[Links nur für registrierte Nutzer]
[Links nur für registrierte Nutzer]
1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm
Blödsinn! Das wäre rein motorisch ein Hinderungsgrund, sich vernünftig den Arsch abzuwischen. Könnte allerdings dazu anregen, mal darüber nachzudenken, warum das passiert ist.
Aber eigentlich egal. Ich kann mit humorlosen Spasten nichts anfangen. Ihr Vögel habt ja nicht mal nen Keller, in den ihr zum Lachen gehen könntet. Rein metaphorisch gesehen.
Bestes Beispiel ist die Privatisierung der Bundesbahn. Da geht ja fast nichts mehr.
Straßenverkehr, Bahnverkehr, Stromversorgung, Wasserversorgung und Krankenhäuser gehören in staatliche Verwaltung.
Diese Bereiche brauchen keinen Profit machen, weil sie für den Profit der anderen Bereiche der Wirtschaft unabdingbare Basis sind.
Anekdote aus meiner Jugend.
Unsere Physiklehrerin wollte uns das Prinzip der Fliehkraft zeigen. Sie nahm einen Eimer von 5 Litern Fassungsvermögen, füllte diesen mit Wasser und schleuderte diesen dann in kreisförmigen Bewegungen im Klassenraum herum. Das funktionierte auch recht gut, bis der Henkel des Eimers abriss und der Eimer, immer noch mit Wasser gefüllt, durch den ganzen Raum flog, an die Decke knallte und dort dann seinen Inhalt auf alle Schüler verteilte.
Humorlose Einzeller könnten jetzt meinen, dass wir entsetzt waren. Das Gegenteil war der Fall. Die ganze Klasse krümmte sich vor lachen und unsere Lehrerin hatte nen Lachkrampf und lag aufm Boden.
Physik ist eben nicht trocken, Schatz!
Der Henkel würde bei maximaler Belastung abreißen.
Die ist dann gegeben, wenn Zentrifugalkraft und Schwerkraft in die gleiche Richtung wirken.
Das ist aber im unteren Bereich der Kreisbahn der Fall.
Im oberen Bereich der Kreisbahn ist die Henkelbelastung fast null.
So nullig wie Ihre naturwissenschaftliche Bildung.
---
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.