User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur |
Über 20'000
15 - 20'000
10 - 15'000
8 - 10'000
6 - 8'000
4 - 6'000
Unter 4'000
Ich hab gehört und gelesen das in einigen US Staaten ein 1kg Rindfleisch 100 Dollar kosten soll.
500 g Butter 10 Dollar und solche Scherze.
Aber Hey, Bitcoin ist über 80 000.
Bitcoin war in den letzten immer ein untrügliches Zeichen und Meßgerät, dass man wieder alle Geldschleusen aufgemacht hat oder das bald machen wird.
"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
George Orwell
"Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
Joseph Marie de Maistre
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
China soll 20 000 Tonnen Gold gekauft haben und Russland 10 000 Tonnen.
Bei Indien weiß ich deren Goldmenge nicht.
Wenn die Aktien steigen, steigt auch Bitcoin, wenn sie fallen, fällt auch Bitcoin und andere Kryptowährungen.
Wenn man sich die Börse anschaut und alle Indikatoren, dann gibt es demnächst einen massiven Einbruch an den Börsen.
Ich kann jedem nur die Seite Finanzmarktwelt empfehlen.
Gewaltige "Geldmengen" schlummern in den "Aktienwerten" (Tesla, Microsoft, Nvidia, Alphabet, Apple - Billionenwerte an der Börse) und in den Kryptowerten.
Bald wird die Nadel in die Blase gestochen.
Diese Firmen produzieren nur noch überteuerten, unnützen, teils fehlerhaften Schrott. Nvidia schönt massiv seinen Umsatz mit Firmenaufkäufen.
"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
George Orwell
Joseph Marie de Maistre
80-90 Prozent aller verfügbaren Bitcoins soll in der Hand von nur mehreren hundert Menschen und Finanzkonzernen sein, die von Anfang an dabei waren, wenn sie ihn nicht selber erschaffen haben.
Die frei verfügbaren Bitcoins werden immer weniger und es wird immer teurer und aufwendiger welche zu schürfen.
Es ist also kein Wunder, wenn der Bitcoin steigt.
Irgendwann wird aber die Blase angestochen und Millionen kleiner Leute verlieren für ihren Stand viel Geld.
Bitcoin ist nur eine Spielerei fürs Internet. Man kriegt, wie du schon geschrieben hast, nirgendwo reale Werte dafür.
Ich kann damit nicht in einen Supermarkt gehen und mit Bitcoin zahlen.
Kein Unternehmer würde sich auf eine "Währung" einlassen die innerhalb von einer Woche mindestens 20 Prozent an Wert verlieren oder dazugewinnen kann.
Als Unternehmer würde ich damit nur verlieren. Jede gestellte Rechnung, jeder Auftrag oder Kostenvoranschlag wäre nach einer Woche hinfällig.
George Orwell
Joseph Marie de Maistre
Wiedereinführung der D-Mark, natürlich mit einem souveränen Land und kontrollierten Grenzen, Sozialstaat nur für Deutsche.
Auflage von mündelsicheren Bundesschatzbriefen, mit denen an der gesamten Volkswirtschaft und der Währung profitiert wird.
Staat streicht dafür alle Steuern und finanziert sich nur mit Bundesschatzbriefen.
Vorteil: Deutsche investieren nur in einen guten Staat, alle Deutschen profitieren vom Wirtschaftswachstum gleichermaßen,
Spekulationsgewinne für einige wenige werden verhindert.
Alles nur umsetzbar ohne BRD-Dämokratie.
---
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Scheißegal, warum BTC steigt, Hauptsache er steigt.
Wer die Märkte ernst nimmt, ist selbst schuld.
Die sind selten rational. Also sollte man auch nicht rational da ran gehen.
Ich gratuliere jedem, der da aktuell drin ist.
Aber nicht vergessen, verkaufen ist genauso wichtig, wie kaufen.