User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 14794 von 21636 ErsteErste ... 13794 14294 14694 14744 14784 14790 14791 14792 14793 14794 14795 14796 14797 14798 14804 14844 14894 15294 15794 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 147.931 bis 147.940 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Wer erklärt unserem Schwarzfelsenshill eigentlich, dass wenn die Deutschen Taurus programmieren, Berlin in den nächsten Minuten eingeebnet wird?

Ich sag ja: ich hatte ein ganz komisches Gefühl beim Termin der Wahl. Finis Germaniae!
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Pommes Beitrag anzeigen
    Da ist nichts gegen einzuwenden, was ich kritisiere ist hinter denn Rücken andere verächtlich zu machen, das hat was von Kindergarten.
    Wenn es denn so wäre; nun weiß aber jeder, dass es in einem öffentlichen Forum kein „hinter den Rücken gibt“ - alles ist transparent, alles ist nachlesbar. „Hinter dem Rücken“ wäre allerhöchstens ein „verschwörerischer Austausch“ via PN. Das allerdings ist hier auch schon vorgekommen… vielleicht sogar mit mir als Ziel, aber nie mit mir als Täter.
    Also: „Ad personam“-Beiträge halten sich m.E. hier sowieso in Grenzen und sind keinesfalls als „Hinter dem Rücken“-Angriffe aufzufassen.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Wer erklärt unserem Schwarzfelsenshill eigentlich, dass wenn die Deutschen Taurus programmieren, Berlin in den nächsten Minuten eingeebnet wird?

Ich sag ja: ich hatte ein ganz komisches Gefühl beim Termin der Wahl. Finis Germaniae!
    Diese Frage ist genauso hypothetisch wie irreal: Das wird nie passieren! Wenn der Bär von einer Biene gestochen wird, wird er dennoch weiter am Honig lecken…
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Diese Frage ist genauso hypothetisch wie irreal: ........…
    Du meinst die Bundeswehr Schwuchteln, können weiter machen was sie wollen, weil praktisch und real die Luftwaffe nicht gibt, aber viele Dumm Generäle

Ein Dummschwätzer Club

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Zitat Zitat von Pommes Beitrag anzeigen
    Das sehe ich anders, wenn man keine Grundkenntnis hat kann man sich im Internet sehr schnell Input ziehen, man muß halt in alle Richtungen suchen, ich persönlich mache es so das ich immer erst "Kritik" zur Sache suche und dann PRO und KONTRA vergleiche um mir meine Meinung zu bilden.

Als Zeitzeuge 1977 6.Beobachtungsbtl.4 kann ich das nicht bestätigen, zudem wurden in der Vergangenheit zu viele politische Fehler gemacht, Stichwort F-104.
    Ein teurer Sauhaufen.

Das ist doch lächerlich, die Russen haben alles, sitzen auf 62% aller weltweit abbaubaren Rohstoffe, haben das größte Land der Erde und haben die deutsche Einheit ermöglicht, Putin hat in Berlin gesprochen, auf deutsch erklärt um was es ihm geht, nämlich gemeinsam zu wirtschaften, konkurrenzlose Märkte zu schaffen.
    Putin hat über die Minsker Plattform acht (8) Jahre um Frieden in der Ukraine diskutiert, acht Jahre die die US hörige Elite in Europa ausschließlich genutzt hat die Ukros aufzurüsten, um Russland zu zerschlagen, um an die Macht über russische Rohstoffe zu gelangen.
    Ich nenne so etwas Raub, aber das kennt man ja von den USA und ihren Kriechern.

Ja wir sollten in der Tat loslegen, uns von der US Hegemonie befreien, verhindern das Trump noch größere Teile unserer Wirtschaft ruiniert, die freie Marktwirtschaft aushebelt und unsere Leistung enteignet.
    Die USA sind pleite, blank bis auf die Knochen und im Untergang begriffen, von denen sollten wir uns lösen, besser heute als morgen sonst saufen wir nämlich mit denen zusammen ab.
    In einer Zeit des politisch-ökonomisch-militärischen, globalen „Pfründeabsteckens“ von einer freien Marktwirtschaft zu fabulieren, halte ich nicht nur für illusorisch und weltfremd, sondern geradezu für gefährlich! Die Rohstoffbelieferer der weltweiten Märkte sollten diese Funktion nicht für einen stetigen politischen Machtmissbrauch nutzen dürfen. „Regulierung“ heißt das Zauberwort und nicht ökonomischer Neoliberalismus - der in Wahrheit ja auch alles Andere als „liberal“ ist, sondern zielgerichtet als politische Waffe eingesetzt wird.

Zukünftig gilt es mehr den je, Märkte zu schützen und abzusichern. Die Globalisierung ist ein Auslaufmodell, wir werden das Zeitalter eine weltweiten Protektionismus erleben und werden erfahren was es heißt, unser Europa, unsere Werte und Freiheit, unseren Lebensstil nicht nur schützen zu müssen, sondern auch aktiv zu verteidigen. Das, liebe Leute, hat seinen Preis - egal, was es kostet…
    Geändert von amendment (14.11.2024 um 06:00 Uhr)

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Selbstverständlich analysiere ich dich, kategorisiere ich dich, bewerte ich dich und ich selektiere dich auch. Ganz, wie es mir beliebt…
    machen die Aussenpolitik, Wirtschafts Experten auch. Da kommt auf allen Ebenen seit 25 Jahren nur Unfug heraus
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Mitglied

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Dänemark hat - wie gesagt - auch alles gegeben, es hätte einiges verhindert, was jetzt viel schwerer rückgängig zu machen ist.
    Der Grund ist, Deutschland ist gespalten und unterwandert,

Ich teile dazu die bereits von amendment geäußerte Ansicht.

Was für ein albernes Narrativ soll das sein?

Alles abzugeben geht aber nicht.

Du hättest lieber mal den anderen Link, den ich gebracht hatte, lesen sollen!!!!!!!!!!!!!!!
    Dann hättest Du kapiert, das wir uns verpflichtet haben ,
    innerhalb der Nato Truppen zu stellen, so z.B. Panzereinheiten,
    welche wir heute schon nicht vollständig stellen können.

Fazit: Unrealistische Wunschvorstellung Deinerseits.
    Die Welt ist leider komplizierter als Deine Vorstellungen davon.

Zitat aus dem gebrachten Link:
    "Offenbar kann die Bundeswehr ihre Zusagen an die NATO und deren schnellen Eingreiftruppe (Very High Readiness Joint Task Force, VJTF) nicht einhalten, auch wenn sich Pistorius persönlich dafür immer wieder verbürgt hatte."

Und amendments Vorstellung geht auch an der Realität vorbei. 100 Divisonsstände vernichten
    heisst kurzfristig die Befehlsstrucktur schwächen.
    Bei weit mehr als 1 Mio Mann unter Waffen kann man den Personalbedarf schnell ersetzen
    und dann ist nichts mehr mit Taurus.
    Die neue Befehlsstrucktur wird schnell angepasst und das war es dann........geht der Krieg weiter, aber
    mit einer dann "nachtragenden russischen Regierung", die sich in der einen oder anderen Form dann
    bei uns sicher bedanken wird.

Und da wären wir denn bei dem, wie Du geschrieben hast "albernen Narrativ", das eben nicht albern ist,
    weil Du die Möglichkeiten der EU-Staaten, so wie amendment, weit weit weit weit weit weit überschätzt.

Mehr Realitätssinn und weniger Wunschvorstellungen wären eher hilfreich, aber Eure Ansicht deckt sich
    mit den derzeitigen grundsätzlichen Handeln "unserer Politik".
    Dort versucht man auch geradezu verzweifelt, die eigenen Wunschvorstellungen Realität werden zu lassen.
    Und scheitert ständig grandios.

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Diese Frage ist genauso hypothetisch wie irreal: Das wird nie passieren! Wenn der Bär von einer Biene gestochen wird, wird er dennoch weiter am Honig lecken…
    Wer ist denn in diesem Vergleich Bär und wer Biene? Und was soll der Honig symbolisieren?

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Du meinst die Bundeswehr Schwuchteln, können weiter machen was sie wollen, weil praktisch und real die Luftwaffe nicht gibt, aber viele Dumm Generäle

Ein Dummschwätzer Club

Mir fallen jetzt gerade keine Schwuchteln der albanischen Luftwaffe ein; das muss eindeutig an eurer Luft-Nummer, äh-„Luft“-Waffe liegen…

Mitglied

Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    USA: Kein weiteres Geld für die Ukraine, sagt der republikanische Sprecher des Repräsentantenhauses Mike Johnson

Berichten zufolge wird kein weiteres Geld in die Ukraine geschickt, sagte der Sprecher des US-Repräsentantenhauses, Mike Johnson, der Abgeordneten Marjorie Taylor Greene in der heutigen Sitzung hinter verschlossenen Türen, wie Quellen der New York Times berichten.

(heute, skai.gr, um 18:12 Uhr)
    (nur in der Sprache der Götter)
    -
    Auch die 6 Milliarden nicht mehr die Biden die Tage angekündigt hat ?

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer