan gegen Russland, der “Overextending and Unbalancing Russia” (Russland überfordern und aus dem Gleichgewicht bringen). Er zielt darauf ab, Russland zu schwächen, indem es gezwungen wird, seine Ressourcen zu überfordern (bzw. auch finanzielle Kapazitäten zu überdehnen) sowie es zu destabilisieren. Zu diesen Zwecken sind unter anderem vier Hauptpunkte genannt:

Erstens (wirtschaftlich): die Reduzierung russischer Öl- und Gasexporte durch Sanktionen und Erhöhung US-amerikanischer Energie-Exporte.

Zweitens (ideologisch): die Unterstützung interner Oppositionsbewegungen und Beschädigung von Russlands internationalem Image.

Drittens (geopolitisch): die Bewaffnung der Ukraine, um Druck auf Russland auszuüben.
    Viertens (militärisch): die Verstärkung der NATO-Präsenz in Europa sowie Investitionen in strategische Bomber und Langstreckenrakete bzw. Ausbau strategischer US-Waffensysteme.

Das bisherige Ziel der USA unter Biden war das Herbeifuehren einer "strategischen Niederlage fuer Russland" in Europa und Eurasien.

Das russische Aussenministerium unter Lawrow hat auf diese teuflischen und boesartigen Absichten der USA gegenueber Russland immer wieder hingewiesen. Das RAND-Papier ist auch Russland bekannt.

Klar ist aber auch, dass die neue US-Administration unter Trump von dem frueheren Ziel der Herbeifuehrung einer strategischen Niederlage abruecken muss, sonst wird Russland den USA in Friedensverhandlungen kaum entgegenkommen.

Russland wird wohl weiterhin auf Landgewinn in der Ukraine mindestens bis zum Dnjepr setzen ?

Russland muss den USA schon vertrauen koennen. Solange die USA weiterhin Russland vernichten wollen, warum sollte man dem Donald dann in Verhandlungen gross ein Einlenken dokumentieren ?

Ich sehe es jedenfalls nicht ein, gegenueber einer antirussischen US-Administration in Verhandlungen Entgegenkommen gross zu zeigen.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Nachtstern1966
    Gast

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen

Karma.

---
    erinnerst dich an Poroschenko?
    die erste Marionette der USA?

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer