User in diesem Thread gebannt : manden8

+ Auf Thema antworten
Seite 191 von 344 ErsteErste ... 91 141 181 187 188 189 190 191 192 193 194 195 201 241 291 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.901 bis 1.910 von 3438

Thema: Gibt es GOTT wirklich ?

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Standard AW: Gibt es GOTT wirklich ?

Zitat Zitat von Pommes Beitrag anzeigen
    Das ist ja wohl der größte Blödsinn überhaupt, auch die Natur ist eine Schöpfung Gottes, (unser Oma " von nix kütt nix")
    Wer hat Gott geschöpft, Du kannst es nicht beantworten, ich weiß schon. Wir drehen uns im Kreis ...Es geht nur vom Niederen zum Höheren, darum ist für mich Gott unmöglich.
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

Freiwirtschaftler Benutzerbild von Pommes
    westliche Halbkugel Schattenseite Nähe Sonnenuntergang

Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen

Wer sagt also mit Sicherheit dass wir nicht in einer Matrix leben, die ein höherer Geist erschaffen hat und die nur funktioniert weil wir die Regeln akzeptieren.
    Dazu könnte ich Dir einiges aussagen aber nicht hier es würde zu viel Zeit erfordern und wäre nicht der richtige Ort
    Gruß Kiwi
    Schade eigentlich, denn das Thema brennt mir unter den Nägeln gewissermaßen auch im Zusammenhang mit Reinkarnation und den Aussagen im Thomas Evangelium.
    Gruß Pommes
    Wer es vorzieht seinen eigenen Kopf etwas anzustrengen statt fremde Köpfe einzuschlagen, der studiere das Geldwesen. Silvio Gesell

!Die Natürliche Wirtschaftsordnung! Silvio Gesell

Politische Schönheit Benutzerbild von Pulchritudo
    In Yascha Mounks "...historisch einzigartiges Experiment"

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Jetzt aber doch Du Feigling !
    Ja, die letzten zwei, drei Seiten. Dabei neue Erkenntnisse gewonnen? Nö. Die Beantwortung der Fragen aller Fragen gleicht einem niemals enden wollenden, religiös-philosophischem Ping-Pong Spiel. Ob eine Schöpferkraft und Bewusstsein existiert, die den Grundstein der uns bekannten und noch unbekannten Realität in diesem Universum gelegt haben soll, also Materie, Energie, Zeit und den ganzen Rest, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ob man einem vordefiniertem Glauben folgt oder seinen eigenen Weg zu Gott - wer, was oder wie das immer auch sein mag - findet: Jeder, wie ers braucht. Aus der Sichtweise der Philosophie lässt sich beides Beweisen: Sowohl seine Existenz, als auch Nichtexistenz.

Gibt es eigentlich irgendwo auf der Welt eine grössere Region oder gar Nation, wo Atheisten in der Mehrheit sind?
    Die moderne Art der Völkervernichtung: Man hetze die Frauen gegen die eigenen Männer auf (Feminismus), gebe ihnen politische Macht und die Antibabypille. Dann installiere man Gedanken- und Sprachzensur, die Kritik an ganz bestimmten Minderheiten, Religionen, Ideologien etc. kriminalisiert (Wokeismus + Schuldkult). Gleichzeitig überflute man das Volk mit der Unterschicht aus der 3. Welt (Multikulti), die sich im Gegensatz zur Urbevölkerung sehr rasch vermehrt. Jew World Order.

Schade eigentlich, denn das Thema brennt mir unter den Nägeln gewissermaßen auch im Zusammenhang mit Reinkarnation und den Aussagen im Thomas Evangelium.
    Gruß Pommes
    Einbildung heißt noch lange nicht wir sind gebildet, denn vor der Wirkung steht der Ursprung. Warum gibt es soviele verschiedene Evangelien ? Und das ist nur das Christentum in seiner Verstreutheit, es gibt auch noch viele andere Religionen und es gibt keine Einigkeit auf den Gott. Genau das macht für mich einen Gott überflüssig, weil niergends ein klares Bild und nicht die Spur eines Beweises !
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

Wer hat Gott geschöpft, Du kannst es nicht beantworten, ich weiß schon. Wir drehen uns im Kreis ...Es geht nur vom Niederen zum Höheren, darum ist für mich Gott unmöglich.
    Wie oft muß ich mich denn noch widerholen?
    Wir können Gott nicht begreifen, erfassen, dafür fehlen uns ein Paar Synapsen, das zu verstehen kann doch nicht so schwer sein.
    Gott ist ein aus sich selbst heraus entstandenes gigantisches mehrdimensionales Bewußtsein, das geht aus dem hervor was Jesus dazu ausgesagt hat.
    Ich selber nehme das so zur Kenntnis und akzeptiere das und zwar allein schon weil ich nicht ansatzweise eine andere Idee hätte und außerdem erkenne ich das die Schöpfung gut ist, schlecht ist nur das was wir daraus gemacht haben.
    Wer es vorzieht seinen eigenen Kopf etwas anzustrengen statt fremde Köpfe einzuschlagen, der studiere das Geldwesen. Silvio Gesell

Wie oft muß ich mich denn noch widerholen?
    Wir können Gott nicht begreifen, erfassen, dafür fehlen uns ein Paar Synapsen, das zu verstehen kann doch nicht so schwer sein.
    Gott ist ein aus sich selbst heraus entstandenes gigantisches mehrdimensionales Bewußtsein, das geht aus dem hervor was Jesus dazu ausgesagt hat.
    Ich selber nehme das so zur Kenntnis und akzeptiere das und zwar allein schon weil ich nicht ansatzweise eine andere Idee hätte und außerdem erkenne ich das die Schöpfung gut ist, schlecht ist nur das was wir daraus gemacht haben.
    Aus sich selbst heraus kann überhaupt nichts entstehen mit Intelligenz, das ist völliger Schwachsinn und wiederspricht jeder Lehre von Evolution, physikalisch, chemisch und biologisch einfach unmöglich ! Forme Klumpen von Materie egal wie, damit schafft man alleine keine Intelligenz, geschweige dann sowas wie Gott !
    Bis hin zum Menschen vergingen im Universum Milliarden von Jahren und ja wir sind ein Zufallsprodukt und sollten mit dieser Schöpfung sehr sorgsam umgehen !

Einbildung heißt noch lange nicht wir sind gebildet, denn vor der Wirkung steht der Ursprung. Warum gibt es soviele verschiedene Evangelien ?
    Weil das Wort Gottes von elitären Subjekten stets mißbraucht wurde um Macht und Geld zu schneiden.

Und das ist nur das Christentum in seiner Verstreutheit, es gibt auch noch viele andere Religionen und es gibt keine Einigkeit auf den Gott. Genau das macht für mich einen Gott überflüssig, weil niergends ein klares Bild und nicht die Spur eines Beweises !
    Jesus selbst verstand sich gar nicht als Religionsgründer, den Islam gab es damals noch nicht und verschieden andere Religionen hatten wohl mehrere Götter, halt für alles und jeden Fall einen.

Die Lehre von dem einen Gott, sollte die Menschheit aufklären.

Aus sich selbst heraus kann überhaupt nichts entstehen mit Intelligenz, das ist völliger Schwachsinn und wiederspricht jeder Lehre von Evolution, physikalisch, chemisch und biologisch einfach unmöglich ! Forme Klumpen von Materie egal wie, damit schafft man alleine keine Intelligenz, geschweige dann sowas wie Gott !
    Bis hin zum Menschen vergingen im Universum Milliarden von Jahren und ja wir sind ein Zufallsprodukt und sollten mit dieser Schöpfung sehr sorgsam umgehen !
    OK lassen wir das, ich hab keine Lust meine Zeit zu verschwenden.
    Du mußt meine Einstellung zum Thema nicht übernehmen und ich muß nicht missionieren, mir geht es nur darum zum selber denken und nachforschen anzuregen.

Zitat Zitat von Pulchritudo Beitrag anzeigen
    Ja, die letzten zwei, drei Seiten. Dabei neue Erkenntnisse gewonnen? Nö. Die Beantwortung der Fragen aller Fragen gleicht einem niemals enden wollenden, religiös-philosophischem Ping-Pong Spiel. Ob eine Schöpferkraft und Bewusstsein existiert, die den Grundstein der uns bekannten und noch unbekannten Realität in diesem Universum gelegt haben soll, also Materie, Energie, Zeit und den ganzen Rest, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ob man einem vordefiniertem Glauben folgt oder seinen eigenen Weg zu Gott - wer, was oder wie das immer auch sein mag - findet: Jeder, wie ers braucht. Aus der Sichtweise der Philosophie lässt sich beides Beweisen: Sowohl seine Existenz, als auch Nichtexistenz.

Gibt es eigentlich irgendwo auf der Welt eine grössere Region oder gar Nation, wo Atheisten in der Mehrheit sind?
    "Glaube an Gott" in China mit Höchststand sagen 82,6 % NEIN ! ...

[Links nur für registrierte Nutzer]

Es geht nicht allein um Erkenntnisgewinn sondern um Wahrscheinlichkeiten und hier zu empfehlen "Der Gotteswahn" von Richard Dawkns

[Links nur für registrierte Nutzer]

OK lassen wir das, ich hab keine Lust meine Zeit zu verschwenden.
    Du mußt meine Einstellung zum Thema nicht übernehmen und ich muß nicht missionieren, mir geht es nur darum zum selber denken und nachforschen anzuregen.
    Auch ich will nicht missionieren und jeder mag glauben was er will und ich hab nur meine Meinung gesagt. Am Ende mit Gott oder nicht muß der Mensch mit sich selber klarkommen und das wichtigste ist jetzt einen 3.Weltkrieg zu verhindern und hier ist über alle Brücken hinweg Einigkeit gefragt !

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer