Da kommt wieder der Physik-Lügner durch. Der Durchschnittswert sagt nichts aus, solange für Dunkelflauten wie jetzt fossile Reserve-Kraftwerke bereit gehalten werden müssen. Die Stromversorgung in der BRD ist derzeit nicht sicher.
Eine Dunkelflaute treibt Strompreise in Deutschland auf Rekordhöhen. Nun gerät mit dem Ampel-Aus zudem das geplante Kraftwerksgesetz zur Sicherstellung der Stromversorgung in Engpasszeiten ins Wanken.
Berlin – In Zeiten, in denen die Sonne nicht scheint und der Wind nicht weht, bleibt auch der Strom aus Windrädern und Solaranlagen aus. Deutschland erlebt aktuell eine solche Dunkelflaute. In der Folge kletterten die Strompreise letzte Woche auf ein Rekordhoch. Mit dem Ende der Ampel-Koalition steht nun aber auch das geplante Kraftwerksgesetz zur Sicherstellung der Stromversorgung in Dunkelflauten auf der Kippe.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
Pflanzen stehen nicht nur auf dem Balkon, sondern hängen oft in Kübeln an der Außenseite der Brüstung. Jetzt weiß ich auch, woher mir dein patziger Umgangston bekannt vorkommt. Im Klimastrang lässt du Asi auch die Sau raus. Verpiss dich doch einfach in die Gosse aus der du hervorgekrochen bist. Bei mir bist du ab sofort auf derListe.