Ja, leider. Ich wollte diese Wasserverschwendung ändern und für mein Haus eine Druckwasserleitung zu den Toiletten legen, die an einem Hauswasserwerk angeschlossen sein sollte, das sich das Wasser aus einem extragebohrten Brunnen holen sollte.
Ich Depp habe das auch stolz im Bauantrag betont. Grober Fehler eines dummen, naiven Häuslebauers. Das wurde nicht nur abgelehnt, es kamen auch immer wieder Leute vorbei, die zufällig mal meinen Hauswasseranschluss und die Druckwasseranlage überprüfen wollten...
Tatsache ist, dass in Bayern eigene Wasserversorgung aus eigenem Brunnen für Otto Normalo nicht erlaubt ist. Als Grund wird angegeben, dass die Abwassergebühren in direkter Abhängigkeit von der bezogenen Frischwassermenge berechnet werden. Bei eigener Wasserversorgung geht natürlich diese Rechnung nicht auf.
Also haben wir in diesem Haus wie auch in allen weiteren folgenden Behausungen allerbestes, teuer aufbereitetes Trinkwasser zum Wegspülen von Exkrementen missbraucht, und in Milliarden von anderen Haushalten passiert genau dies.
Faiererweise muss ich noch anmerken, dass unsere Wasserwerke recht zuverlässig aussagen, sie würden gut 70% des Schwarzwassers voll aufbereiten und in den Wasserkreislauf zurückspeisen. Wir trinken also so gesehen nicht nur die eigenen verdünnte Scheiße, sondern auch noch die von dem Nachbarn, den wir schon mal so gar nicht leiden können...



Mit Zitat antworten





