| User in diesem Thread gebannt : manden8 | 
 AW: Gibt es GOTT wirklich ?
				Olaf Scholz sollte aufs Volk hören und ja das hat in einer Demokratie das Recht etwas vorzuschreiben, aber wir haben ja keine Demokratie sondern Demokratur.
Was Gott betrifft ich will hier niemand etwas vorschreiben und sag nur meine Meinung warum Gott für mich unwahrscheinlich ist und etliche Gründe hab ich schon dargelegt warum das so für mich ist. Immer wieder mußte sich die Kirche erneuern um ins moderne Bild zu passen und um glaubhaft zu erscheinen und am Ende kommt dann immer wieder raus "Gottes Wege sind unergründlich" also die nächste Ausrede damit man ja noch seine Buße tut...
Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)
				Aktueller Kalenderspruch: Ist Ihnen vielleicht schonmal aufgefallen, dass sich immer die falschen Leute umbringen? (Ingo Appelt)

Das ist von meiner Warte aus aber doch schon eine hochideologische Aussage!
Wenn ich sage "der Norden hat den Vietnamkrieg gewonnen", dann ist das richtig.Was Gott betrifft ich will hier niemand etwas vorschreiben und sag nur meine Meinung warum Gott für mich unwahrscheinlich ist und etliche Gründe hab ich schon dargelegt warum das so für mich ist. Immer wieder mußte sich die Kirche erneuern um ins moderne Bild zu passen und um glaubhaft zu erscheinen und am Ende kommt dann immer wieder raus "Gottes Wege sind unergründlich" also die nächste Ausrede damit man ja noch seine Buße tut...
Wenn ich sage "der Norden hat den Vietnamkrieg gewonnen, weil der Atem meiner Katze riecht nach Katzenfutter", dann ist das so eben nicht mehr richtig.
Es gibt eben bessere und schlechtere Argumente für oder gegen eine Sache und wenn sie m.E. schlechter sind, dann nehm ich mir die Freiheit, sie a bissle auseinanderzunehmen und anzugreifen, egal, worum's bei der Sache geht!
Aktueller Kalenderspruch: Ist Ihnen vielleicht schonmal aufgefallen, dass sich immer die falschen Leute umbringen? (Ingo Appelt)