Wer erklärt unserem Schwarzfelsenshill eigentlich, dass wenn die Deutschen Taurus programmieren, Berlin in den nächsten Minuten eingeebnet wird?![]()
Ich sag ja: ich hatte ein ganz komisches Gefühl beim Termin der Wahl. Finis Germaniae!
User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Wer erklärt unserem Schwarzfelsenshill eigentlich, dass wenn die Deutschen Taurus programmieren, Berlin in den nächsten Minuten eingeebnet wird?![]()
Ich sag ja: ich hatte ein ganz komisches Gefühl beim Termin der Wahl. Finis Germaniae!
Undefeated Nak Muay/Kickboxer
0W - 0L - 0D
Wenn es denn so wäre; nun weiß aber jeder, dass es in einem öffentlichen Forum kein „hinter den Rücken gibt“ - alles ist transparent, alles ist nachlesbar. „Hinter dem Rücken“ wäre allerhöchstens ein „verschwörerischer Austausch“ via PN. Das allerdings ist hier auch schon vorgekommen… vielleicht sogar mit mir als Ziel, aber nie mit mir als Täter.
Also: „Ad personam“-Beiträge halten sich m.E. hier sowieso in Grenzen und sind keinesfalls als „Hinter dem Rücken“-Angriffe aufzufassen.
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
In einer Zeit des politisch-ökonomisch-militärischen, globalen „Pfründeabsteckens“ von einer freien Marktwirtschaft zu fabulieren, halte ich nicht nur für illusorisch und weltfremd, sondern geradezu für gefährlich! Die Rohstoffbelieferer der weltweiten Märkte sollten diese Funktion nicht für einen stetigen politischen Machtmissbrauch nutzen dürfen. „Regulierung“ heißt das Zauberwort und nicht ökonomischer Neoliberalismus - der in Wahrheit ja auch alles Andere als „liberal“ ist, sondern zielgerichtet als politische Waffe eingesetzt wird.
Zukünftig gilt es mehr den je, Märkte zu schützen und abzusichern. Die Globalisierung ist ein Auslaufmodell, wir werden das Zeitalter eine weltweiten Protektionismus erleben und werden erfahren was es heißt, unser Europa, unsere Werte und Freiheit, unseren Lebensstil nicht nur schützen zu müssen, sondern auch aktiv zu verteidigen. Das, liebe Leute, hat seinen Preis - egal, was es kostet…
Geändert von amendment (14.11.2024 um 06:00 Uhr)
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
Alles abzugeben geht aber nicht.
Du hättest lieber mal den anderen Link, den ich gebracht hatte, lesen sollen!!!!!!!!!!!!!!!
Dann hättest Du kapiert, das wir uns verpflichtet haben ,
innerhalb der Nato Truppen zu stellen, so z.B. Panzereinheiten,
welche wir heute schon nicht vollständig stellen können.
Fazit: Unrealistische Wunschvorstellung Deinerseits.
Die Welt ist leider komplizierter als Deine Vorstellungen davon.
Zitat aus dem gebrachten Link:
"Offenbar kann die Bundeswehr ihre Zusagen an die NATO und deren schnellen Eingreiftruppe (Very High Readiness Joint Task Force, VJTF) nicht einhalten, auch wenn sich Pistorius persönlich dafür immer wieder verbürgt hatte."
Und amendments Vorstellung geht auch an der Realität vorbei. 100 Divisonsstände vernichten
heisst kurzfristig die Befehlsstrucktur schwächen.
Bei weit mehr als 1 Mio Mann unter Waffen kann man den Personalbedarf schnell ersetzen
und dann ist nichts mehr mit Taurus.
Die neue Befehlsstrucktur wird schnell angepasst und das war es dann........geht der Krieg weiter, aber
mit einer dann "nachtragenden russischen Regierung", die sich in der einen oder anderen Form dann
bei uns sicher bedanken wird.
Und da wären wir denn bei dem, wie Du geschrieben hast "albernen Narrativ", das eben nicht albern ist,
weil Du die Möglichkeiten der EU-Staaten, so wie amendment, weit weit weit weit weit weit überschätzt.
Mehr Realitätssinn und weniger Wunschvorstellungen wären eher hilfreich, aber Eure Ansicht deckt sich
mit den derzeitigen grundsätzlichen Handeln "unserer Politik".
Dort versucht man auch geradezu verzweifelt, die eigenen Wunschvorstellungen Realität werden zu lassen.
Und scheitert ständig grandios.